Senioren-Spaziergänge Bez. Schwechat/Umgebung

Isetta

Super Knochen
Keine Ahnung ob´s sowas schon gibt, beim Suchen hab ich jetzt nix gefunden.

Also natürlich sind v. a. Senioren-Hunde gemeint, bzw. auch Handicap-Hunde, also alles was mit den Jungen Wilden nicht mehr so mithalten kann/darf/soll.

Ich würde mich sehr über gelegentliche Gesellschaft bei uns in der Gegend freuen - es ist wirklich schön hier, man trifft über weite Strecken kaum Menschen und fremde Hunde und v. a. es ist seeeeehr flaaaaach :D. Und auch Wasserratten kommen auf ihre Rechnung.

ach...leider von mir auch ein bisserl zu weit weg....passen würds meine hüdin die 8 jahre alt ist...und mit ganz jungen ...stürmischen nicht mehr so gern spielen mag...ausser die sympathie ist unglaublich gross,-)
schade...
wie weit fährt man denn von wien (innenstadt) in deine richtung?

wie weit fährt man denn von wien (innenstadt) in deine richtung?

Je nach Verkehrslage würde ich sagen zwischen 10 und 20 Minuten. Ich fahre vom 22. Bezirk zum Flughafen wenn wenig Verkehr ist, 20 Minuten, kann es von der Inneren Stadt nicht länger sein und Schwechat ist sogar noch näher als der Flughafen. :)

hmmmm, schade :(

dann weite ich die Gegend mal aus auf Schwechat/U., Wien 23, 10, 11, P-Dorf, Mödling :D

Niemand hier mit Hunden, die gerne in Gesellschaft spazieren gehen, aber einfach keine wilden Hetzjagden und stark körperbetonte Spielorgien mehr zum Glücklichsein brauchen?

Jüngere Ignoranten sind natürlich auch willkommen :cool:

waru,m lebe ich nur im westen :rolleyes:

wäre sicher toll, wenn jamy sich auch bei euch anschließen könnte....

lg und viel spaß dem opa und oma treffen :D

lg
jamie

Hallo.

Zähle Duke zwar noch nicht zu den Senioren, aber wir mögen beide ruhige Spaziergänge (auch wenn das Setterl und er damals nicht unbedingt derselben Meinung waren *ggg*).

Ich muss sagen, ich war überrascht, wie schnell und unkomplizirt man mit den Öffis "draussen" ist.
Wär schade, wenn sich jemand von der "Entfernung" abhalten läßt.
Die tolle Gegend entlohnt den geringen Aufwand in jedem Fall.

Hab Dir PN geschickt.

Bis bald und ganz liebe Grüße
Edith & Duke

......Ich muss sagen, ich war überrascht, wie schnell und unkomplizirt man mit den Öffis "draussen" ist.
Wär schade, wenn sich jemand von der "Entfernung" abhalten läßt.
Die tolle Gegend entlohnt den geringen Aufwand in jedem Fall.........

Danke, Edith, das stimmt eigentlich :)

Vom Südbahnhof ist man genau in 8 min bei uns am Bahnhof und von dort würd ich Taxi spielen. :cool:

EDIT: aber wie gesagt, ich fahr auch gern mal ein Stück - ich hätt gesagt mal so mal so ;)

hab erst jetzt deinen beitrag gelesen, weil ich gerade einen solchen eröffnen wollte.
habe mich schon gefragt, warum sich nur die welpen treffen ;)

auch wenn wir spazieren gehen, treffen wir immer jüngere hunde. da frage ich mich dann, ob die oldies nicht mehr so viel gehen? wo sind die sonst:confused:

ich würde mich gerne mit euch treffen. vom 3. bezirk ist schwechat nicht weit, bin oft in der gegend. ich habe einen 12 jahre alten rüden mit dem handicap arthrose, d.h. er humpelt und du? spaziergänge von ca. 3/4 - 1 stunde sind aber kein problem.

lg eva

hab erst jetzt deinen beitrag gelesen, weil ich gerade einen solchen eröffnen wollte.
habe mich schon gefragt, warum sich nur die welpen treffen ;)

auch wenn wir spazieren gehen, treffen wir immer jüngere hunde. da frage ich mich dann, ob die oldies nicht mehr so viel gehen? wo sind die sonst:confused:

ich würde mich gerne mit euch treffen. vom 3. bezirk ist schwechat nicht weit, bin oft in der gegend. ich habe einen 12 jahre alten rüden mit dem handicap arthrose, d.h. er humpelt und du? spaziergänge von ca. 3/4 - 1 stunde sind aber kein problem.

lg eva

Grad heut Nachmittag hab ich überlegt, diesen Thread wieder mal zu stupsen und zu schauen, ob mittlerweile Hunde alt geworden sind :D

Super, sehr gerne würden wir Euch mal treffen :) - eventuell schon morgen? Hättest Du Zeit und Lust, so um die Mittagszeit? Einfach irgendwo im Flachland eine entspannte Runde drehen...

grundsätzlich sehr gerne, aber wir sind morgen bei meinem onkel, der hat auch einen großen garten :)
aber wie sieht es nächstes wochenende bei dir aus?

wie alt ist denn dein hund (rüde oder hündin)?

grundsätzlich sehr gerne, aber wir sind morgen bei meinem onkel, der hat auch einen großen garten :)
aber wie sieht es nächstes wochenende bei dir aus?

wie alt ist denn dein hund (rüde oder hündin)?

spricht nichts dagegen - eher Sonntag, Samstag ist immer etwas zu bei uns mit Einkaufen etc....

Hündin, 9 1/2, ziemlich kindisch, aber kreuzmalad ;)

ich würde sagen, wir versuchen es einfach. wirklich spielen tut meiner aber nimmer. dass deine maus dann nicht enttäuscht ist :)

mir ist es egal, sonntag ist ok. wenn sich die beiden verstehen, dann können wir ja spontan sein.
am besten wir schicken uns tel.nr. per pn. ich bin nächsten samstag auf einer geburtstagsparty, hoffe, ich schaffe dann den sonntag. spätestens wochenende drauf, ok?
lg eva

....wirklich spielen tut meiner aber nimmer. dass deine maus dann nicht enttäuscht ist :)

umso besser, mir ist es ohnehin am liebsten, man (Hund) spaziert einfach gelangweilt in der Gegend rum - dann brauch ich nicht sofort wieder über den nächsten Chiro-Termin nachdenken :D
Wenn er ihr sympathisch ist, wird sie wahrscheinlich ab und zu versuchen, ihn aufzufordern.

.......ich bin nächsten samstag auf einer geburtstagsparty, hoffe, ich schaffe dann den sonntag. ........
lg eva

Ich ruf Dich einfach Sonntag Mittag an, ok? :)

lassen wir uns einfach überraschen. wichtig ist mir nur, daß wir auf weichen wegen gehen, nicht auf asphalt. ich kenne in dieser gegend nur einen weg an der donau entlang, du kennst dich sicher besser aus. ich denke auch, das wird für deine maus sicher auch besser sein.

ja gerne. habe dir eh schon pn mit tel.nr. geschickt.
lg eva

Ich wohne gleich neben dem Flughafen in Fischamend. Für mich wäre es nicht weit. Können uns gerne mal treffen, wenn Du möchtest.

Meine Angie ist im Mai 10 Jahre geworden aber halt ein Terrier darum merkt mans nicht wirklich.....

Melde Dich, wenn Du Lust dazu hast....

LG

Oben