Shiva - hübsche Schildpattkatze sucht

scooby200179

Super Knochen
Name: Shiva
Alter: ca. 6 Monate
Ort: Wien
Kontakt: Andrea
Tel.: 0676/78 44 462
Mail: mannas@gmx.at

Shiva ist eine ca. 4Monate alte wunderschöne Schildpattkatze.
Sie ist sehr aufgeweckt, lieb und auch verschmust. Shiva ist Kinder, andere Katzen und Hunde gewöhnt. Sie geht brav auf ihr Kisterl. Super wäre ein neues Zuhause mit Freigang, da sie viel Energie hat.

www.hundezukunft.at

bfebg1cl32itopqtq.jpg


bfebgbirhtlktjojy.jpg
 
Na geh, das gibts doch nicht, dass sich für die Hübsche niemand findet :confused: Habt ihrs schon auf willhaben etc.. probiert (ich weiss, teilweise komische Leute die sich da melden, aber einen Versuch ists wert)
 
Shiva sucht noch immer - auf diesem Bild ist ihr bester Freund (Kater) zu sehen. Gerne werden die beiden auch gemeinsam vermittelt.

Sie sind natürlich geimpft, entwurmt, haben Impfpass - das ganze Programm eben ;)

ah ja, Shiva ist mittlerweile ca. 7-8 Monate alt, da sie doch schon eine Weile auf der Pflegestelle ist.

bgbss8h3odl852ioe.jpg


auf willhaben hab ich es noch nicht probiert, dort kommen meist einfach nur komische Anfragen, bisher war noch nie etwas "Gscheites" dabei... :(
 
Hast recht! Freigangs-Plätze sind echt schwer zu finden, nämlich Plätze mit gesichertem Freigang sind das schwierige. Aber die zwei werden auch noch ihr Glück finden....
 
Eine Frage zum gesicherten Freigang: Warum macht man es nicht abhängig von der Wohnsituation der Interessenten?
Ich selbst wohn am Ende von Wien bei Gerasdorf in einer absolut ruhigen Wohngegend mit einer 30er Beschränkung, meine Katzen haben Freigang - aber eben nicht gesichert. Meine Nachbarn kennen sie alle, die drei sind auch schon Filmstars auf den diversen Kameras der umliegenden Einfamilienhäuser :D

lg
Lisi
 
Man macht es ja abhängig von der Wohnsituation des Interessenten, aber wenn neben dem Haus eine befahrene Strasse ist (auch bei 30er Beschränkung kann eine Katze überfahren werden) , dann ist das nunmal kein sicherer Freigang . Sicherer Freigang heisst für mich, es ist weit und breit kein Auto sichtbar.

Sorry fürs OT.
 
Sorry, auch wenn ich jetzt die Böse bin, aber da lässt man die beiden lieber auf einem Pflegeplatz, von dem es für die beiden immer schwerer wird, wegzukommen aufgrund der monatelangen Gewöhnung, dem Älter-werden, etc. anstatt sie in verkehrsberuhigten Gebieten in nicht-gesicherten Freilauf zu geben. Sogar das TH vergibt Katzen in ungesicherten Freigang ... aber man kann auch päpstlicher als der Papst sein.

Ich versteh die Logik nicht, aber anstatt jetzt über mich herzufallen, wärs vielleicht mal an der Zeit, euer Handeln zu überdenken!

lg
Lisi
 
Sorry, auch wenn ich jetzt die Böse bin, aber da lässt man die beiden lieber auf einem Pflegeplatz, von dem es für die beiden immer schwerer wird, wegzukommen aufgrund der monatelangen Gewöhnung, dem Älter-werden, etc. anstatt sie in verkehrsberuhigten Gebieten in nicht-gesicherten Freilauf zu geben. Sogar das TH vergibt Katzen in ungesicherten Freigang ... aber man kann auch päpstlicher als der Papst sein.

