Siam-Mix aus der Tötung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Liebevoller Wohnungsplatz gesucht für Preciosa:
SIAMMIX-Katze (weibl.), ca. 4 Jahre, kommt aus einer Tötungsstation in Spanien.
Sie ist in LINZ zur Pflege.

SCHUTZGEBÜHR FÜR: Microchip, Impfung, Entwurmung Kastration und EU-Pass.
Abgabe mit Vorkontrolle und Schutzvertrag in Wohnungshaltung (ev. mit gesichertem Freigang, ist aber kein Muss!).

CHARAKTER:
sehr verschmust, lieb, nicht ängstlich, läuft mir meist in der Wohnung hinterher, verträglich mit anderen Katzen, liebt es mit ihrem Perserkater-Freund herumzutollen und zu spielen!

Abgabe am liebsten zusammen mit ihrem kastrierten Perserkater-Freund (Foto siehe unten), mit dem sie gerne durch die Wohnung tollt - ist aber keine Bedingung.
Jedoch Vergabe nur zu mind. 1 anderen Katze.

Wenn man genau hinsieht hat Preciosa eine kl. Nervenschädigung. Sie ist ein kleines bisschen tollpatschig mit den Hinterbeinen, dies sieht aber nur der geübte Beobachter. Preciosa kann nur nicht ganz so hoch springen (z.B. auf die Küchenanrichte) und kann nicht ganz präzise springen.
Lt. Tierarzt hatte die Mutter Herpes und die Katze hat eine kl. Nervenschädigung zurückbehalten. Diese ist jedoch kaum zu bemerken und Preciosa hat weder Schmerzen, noch bedarf es einer medizinischen Behandlung. Es wird auch nicht schlimmer im Laufe der Jahre lt. TA - sie kann lediglich keine Mäuse fangen, aber das ist bei Wohnungshaltung nicht relevant.

ANSPRECHPARTNER:
Bernadette Fehringer
Tel.: 0650/7337799
Mail: hier klicken

dsc01082.jpg

Die dunklen Fellfärbungen, die schwarz aussehen, sind schokoladebraun:

dsc01070.jpg

Hier sieht man ein bisschen Preciosa´s hellblaue Augen:

dsc01075g.jpg

Ihre Lieblingsbeschäftigung: ;-)

dsc01077.jpg

Und ihre 2. Lieblingsbeschäftigung: ;-)

dsc01060u.jpg

Und hier kommt Mizi, ihr Freund, der auch aus der Tötung kommt (Vorstellung in einem eigenen Thread).
Eine gemeinsame Vermittlung wäre toll, weil sich die beiden sehr mögen.
Sie würden aber auch getrennt zu anderen Katzen vergeben werden.
Mizi ist genau so lieb wie Preciosa und ca. 1,5 Jahre alt:

dsc01055.jpg

dsc01054.jpg

Es gibt leider weniger gute Nachrichten.
Ich habe heute die Blutuntersuchung vom Labor bekommen.

Siamkatze: Leukose positiv (aber nicht krank) - sollte also auf Grund der potentiellen Ansteckungsmöglichkeit auf andere Katzen nur zu anderen Leukose-Katzen oder in Einzelhaltung

Perserkater: geringfügig erhöhter FIP-Titer (weder positiv, noch krank) - theoretisch besteht Ansteckungsmöglichkeit anderer Katzen. Mein TA meinte aber, dass es bei leicht erhöhtem Titer immer eine Streitfrage und oftmals Panikmache ist.
Am besten zu Katzen mit FIP-Titer oder alleine.

Für beide Katzen wäre es schön, wenn sie zu anderen Katzen kommen würde, weil sie so sozial sind und es lieben zu spielen.
Mir bricht es das Herz die beiden zu trennen, denn sie hängen sehr aneinander. Aber der TA meint es muss gleich gemacht werden.
Der Perserkater befindet sich ab jetzt in Wels auf einer Pflegestelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben