sexen-die qualen der küken!

das ist schrecklich und traurig :(

aber in welchem zusammenhang wird das gemacht? was ist der sinn?

gehts da um legehennen in der batterie? oder was passiert mit den übrigen?

glg kathi

Daran ist fast jeder hier schuld! Woher glaubt ihr kommt euer Grillhendl? Kauft ihr eh nur Bioeier?

Und was glaubt ihr, was in eurem Dosenfutter drin ist?

Ich esse kein Fleisch und kaufe vl. einmal im Monat 10 Stück Bio-Freilandeier. Trotzdem bekommen meine Frettls weiterhin die Küken zu fressen, denn wenigstens sind sie nicht umsonst gestorben :(

das ist schrecklich und traurig :(

aber in welchem zusammenhang wird das gemacht? was ist der sinn?

gehts da um legehennen in der batterie? oder was passiert mit den übrigen?

glg kathi

Männliche Küken legen keine Eier, sind daher unnötige Fresser für die Industrie. Also werden sie getötet. Die restlichen Küken sind weiblich und werden für die Eierproduktion eingesetzt... und wies dort aussieht, weiß ja nunmal jeder.

Daran ist fast jeder hier schuld! Woher glaubt ihr kommt euer Grillhendl? Kauft ihr eh nur Bioeier?

Ich esse kein Fleisch und kaufe vl. einmal im Monat 10 Stück Bio-Freilandeier. Trotzdem bekommen meine Frettls weiterhin die Küken zu fressen, denn wenigstens sind sie nicht umsonst gestorben :(

Keine Ahnung, aber schon öfters vom Bauernhof, und ja, ich kauf prinzipiell nur die eier vom Bauernhof :)

doch, ich hab schon mal so einen bericht gesehen bei uns im orf!!!!

ich kaufe eier prinzipiell nur beim biobauern, wo ich die hendln auch rumrennen seh!!!

ich esse garkein eier mehr.

die bekannte meiner mutter erzählte uns mal, dass sie eines morgens in ihrem "frühstücksei" einen toten embryo hatte!:eek:

tanja

die untersten sind schon erdrückt/erstickt bzw. die oberen verhungern irgendwann, nicht überall wird vergast.

Hallo,
die Meinung von Alae ist auch meine Meinung - ich bin Tierschützerin mit Leib und Seele - obwohl das Video hat mich sehr geschockt.

Meine Tiere - auch Frettchen (Hybrid-Frettchen) ebenfalls brauchen tlw. wenigstens Küken zur artgerechten Ernährung.

Und ja, dass soviele - so grausam sterben - ist nicht meine Schuld oder die der Frettchenhalter, oder der Leute die ihre Tiere artgerecht ernähren möchten. Es ist die Schuld der Viel-jeden-Tag-Fleischfresser - wenn dieser Fleischkonsum (ich will niemanden aufbürden, kein oder niemehr Fleisch zu essen - nur weil ich damit Probleme habe) so Überhand nimmt, dass solche Videos - solche Tötungen möglich werden.

Ehrlich gesagt habe ich Null Problem damit meine Tiere artgerecht (wie auch div. Naturschutzorganisationen zur Ernährung ihrer Tiere) zu ernähren.

Ich hab eine Brüterei gefunden - die die Küken durch Genickbruch von dannen ziehen lässt - die männlichen - ob das besser ist???

Jedenfalls besser als solche Lebewesen lebend zu füttern, wie manche Reptilienbesitzer, die behaupten, es geht "leider" nicht anders.

Stimmt nämlich in den meisten Fällen nicht.

lg
Tanja u Bande

Oben