Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige Fragen.
Ich habe seit ca einem halben Jahr einen 8- jährigen bernersennenhund aus dem tierheim und bin gerade auf der suche nach einem guten Hundefutter.
Der Arme hat leider athrosen in fast allen gelenken. Bis jetzt haben wir selekt gold senior (trockenfutter) hills j/d ( laut tierarzt sehr wichtig)
, real nature ( nassfutter) gefüttert. Mit dem trockenfutter hatte unser hund keine freude.
Im moment füttern wir ,Rinti, weil es angeblich einen hohen fleischanteil hat und zu dem recht günstig ist.
Nun zu den fragen:
Kann ich das Rintifutter problemlos einem Seniohund verfüttern?
Gibt es andere preiswerte Lösungen?
Ist es in ordnung wenn ich zu dem Futter Obst und Gemüse dazufüttere?
Worauf ist bei der Ernährung eines alten Hundes noch zu achten?
Welche Zusätze kann ich füttern? Im Moment bekommt er 1g Teufelskralle, lachsöl und grünlippmuschel dazu.
Puh ganz schön viele Frage. Hab in einigen hundeforen nachgelesen, doch es wiedersprechen sich so viele aussagen, was hundefutter bzw. Fütterung betrifft, dass ich mich gar nicht mehr auskenne :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will dem armen noch eine schöne zeit bereiten
Ich habe seit ca einem halben Jahr einen 8- jährigen bernersennenhund aus dem tierheim und bin gerade auf der suche nach einem guten Hundefutter.
Der Arme hat leider athrosen in fast allen gelenken. Bis jetzt haben wir selekt gold senior (trockenfutter) hills j/d ( laut tierarzt sehr wichtig)

Im moment füttern wir ,Rinti, weil es angeblich einen hohen fleischanteil hat und zu dem recht günstig ist.
Nun zu den fragen:

Kann ich das Rintifutter problemlos einem Seniohund verfüttern?
Gibt es andere preiswerte Lösungen?
Ist es in ordnung wenn ich zu dem Futter Obst und Gemüse dazufüttere?
Worauf ist bei der Ernährung eines alten Hundes noch zu achten?
Welche Zusätze kann ich füttern? Im Moment bekommt er 1g Teufelskralle, lachsöl und grünlippmuschel dazu.
Puh ganz schön viele Frage. Hab in einigen hundeforen nachgelesen, doch es wiedersprechen sich so viele aussagen, was hundefutter bzw. Fütterung betrifft, dass ich mich gar nicht mehr auskenne :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will dem armen noch eine schöne zeit bereiten