Seminare/Kurse/Workshops etc.

shiva

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,
geht es Euch auch so wie mir ?
In den Hundezeitschriften findet man immer viele Ankündigungen von Seminaren/Kurse/Workshops mit oft verlockendem Inhalt.

Doch dann die Realität !
Bunt gemischtes Durcheinander ....

Schreibt doch mal über Eure Erfahrungen.
Mit welcher Erwartungshaltung habt ihr an einem bestimmten Seminar/Kurse/Workshops teilgenommen ?
Ward ihr nachher klüger als zuvor oder frustriert gelangweilt ?
Was macht ein gutes Seminar/Kurse/Workshops aus ?
Welche Seminare/Kurse/Workshops durch wen, wann und wo boten das Versprochene oder auch mehr ?

Liebe Grüße
Shiva

------------------
 
Dazu schlage ich vor, dass der Administrator von petmedia neben den Hundeausbildungsplätzen bei petmedia Bewertungen zulässt -sowohl positive als auch negative -
 
Die Idee ist gar nicht schlecht!!!!
So könnte man/frau sich vielleicht im voraus einige Seminare und auch das entsprechende Geld ersparen.
Habe schon an Seminaren teilgenommen, bei denen im Vorfeld versprochen wurde, dass diese für Übungsleiter, Verhaltenstrainer o.ä. sind: fast alle Teilnehmer Hundehalter (noch nicht mal Hundeführer) - also für mich nun mal herausgeschmissenes Geld und Zeit.

Würde mich über eine entsprechende Rubrik freuen und könnte bestimmt auch einige Meldungen schreiben.

Wolf
 
Also ich kann das WUFF-Verhaltensseminar empfehlen, war voriges Jahr dabei, wo es in Salzburg abgehalten wurde. Prof. Bubna von der Uni Wien war sehr gut und man hat vor allem auch praktische Infos bekommen.
 
Das WUFF-Seminar war ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Der Vortrag von Dr. Bubna-Lititz war zwar scjon recht gut, aber der "praktische" Teil mit Herrn Sticha hat mir gar nicht gefallen, weil er eine sehr arrogante und verachtende Art hat mit Menschen umzugehen. Für meinen Hund hat es auch nichts gebracht.
 
Hallo Lea!
Ich glaube schon, dass bei einer Veranstaltung, bei der dir ein Vortragender nicht sympatisch ist, auch dein Hund keinen Vorteil ziehen kann!
 
Die Hunde von Hrn.Bubbna haben laut einem Radiointerview keinerlei Ausbildung!!!Wieso nicht?Wer ein Seminar abhält sollte doch zumindest ein bißchen Ahnung von Hundeausbildung haben.Lassen sich seine theoretischen Ergüsse etwa nicht mit der Praxis vereinbaren?Ich selbst habe keine abgerichteten Hunde obwohl ich bereits einen Welpenspieltag hinter mir habe wo mein Hund von einem Kampfhund halbtotgebissen wurde!Ich würde mir aber auch nicht anmaßen ein Seminar über Hundeerziehung abzuhalten und dabei von armen Menschen Geld abzuzocken.

Euer Mausi
 
Hallo Funkmaus!
... Du bist aber wahrscheinlich kein Universitätsprofessor, Dr. ... an der Veterinärmedizinischen Universität, der sich auf die Psychologie von Hunden spezialisiert hat!
Ich denke schon, dass Dr. Bubna-Littitz genug Kompetenz hat, Seminare abzuhalten, auch ohne dass er selber auf einen Hundeplatz war!
Helga
 
Oben