Shop von Dr. Jutta Ziegler

Lia111

Super Knochen
Ihr Lieben!

In Purkersdorf hat scheinbar ein BARF Shop von Dr. Jutta Ziegler eröffnet.

Kennt den wer?

Ich fahr täglich vorbei und bin neugierig. Allerdings haben mich die Preise auf der Homepage etwas schockiert? Kommt das nur mir teuer vor?

http://www.naturfutterlaedchen.at/

Gibt es hier etwas, das empfehlenswert ist im Bereich Nahrungsmittelergänzung bei BARF?

Lg Cony
 
:eek: Wow... 3,9€ für 1 kg Pansen... nicht schlecht. Das IST teuer! :o Beim Kopffleischexpress bekomm ich nen Kilo um 1,4€. Rinderohren mit Fell - 3 Stk. 4,95 - beim Hinx quasi um die Ecke bekomm ich das Stück für unter 1€. Eierschalenpulver 500g 28,5€. Gibts beim Loys 400g um 10,9€...
 
:eek: Wow... 3,9€ für 1 kg Pansen... nicht schlecht. Das IST teuer! :o Beim Kopffleischexpress bekomm ich nen Kilo um 1,4€. Rinderohren mit Fell - 3 Stk. 4,95 - beim Hinx quasi um die Ecke bekomm ich das Stück für unter 1€. Eierschalenpulver 500g 28,5€. Gibts beim Loys 400g um 10,9€...

Ich denk's mir eben auch...

Hab mir gedacht, dass da vielleicht schon Versand (weil ja online Shop) dabei ist, aber es wär trotzdem noch sehr teuer.

Ich werd heut Nachmittag mal hinschauen, bin neugierig :D

Wo ist denn der Hinx?

lg Cony
 
In der Wintergasse bzw. beim Bahnhof unten. Wenn du von Wien die B1 Richtung Purkersdorf raus fährst, bei Feuerwehr und Samariterbund grade fährst, unter der Bahn durch und dann rechts beim Spar??? abbiegst, an der Polizei vorbei und dann wieder rechts - ist die Wintergasse. :)

Ich bezieh meine Sachen von Hinx, Kopffleischexpress und Loys.
Wobei... Trockenbarf ist fürs wandern nicht schlecht und die Euterstangerln schau ich mir ev. auch mal an... :)

Aber Hinx ist von der Freundlichkeit unschlagbar. Und die Loys im 13. sind auch total lieb.

edit: Ich glaub das ist eher der name und der Dr. für den man da mitzahlt... :o
 
In der Wintergasse bzw. beim Bahnhof unten. Wenn du von Wien die B1 Richtung Purkersdorf raus fährst, bei Feuerwehr und Samariterbund grade fährst, unter der Bahn durch und dann rechts beim Spar??? abbiegst, an der Polizei vorbei und dann wieder rechts - ist die Wintergasse. :)

Ich bezieh meine Sachen von Hinx, Kopffleischexpress und Loys.
Wobei... Trockenbarf ist fürs wandern nicht schlecht und die Euterstangerln schau ich mir ev. auch mal an... :)

Aber Hinx ist von der Freundlichkeit unschlagbar. Und die Loys im 13. sind auch total lieb.

edit: Ich glaub das ist eher der name und der Dr. für den man da mitzahlt... :o

Daaanke für die Wegbeschreibung, da find sogar ich hin :p

Ich denke auch, dass da sehr viel Marketing und der Name dahinter steckt. Der Shop sieht von außen zumindest top aus (ist direkt neben der Tierklinik Purkersdorf).

Ich hab mir auch gedacht, ich werd wegen einzelner Nahrungsergänzungen hinschauen, aber Fleisch etc. kauf ich nach wie vor lieber bei Loys und Petfrost.

Werd dann mal berichten :)

lg Cony
 
Ja bitte! Bin gespannt!

