Senior sucht neues Zuhause

Tibetan

Super Knochen
Bereits vor einigen Tagen hat mich eine Bekannte ganz aufgeregt angerufen, dass sie bis zum Abend (es war 13:00 Uhr) einen Platz für einen 10-jährigen Schäferrüden braucht. Eine Tierärztin sucht ganz dringend, weil sie einen Hund nicht einschläfern will.

Oh Wunder, wir haben auch einen Pflegeplatz gefunden, der Besitzer hat zugestimmt den Hund noch bis Mo zu behalten (dann hat die Pflegestelle genug Zeit für den Neuankömmling) und die TÄ impft den Hund gratis (Impfung war schon ewig her) und spendiert auch das nötige Spezialfutter u Medikament.

Nun zum Hund:

Es ist ein 10-jähriger Schäferrüde. Besonders viel weiß ich leider noch nicht, nur was die TÄ während des letzten kurzen Besuches (sie hat den Besitzer "bestellt" damit sie sich den Hund anschauen kann) feststellen konnte.
Er ist zZt nicht aufrecht geimpft, wird aber gemacht.
Leider nicht kastriert, die TÄ rät aber aufgrund des Alters eher davon ab.
Mit der Hündin der TÄ und einem kastrierten Rüden war er freundlich.
Er läuft für einen 10-jährigen Schäfer sehr gut.
Leider hat er eine Bankreasinsuffizienz, weshalb er Creon (oder ein gleiches Medikament) benötigt. Dann lebt er problemlos damit.
Aufgrund der äußerlichen Untersuchung wirkt er sehr fit und in einem allgemein guten Gesundheitszustand.

Mehr zum Hund, Fotos und natürlich Name (:D) gibt es, wenn die Zusammenführung mit der Hündin des Pflegefrauchens am Montag gut geklappt hat und wir ihn uns selber angesehen haben *ganzfesthoffdassallesgutgeht*

Kontakt: floritibi@gmx.net
 
Das mit der Pflegestelle hat leider nicht geklappt.Tex ist zwar an sich mit Hündinnen verträglich, aber leider doch etwas eifersüchtig. Ich denke, man könnte ihn durchaus als Zweithund mit einer Hündin halten, sollte aber doch etwas Erfahrung haben und Geduld für den Anfang. Er hatte in den letzten Jahren nicht so viel Sozialkontakt, reagiert aber recht gut. Auch Spielaufforderungen ect. kennt er und lässt sich auch von einer stürmischen Hündin nicht so schnell aus der Fassung bringen. Nur wenn beide Hunde gleichzeitig zum Menschen gehen, dann knurrt er.

Ob es nur beim Knurren bleibt oder er auch weitergehen würde haben wir nicht mehr ausprobiert. Tex darf nun erstmal doch noch bei seinem Besitzer bleiben.

Tex ist ein reinrassiger deutscher Schäferhund eines Tiroler Züchters (Papiere vorhanden). Er ist gechipt und inzwischen auch geimpft.

Seit heute kann ich auch sagen, dass er trotz seiner 10 Jahre topfit ist. Er sollte also schon zu Leuten, die auch einen starken Rüden noch halten können. Tex geht zwar brav an der Leine, aber wenn er zieht, dann steckt noch Power dahinter.

Tex ist recht gut erzogen, kennt die Grundkommandos, fährt brav im Auto mit und bleibt auch brav für einige Zeit alleine zu Hause.
Er ist absolut lieb zu Menschen, lässt sich gerne richtig durchknuddeln und spielt auch noch gerne.
Obwohl er mich nicht kannte war er absolut freundlich, hat mit mir gespielt und lies sich auch das Spielzeug brav aus dem Maul nehmen.

Katzen mag Tex laut Angabe seines Besitzers absolut nicht. Er muss gehen, weil die Schwiegertochter des Besitzers (sie wohnen zusammen) ein Baby hat und den Hund nicht mehr im Haus haben will. Es ist aber nichts vorgefallen.

Tex sucht wirklich dringend ein neues Zuhause. Er hat es wirklich verdient noch einen schönen Lebensabend verbringen zu dürfen.
 
b9frvwc8rh1777fba.jpg


b9frxunoin5d7htty.jpg
 
Leider hat sich bis jetzt nichts getan, und jetzt wird es dringend. Tex muss weg, der Besitzer will ihn nicht mehr länger behalten :(

Wer gibt dem armen Kerl eine Chance?
 
:( wie kann man ein tier das einem so lange treu war einfach hergeben :(
mir kommt da ech das heulen und ein grant auf besitzer und schwiegertochter :mad:

ich hoffe der hübsche kerl findet ein tolles platzerl wo er seinen lebensabend verbringen darf !!!
 
Oben