Shane, der Therapiekater

Mela

Medium Knochen
Ich hab jetzt ziemlich lange nichts mehr von mir hören lassen, in meinem Leben geht´s grad ziemlich rund - kurz vor der LAP, neuer Job, neue Wohnung - neues Leben!!!

Shane und ich haben ein neues "Hobby" - wir machen Kinder in der Sonderschule glücklich!
Bitte nicht verurteilen - dieser Kater hat dabei keinen Stress! Ich weiß dass 99% aller Katzen für sowas nicht geeignet wären - aber Shane liebt das, und würde am Liebsten jeden Tag mit mir raus gehen! Er liebt sein Brustgeschirr, geht freiwillig in die Transportbox... aber was rede ich lange herum, ich hoffe die Fotos werden euch davon überzeugen dass Shane der ideale Therapiekater ist!
Sein Motto ist - je mehr Kinder desto besser!!!

Wann geht´s endlich los!!??

Erstes Kennenlernen :)

Jaaaa - von allen Seiten gekrault werden, so stellt Shane sich den Himmel vor :D

Aber halt, etwas fehlt da noch!

Genau: her mit den Leckerlis!!! :D

Und da kommt Shane´s bemerkenswerteste Eigenschaft bei den Kindern: bei mir daheim ist er ein verfressenes Monster - vor lauter Gier hat er mich schon oft gebissen. Er lernt einfach nicht vorher zu schauen!
Aber den Kindern nimmt er die Leckerlis sanft und vorsichtig aus der Hand, auch wenn sie sie, wie Kinder nun mal sind, festhalten oder verstecken! Ich habe beim ersten Mal meinen Augen nicht getraut! :o

Hab dich lieb :wub:

Mein kleiner schielender Schreihals - er ist etwas ganz besonderes, ich liebe ihn :wub:

wow, ich bin wirklich begeistert:eek::D:)... kenne keine katze mit der sowas möglich wäre....mag auch mal soooo eine liebe kennenlernen, vielleicht hab ich bis jetzt immer die falschen getroffen:p ganz toll, was du da machst... die kinder freut es ja auch sichtlich:)

Ich finde es sehr begrüssenswert,dein Kater scheint dbzgl.sehr gut belastbar zu sein und Kindern kann man im sozialen,wie emotionalen Bereich helfen,sich besser zu entwickeln,allerdings sollten solche Begegnungen öfter stattfinden.

Mit Hunden und auch Katzen wird das schon seit geraumer Zeit gemacht,allerdings vorwiegend in Altenheimen,Hund und Katze beeinflussen das soz.Verhalten und auch die soz.Kontakte hervorragend.

Der Verhaltensforscher und Katzenexperte D.Turner setzt sich seit vielen Jahren für diese therapeutisch positiv.Effekte beim Menschen ein,gab sogar Publikationen darüber heraus.

mela, das ist ja wundervoll! nicht nur, dass Shane ein wunderschöner Kater ist... dieser Silberblick... :):) ... ist grad von siams bekannt, dass sie seeeeehr menschenbezogen sind und gern mit menschen "zusammen arbeiten". ich beneidige echt um dieses tolle tier! und wünsch dir weiterhin viel spaß und freude, wiel du ja eigentlich doppelte freude hast und machst... du machst auch kinder glücklich!
ich hab schon viele katzen auf fotos gesehen, die als TAP-Katze ausgebildet wurden und vielen Menschen Freude machen!

Er ist ein Siam?

Er ist wirklich wunderhübsch und die Fotos sind einfach Klasse.

Man merkt, dass er sich total wohlfühlt und die ganze Beachtung total genießt.

GLG Karin

Danke für die vielen lieben Worte! :)

Angeblich ein Siam - Ragdoll Mischling, sicher sagen kann ich´s aber nicht - am ähnlichsten sieht er einer Thai *gg*
Aber im Grunde ist´s eh egal - ein lieber Kerl ist er so oder so :)

Oben