Zum Hinx noch: von der Wintergasse musst dann noch rechts abbiegen - ist als Sackgasse ausgeschrieben und geht in einer Kurve runter zum Gebäude. Die Sackgasse muss ich immer suchen, weils da 2 gibt, die sich ähnlich schauen. Aber grundsätzlich ist es nicht schwer zu finden. Schau aber wg den Öffnungszeiten auf die Webseite. Und... kleiner Tipp: Rinderohren mit Fell und ein Stück Muschel dabei sind unschlagbar! :D
 
na bumm, die Preise sind gesalzen...

aber ich würd an Deiner Stelle mal schauen wie es um die Qualität bestellt ist-man kann ja mal ein kleines Packerl mitnehmen. Preise für Fleisch variieren ja öfter von Händler zu Händler-nur uU bekommt man halt auch andere Qualität.

Vom Kopffleischexpress zb bräucht ich nix mehr :mad::(

ich war ganz gern beim Loys, oder vom Nemetz (obwohl teurer) hab ich auch gern mal was mitgenommen.
 
Also ich war auch schon dort und für diejenigen, die die Adresse suchen, ist Linzer Straße 63, Purkersdorf.
Die gefrorenen Fleischrollen z. B. finde ich von der Zusammensetzung her super, weil schon im richtigen Verhältnis Fleisch, Pansen, Innereien abgemischt. Das habe ich so noch nirgends gefunden und daher ist ein Preisvergleich da auch gar nicht wirklich möglich.
 
Hallo ihr Lieben!

Waren heute zum ersten Mal in dem Dr.Jutta Hundeladen einkaufen, dass Geschäft ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist schon etwas teurer als andere Tiefkühlfleischanbieter, dafür ist aber die Qualität um vieles besser..:)

Wir haben bis jetzt immer bei einem anderen Anbieter das Fleisch gekauft und haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. :( Angefangen von Schrotkugeln im Wildfleisch.. bis zu Problemen mit der Schilddrüse, weil meistens das Kopffleisch mit dem Schlund verarbeitet wird und in diesem oft sehr hohe Schilddrüsen Hormone vorhanden sind.. :(

Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?!
 
weil schon im richtigen Verhältnis Fleisch, Pansen, Innereien abgemischt.

wie ist das richtige mischverhältnis?
bei einem rindmenü sind 40 % pansen usw, nur 10% Muskelfleisch - ich sehr gerade - es sind noch 25% herz dabei welches eigentlich zum Muskelfleisch zählt... beim anderen sind 50 % Rindfleisch (welches??? Muskelfleisch?) 40% Karotten usw?

weiters steht beim rindermenü "ergänzungsfuttermittel" dabei - also wird das nicht mal als hauptnahrung verkauft.

die preise sind ok wenn die Qualität auch wirklich passt - wie weiss ich das bitte? ausschauen tut bald mal was ganz gut.
ich zahl fürs frische biofleisch (für Hunde) zwischen 1-5 euro :p und da weiss ich wo es herkommt und nachdem wir die feineren teile vom selben Tier beziehen kann ich beurteilen, dass es besser schmeckt (was beim biofleisch im Supermarkt nicht der fall ist - soviel zum Thema qualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das richtige mischverhältnis?
bei einem rindmenü sind 40 % pansen usw, nur 10% Muskelfleisch - ich sehr gerade - es sind noch 25% herz dabei welches eigentlich zum Muskelfleisch zählt... beim anderen sind 50 % Rindfleisch (welches??? Muskelfleisch?) 40% Karotten usw?

weiters steht beim rindermenü "ergänzungsfuttermittel" dabei - also wird das nicht mal als hauptnahrung verkauft.

Also gut, zumindest für mich in einem richtigen Verhältnis, weil ich dann nicht immer nur Leber oder Pansen extra füttern muss, sondern gleich dabei habe, so wie einen gewissen Knochen-Anteil auch.

Und welches Verhältnis für welchen Hund richtig ist, ist je nach Bedarf auch unterschiedlich. Manche füttern gern mehr Fleischanteil, manche mehr Gemüse.
Dass beim Rindermenü allerdings Ergänzungsfuttermittel steht versteh ich auch nicht. Komisch, stimmt. Vl. weil da keine Innereien/Pansen/Knochen drinnen sind?
 
Oben