Ich versteh die Logik nicht, aber anstatt jetzt über mich herzufallen, wärs vielleicht mal an der Zeit, euer Handeln zu überdenken!

lg
Lisi

sag mal, was soll denn das? :eek:
hast du dich bei ihrer Pflegemama nach den Vergabe-Kriterien erkundigt? wenn nicht, dann versprüh hier nicht Gift und Galle, bitte schön :mad:.
Sie können durchaus rein in der Wohnung auch gehalten werden, wenn sich jemand ausgiebig mit ihnen beschäftigt, dann ist Freigang nicht unbedingt notwendig. Nur, die meisten Interessenten wollen keine Katzen, mit denen man sich beschäftigt, sondern welche, die in der Ecke hocken und einfach nett aussehen.

weiters würde mich interessieren, welches TH Katzen in ungesichertem Freigang vergibt? alle TH, die ich kenne (z.B. Krems) vergeben angeblich nur, wenn der Freigang gesichert ist. Gesicherter Freigang kann auch schon mal verkehrsberuhigte Gegend heißen, davon wird sich aber jemand bei einer Vorkontrolle überzeugen, ob das tatsächlich stimmt oder mal wieder nur so daher gesagt ist, von jemanden, der ein Tier unbedingt haben will und das Blaue vom Himmel erzählt.

Niemand ist päpstlicher als der Papst, nur, weil wir wirklich passende Plätze (und nicht irgendwelche) für die zwei finden wollen. Es bringt nichts, Tiere zu retten und sie dann einfach wahllos an den Erstbesten zu vergeben - sieht man ja eh oft genug, wo das für die Tiere endet. Und für "so eine" Tierschutz-Auffassung hab ich keinerlei Verständnis :mad:
 
Öhm, gehts noch?????? :rolleyes:

Hast ne kontruktive Kritik auch oder kannst nur persönlich werden?

Ich kreide ganz einfach an, dass es nicht viel Sinn macht, die Katzen monatelang vielleicht sogar ein Jahr oder länger auf einer Pflegestelle zu lassen, wo die beiden zu 100% weg müssen, und Fixplätze ausschlägt weil man auf einen gesichtern Freigang besteht.

In verkehrsberuhigten Gegenden immer noch zu verlangen, dass Katzen gesicherten Freigang haben, ist ein bisschen übertrieben, oder? Du glaubst doch nicht wirklich, dass in Einfamilienhausgegenden oder noch ländlicher, sprich verkehrsberuhigt, die Menschen ihre Gärten in eurem Sinne sicher machen. Das kann ich von einem Innenstadtgarten erwarten aber nicht am Land und dass hier die Vergabe so dezitiert stur ist, ist sicher nicht im Sinne der Tiere.

Ich kenn Fälle, dass 2-3 Katzen in kleinen Wohnungen (50-70 m²) eingesperrt werden, wenn überhaupt nur auf den Balkon/Loggia dürfen, das ist besser? In meinen Augen nicht!

Und man glaubt es kaum, Katzen passen sich tierisch schnell an die Umgebung an und wissen genau, dass man Strassen und Autos meidet - das war auch schon so als ich als Kind in OÖ in der Nähe von Linz aufgewachsen bin. Keine unserer Katzen bzw. Gastkatzen ist von einem Auto über/angefahren worden. Und diese Katzen hatten bei Gott ein schöneres Leben als die Katzen, die eingesperrt werden in Wohnungen!

lg
Lisi
 
War doch eh konstruktiv! Mehr braucht man zu deinem unqualifizierten Statement nicht sagen ...
Sag mal bist du nicht diejenige, deren Katze schon mal überfahren wurde, obwohl die Gegend ja so verkehrsberuhigt ist.


Es ist interessant, dass du mit so einer Unterstellung jetzt kommst.
Ich wohn seit bisschen mehr als einem Jahr dort und meine Katzen sind 1,5-1 Jahr alt und es wurde noch nie eine überfahren.
Aber dass von dir nichts besseres kommt als eine dumme Unterstellung konnt ich nicht erwarten

Nimm doch mal zu meinen Fragen Stellung!
 
Oben