Sorry, auch wenn ich jetzt die Böse bin, aber da lässt man die beiden lieber auf einem Pflegeplatz, von dem es für die beiden immer schwerer wird, wegzukommen aufgrund der monatelangen Gewöhnung, dem Älter-werden, etc. anstatt sie in verkehrsberuhigten Gebieten in nicht-gesicherten Freilauf zu geben. Sogar das TH vergibt Katzen in ungesicherten Freigang ... aber man kann auch päpstlicher als der Papst sein.
Ich versteh die Logik nicht, aber anstatt jetzt über mich herzufallen, wärs vielleicht mal an der Zeit, euer Handeln zu überdenken!
lg
Lisi
sag mal, was soll denn das?
hast du dich bei ihrer Pflegemama nach den Vergabe-Kriterien erkundigt? wenn nicht, dann versprüh hier nicht Gift und Galle, bitte schön
.
Sie können durchaus rein in der Wohnung auch gehalten werden, wenn sich jemand ausgiebig mit ihnen beschäftigt, dann ist Freigang nicht unbedingt notwendig. Nur, die meisten Interessenten wollen keine Katzen, mit denen man sich beschäftigt, sondern welche, die in der Ecke hocken und einfach nett aussehen.
weiters würde mich interessieren, welches TH Katzen in ungesichertem Freigang vergibt? alle TH, die ich kenne (z.B. Krems) vergeben angeblich nur, wenn der Freigang gesichert ist. Gesicherter Freigang kann auch schon mal verkehrsberuhigte Gegend heißen, davon wird sich aber jemand bei einer Vorkontrolle überzeugen, ob das tatsächlich stimmt oder mal wieder nur so daher gesagt ist, von jemanden, der ein Tier unbedingt haben will und das Blaue vom Himmel erzählt.
Niemand ist päpstlicher als der Papst, nur, weil wir wirklich passende Plätze (und nicht irgendwelche) für die zwei finden wollen. Es bringt nichts, Tiere zu retten und sie dann einfach wahllos an den Erstbesten zu vergeben - sieht man ja eh oft genug, wo das für die Tiere endet. Und für "so eine" Tierschutz-Auffassung hab ich keinerlei Verständnis