Sichere Hunde zwecks Training mit Leinenkrieger gesucht /Salzburg - Vöcklabruck

Carlos'Mum

Junior Knochen
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich sichere Hunde beiderlei Geschlechts plu dazugehörige Hundehalter.

Zweck ist, meinem Leinenkrieger (1 Jahr alt, kastriert) sein Leinenverhalten abzutrainieren.
Dieses äußert sich folgendermaßen: Carlos sieht einen anderen Hund und ist nicht mehr ansprechbar, bellt, keift, hüpft, dreht einfach am Rad.

Ohne Leine im Freilauf ein absolut sozialer Hund, verträglich mit beiden Geschlechtern.

Außerdem wäre es wichtig ein gut eingezäuntes Gelände aufzutreiben, indem Carlos dann anschließend bei gewünschtem Verhalten durch Spielen lassen, seine Bestätigung bekommt.
Dies muß aber nicht mit jedem Hund geschehen, Hundekontakt ist also kein MUSS, es wäre aber schön, wenn der eine oder andere Hund anschließend noch Lust auf ein usgelassenes Toben hat.

Bitte meldet euch zahlreich, ich bin schon am Verzweifeln!

Danke und LG,
CM

Hallo,

ich bin in Salzburg und habe eine absolut nicht motzende, ruhige 9jährige kastrierte Hündin (Bambi, mittelgroß, spanischer Mix, kastriert), mit der das sicher ginge. Die kommt mit jedem aus und schreckt sich auch nicht. Mein Rüde ist leider verletzt und er motzt auch ein bisschen. Aber mit der Hündin könnten wir uns mal treffen, wenn du willst. Müssten wir uns halt rechtzeitig ausmachen. Es gibt auch hier am Mönchsberg die Möglichkeit auf eingezäunten Wiesen zu üben, sind zwar keine offiziellen Hundewiesen- aber dafür ist unter der Woche nix los.

LG,
Penny

Ist dies als Trainertipp gedacht oder als Möglichkeit Carlos auf dem Platz nach Absprache mit den Zuständigen zu bestätigen, bzw. mein Vorhben dort zu verwirklichen?
Falls es ein Trainertipp ist, darf ich um Erfahrungswerte bitten?
Danke in jedem Fall!

Hallo,

ich bin in Salzburg und habe eine absolut nicht motzende, ruhige 9jährige kastrierte Hündin (Bambi, mittelgroß, spanischer Mix, kastriert), mit der das sicher ginge. Die kommt mit jedem aus und schreckt sich auch nicht. Mein Rüde ist leider verletzt und er motzt auch ein bisschen. Aber mit der Hündin könnten wir uns mal treffen, wenn du willst. Müssten wir uns halt rechtzeitig ausmachen. Es gibt auch hier am Mönchsberg die Möglichkeit auf eingezäunten Wiesen zu üben, sind zwar keine offiziellen Hundewiesen- aber dafür ist unter der Woche nix los.

LG,
Penny

Das wär super! Ich weiß nur leider nicht genau wo der Mönchsberg ist, aber das sollte nicht das Problem sein. Am besten wir telefonieren uns zusammen, dann kann ich auch genau schildern, was ich vor habe.
Tel Nr. schick ich dir per PN!

Lg. CM

Hi,

der Mönchsberg ist mitten in Salzburg- aber unter der Woche ist es ziemlich ruhig dort.
Ich schick dir meine Nummer und wir rufen uns zusammen.

LG,
Penny

Hallo, bin auch aus Salzburg.

Aneinander vorbeigehen können wir gern machen - spielen geht wahrscheinlich nicht, da deiner kastriert ist, müsste man ausprobieren.
Wie lange ist er schon kastriert? Wenn sie erst vor kurzem war, ist es kein Problem (so ca. 2 Monate)

Wie sieht es denn mit deiner Tagesfreizeit aus? Ich muss nächste Woche beruflich mal nach Zell am Moos, da fahr ich Mondsee ab.

Genauen Termin weiß ich aber erst am Montag.

LG Gabi und Kischa

Ist dies als Trainertipp gedacht oder als Möglichkeit Carlos auf dem Platz nach Absprache mit den Zuständigen zu bestätigen, bzw. mein Vorhben dort zu verwirklichen?
Falls es ein Trainertipp ist, darf ich um Erfahrungswerte bitten?
Danke in jedem Fall!

Lg. CM

Trainertip.

Ich mach zwar nur Agility bei ihr aber ich find sie klasse.Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen.
Da ich so ein Problem nicht habe kann ich dir auch nicht sagen ob sie dir und deinem Wauzi helfen kann.Aber fragen kost ja nix ;)

Oben