Serientipp

sabine86

Medium Knochen
auf dem WDR kommt jeden sonntag um 22.30 uhr die serie
"eine couch für alle felle" da wird die arbeit eines hundepsychologen gezeigt. ist manchmal sehr intressant. kennt das jemand schon?
 
kenne ich noch nicht
aber werde ich mir mal anschauen.
könnte sehr interessant sein.
danke für deinen tipp
 
Tiersendungen

Kenn ich noch gar nicht:confused:

Ich seh nur manchmal "ein Heim für alle Felle"
oder auch am WDR Sonntags "Tiere suchen ein Zuhause"!!

Sind auch 2 total nette Sendungen:)

LG Tina
 
WDR hat Telekabel gestrichen *grr*

Ich schau Mittwochs immer Tierisch Tierisch.

Wo spielt es den das Heim für alle Felle wieder. Ich hab damals leider einige Folgen verpasst.
 
hab ich mir bis jetzt

immer angeschaut. leider kommt jetzt nur mehr eine folge oder zwei. war voll super. leider is scho bald aus. hab dort viele hilfreiche tipps zum teil auch für meine hunde aufgeschnappt.

lg
 
Original geschrieben von sabine86
auf dem WDR kommt jeden sonntag um 22.30 uhr die serie
"eine couch für alle felle" da wird die arbeit eines hundepsychologen gezeigt. ist manchmal sehr intressant. kennt das jemand schon?

Die Serie hat einen ungeheueren Unterhaltungswert :D

Sehr hier: http://www.wdr.de/tv/couchfuerallefelle/sendungen/index.phtml

Folge 1, Sonntag, 11. Januar 2004, 22.30 - 23.00 Uhr im WDR Fernsehen

Für das Ehepaar Clemens gibt es nichts Schöneres, als es sich auf der großen, geblümten Wohnzimmer-Couch gemütlich zu machen - umringt von seinen Lieblingen: vier nicht mehr ganz jungen Yorkshire-Terrier-Damen. Kein Wunder, dass sich die Yorkies immer wieder in die Wolle kriegen, findet Martin Rütter. Denn hier herrscht Anarchie. Aber wie stellt man Ruhe und Ordnung im Rudel wieder her?

TV-Moderatorin und Produzentin Bettina Böttinger hatte die Gunst der Stunde genutzt und den Tierpsychologen um Rat gefragt: Warum bekommt ihr sonst so friedlicher Rauhaardackel im Auto immer Tobsuchtsanfälle? Der Experte sieht sofort: Dackeldame Nicki nimmt seine Besitzerin nicht für voll.

Der junge Dobermann Bill hat schon einige Trainingsstunden hinter sich, wird aber immer ruppiger zu Frauchen Brigitte Heindrichs. Auch Herrchen hat nichts zu bestellen. Das sieht nach einer Langzeittherapie aus.

Xena ist gut erzogen, sehr klug, hübsch und eine Hundedame im besten Alter. Das Ehepaar Voss-Briegleb ist wirklich stolz auf seinen Rauhaardackel. Leider stammt Xena aus einer Jagd-Zucht - und so wird jeder Spaziergang mit ihr zur Kraftprobe für Frauchen und Herrchen. Herr Rütter schlägt die "Sprüh-Therapie" vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 2, Sonntag, 18. Januar 2004, 22.30 - 23.00 Uhr im WDR Fernsehen

Martin Rütter erlebt mit, wie sich die vier Yorkshire-Terrier Test-Gassi-Gehen mit Herrn Clemens eine Beißerei liefern. Danach gibt er den Clemens genaue Tipps, wie sie zu Hause wieder für Harmonie sorgen können: Die Hunde dürfen nicht mehr aufs Sofa. Keine gute Idee, finden die Besitzer.

Bettina Böttinger fällt es schwer, Nickis Bettel-Blick zu ignorieren. Der Rauhaardackel bellt jetzt zwar kaum noch beim Autofahren, dafür leckt er den Veloursboden ab. Könnten das Stress-Symptome sein? Der Tierpsychologe weiß Rat.

Bill wird immer ruppiger und lässt sich kaum noch bändigen. Als er schließlich sogar nach Frau Heindrichs schnappt und zubeißt, bleibt nur noch ein Weg: Bill muss dringend ins Trainingslager.


Das Ehepaar Voss-Briegleb verschärft das Training für Xena. Schließlich soll der Rauhaardackel beim nächsten Juist-Urlaub nicht wieder jeder Möwe nachjagen. Mit der Zehn-Meter-Leine geht es ab in den Park - und zum ersten Mal wird das Sprühgerät eingesetzt.

Martin Rütter bekommt neue Kundschaft: Goia, ein Windhund, der seinem Namen alle Ehre macht...
 
Folge 3, Sonntag, 25. Januar 2004, 22.30 - 23.00 Uhr im WDR Fernsehen

Im Fall Goia sind sich Besitzerin Andrea Pulichino und Martin Rütter einig: Der schöne Greyhound, der zur Rasse der Windhunde gehört, braucht ein intensives Training. Nur so kann er lernen, im Friseursalon seines Frauchens brav auf der Decke sitzen zu bleiben, statt in Windeseile nach draußen zu verschwinden, sobald ein Kunde die Tür öffnet.

Generalprobe für Xena: Vor dem Urlaub fahren Petra und Frank Voss-Briegleb noch an einen kleinen See und lassen ihren Rauhaardackel laufen. Erst sieht alles gut aus - doch dann entdeckt Xena die Enten und Schwäne...

Jule ist ein kleiner Rehpinscher mit großer "Macht": Die ganze Familie steht unter ihrer Fuchtel - und das nutzt Jule schamlos aus. Denn sie ist sehr intelligent, sehr schnell und sehr sportlich. Beim Wiedersehen mit Oma Anneliese springt sie ihr vor Begeisterung aus dem Stand auf den Kopf. Aber wie kann die Familie Jule klarmachen, dass sie nicht die Chefin ist?
 
Folge 4, Sonntag, 1. Februar 2004, 22.30 - 23.00 Uhr im WDR Fernsehen

Das Ehepaar Heindrich steht vor seinem schwersten Gang: Heute kommt Bill in die "Erziehungsanstalt". Unter Tränen geben ihn die beiden in der Hundesschule ab. Sie hoffen, dass ein spezielles Training dem temperamentvollen Dobermann hilft und er bald wieder nach Hause darf.

Harte Zeiten auch für Xena auf Juist: Statt frei wie der Wind am Strand entlang zu tollen, muss die Rauhaardackeldame immer wieder an die lange Leine, und auch das Sprühgerät kommt häufig zum Einsatz.

Goia zeigt sich beim Apportiertraining in der Hundeschule sehr gelehrig - und wieder einmal sehr freiheitsliebend. Aber Martin Rütter hat noch ein paar "Tricks" auf Lager. Während des Trainings mit Bill bekommt Martin Rütter einen Notruf und erfährt das traurige Schicksal der Chow-Chow-Hündin Acani, die sich seit zwei Jahren von keinem Menschen hat anfassen lassen.
 
Folge 5, Sonntag, 8. Februar 2004, 22.30 - 23.00 Uhr im WDR Fernsehen

Entgegen aller Befürchtung seiner Besitzer bekommt Bill der Aufenthalt in der Hundeschule gut. Der Dobermann absolviert das Intensivtraining ohne großes Knurren, und Martin Rütter informiert die Besitzer immer wieder über die Fortschritte ihres Lieblings.

Acanis Pflegemutter erzählt die erschütternden Hintergründe, warum der schwarze Chow-Chow so große Angst vor Berührungen hat. Und Martin Rütter hat die Idee, wie er dem Hund helfen könnte.

Ferry ist ein neun Wochen junger Jack-Russel, der seit kurzem als viertes "Kind" bei Familie Pfau lebt - und besonders Frauchen und die drei kleinen Kinder in Atem hält. So sehr alle den Welpen lieben, so überfordert ist vor allem Frau Pfau, die unterschätzt hatte, welche Arbeit so ein kleiner Hund machen kann.
 
Folge 6, Sonntag, 15. Februar 2004, 22.30 - 23.00 Uhr im WDR Fernsehen

Xena ist samt Frauchen und Herrchen wieder zurück aus dem Juist-Urlaub. Ein entspannter Spaziergang durch den Stadtwald nimmt einen unerwarteten Verlauf, bei dem das Ehepaar Voss-Briegleb ganz schön außer Atem kommt.

Jule hat in den letzten Wochen brav trainiert, und die ganze Familie ist begeistert von ihren Fortschritten. Heute ist Jules großer Tag: Kann sie beweisen, dass sie wieder ganz die Alte ist?

Auch Bill war fleißig, und seine Manieren haben sich auffallend verbessert. Der junge Dobermann hört aufs Wort - zumindest bei Herrn Rütter. Als Herr und Frau Heindrichs ihn endlich aus der Hundeschule abholen dürfen, sind sie zwar überglücklich, haben aber noch viel Arbeit vor sich.

Und Goia, die schöne Greyhound-Dame? Sie hat endgültig gelernt, im Friseursalon auf ihrer Decke zu bleiben. Ein schöner Erfolg für Martin Rütter. Doch es gibt schon wieder jede Menge neuer Felle für seine Couch...
 
Sagt mal, ich habe Kabelfernsehen, und bekomme den WDR nicht rein, ich würde mir die Sendungen auch sooo gerne ansehen, habt ihr alle Satelittenschüsseln????
 
Liebe Sabine,

die Serie wird im Sommer zu einer "Familienzeit" wiederholt: Ab dem 19.6.
jeweils um 16.50 Uhr! Zu diesem Termin kommt dann hoffentlich auch eine
Kauf-DVD auf den Markt. Die Serie wird sicher auf den anderen dritten
Programmen wiederholt werden, es gibt aber noch keine Termine. Die werden
wir jeweils rechtzeitig auf unserer Seite www.couchfuerallefelle.de
veröffentlichen! Wir hoffen sehr, dass es zudem eine Fortsetzung geben wird,
aber entschieden ist es noch nicht. Allerdings ist die Resonanz so enorm,
dass wir ganz zuversichtlich sind, zum Jahresende mit neuen Folgen kommen zu
können.

Mit freundlichen Grüßen

Maggie Deckenbrock
(encanto ist die Produktionsfirma)


hab ich grade bekommen:)
 
@All

War jetzt einmal auf der HP - na in diesem Gästebuch geht´s vielleicht rund. Schaut da mal rein. Es gibt aber auch andere informative Dinge dort.

lg
Etta & Rasselbande
 
Oben