Shar Pei Hündin in Salzburg gefunden

Itundra

Super Knochen
Hallo!

Bei uns wurde in salzburg Süd eine schwarze oder blaue (leicht gestromt) Shar Pei Hündin gefunden, die jetzt im Tierheim sitzt. Wir haben sie letzte Woche zwei mal versucht einzufangen, sie ist eher scheu!

Kennt jemand Shar Pei Halter in Salzburg, so oft gibts die ja bei uns doch nicht! :o Mit tut die arme Maus total leid!

Ach ja, sie ist mit einem roten Halsband "bekleidet"
 
leider nein

aber mir ist jetzt schon zwei Mal ein brauner größerer Jagdhund(? ev auch Mix?) vors Auto gelaufen.

Einmal auf der Nonntaler Brücke und einmal beim Borromäum. Kann nicht sagen, ob es Zufall ist, dass sich beide Hunde ähnlich sahen, oder gar der selbe ist.

Nervig - weit und breit kein Besitzer - Halsband hatte er um. Weißt du davon was? Gabs schon mehr solche Vorfälle mit diesem Hund?
 
boa ohne foto schwer zu sagen, aber ich bild mir ein wie ich das letzt emal in sbg war (im Juli schon) sah ich beim leiner hinten einen älteren Herren mit einer Shar Pei Hündin gehen...:o also da wos zum Europakolleg bzw Franz von Saleskolleg nach hinten geht...

Ich weiß leider nicht ob euch das was hilft!

also evtl dort gezielt flyer aufhängen°
 
In der Wiener Krone ist sie leider nicht drinnen - kannst du mir die Anzeige der Hündin einscannen und schicken???
 
In der Wiener Krone ist sie leider nicht drinnen - kannst du mir die Anzeige der Hündin einscannen und schicken???

http://www.salzburg.at/fundtier_liste.html?TierID=1646

100_1075.JPG
 
ist das nicht von bundesland zu bundesland verschieden?
also wir haben in "unserer" krone definitiv einen lokalteil wo auch die anzeigen und tiere usw drinnen sind...

arme maus :(
 
Danke Fuji, aber diese Anzeige hab ich schon und auch schon weitergeleitet

Ich hab halt gehofft, dass in der Zeitung etwas mehr über diese Hündin steht - sowie Alter etc.:o:)
 
Nein stand nicht drinnen! :( Ich selbst schätz sie aber eher noch jung! Sie sah vom Gebäude her noch nicht ganz fertig aus!
Da steht auch nicht mehr, als bei den Fundtieren!
Was ich spannend find: Zutraulich ist diese Hündin definitiv nicht! Alle hatten Mühe sie einzufangen, fand das etwas skurril zu lesen, was das TH als Beschreibung rausgab!

Also ich weiß, dass manche Tiere österreichweit gezeigt werden, andere nicht! Mein Kater war damals auch in NÖ zu sehen!
 
Für alle die es interessiert. Die Shar Pei Hündin (jetzt Molly) sitzt noch immer. Ist nicht gechipt und wird offenbar von niemandem vermisst. Sie war erst gestern wieder in Lokalen Nachrichten bei uns! :(
 
Oben