Seltsames "Schnarchen"

Rainbow

Profi Knochen
Hallöchen!
Also ich habe heute einen Mops gesehen, der seltsame Laute von sich gegeben hat. (Im Fernsehen) Er saß auf dem Schoß der Frau und "schnarchte" (Ich kann es nicht anders ausdrücken) Es hörte sich an wie das Schnarchen eines Menschen. Geschlafen hat er allerdings nicht!
Weiß jemand was das sein könnte?

Das ist bei diesen Rassen normal.

Alle Hunde mit verkürzten Nasen schnarchen.
Es liegt daran das sie keine Schnauze haben. Das Gaumensegel ist dicker als bei Hunden mit langer Schnauze. Auch die Zunge ist meist dicker als bei anderen.

Die Möpschen knarzen immer recht laut und schnarchen sehr laut.
Englische Bulldoggen, Französische Bulldoggen, Boston Terrier,
sind für die knarzenden Schnaufgeräusche bekannt.

Achso!!!! *lichtaufgeh*
thk.gif
idee.gif

Es hat mich halt gewundert, weil dieses Geräusch ziemlich laut war!

Oja die grunzen recht laut. Hat auch einen Vorteil so weiss man wo Möpslein immer ist.*gg*

Eine Tante von mir hatte immer einen Mops. Wenn du nicht gesehn hast, gehört hast du ihn.

Ahja Pekinesen schnaufen und grunzen auch.

Es klang wirklich witzig, denn die Frauen, die miteinander geredet haben, wurden von den lauten vollkommen übertönt! *ggg* Lustig! Wenn man ihn sucht findet man ihn trotzdem! :D

ich finde diese ganzen hunderassen aber ziemlcih arm muss ich sagen! das kann ja für die hunde nicht angenehm sein das ständige schnarchen!

die sind alle schon so arg überzüchtet find ich!

Naja ob es sie stört würde ich auch mal gerne wissen.
Ist hier zufällig jemand der sich mit diesen rassen oder im Allgemeinen damit auskennt? Stört es sie beim atmen? Oder ist es für die normal?

es muss sie stören das glaub ich schon! die müssen ja dadurch auch viel schlechter luft bekommen denk ich mir! oder? und wenn er das geräusch nichtmal beim schlafen gemacht hat ist es ja eigentlich schon schlimm oder??

hmmm........Also irgendwie glaube ich, dass es sie stört, irgendwie auch nicht......Da sie es glaube ich vom Anfang ihres Lebens haben, meine ich, dass sie nichts anderes kennen und das für sie ganz normal ist! Aber mit der Luft müsste eigentlich stimmen. Glaube ich zumindest!!!

Der Mops meiner Tante war gott sei dank nicht so eine Plattnase. Er hatte ein kleines Schnäuzchen.. Einziges Problem das er hatte, war große Hitze. Im Sommer über Rennen ging nicht. Da spielte sein Kreislauf nicht mit.
Sonst war er ein munterer Geselle und wurde fast 15Jahre alt.

Von den Extremen Züchtungen halte ich gar nix. Heute sah ich in der Lugner City derartig überzüchtete Katzenwelpen in der Auslage. Einfach schrecklich ich war so wütend.
Es waren extrem Perserkatzen. Sie hatten gar keine Nasen. Es war so traurig. Dieser Irrsinn wird nie aufhören solange es Käufer ohne Hirn gibt.:(

Von Überzucht halte ich auch sehr wenig, aber man kann ja leider nichts dagegen machen!

Ui! 15 Jahre! Das ist ziemlich viel! War bestimmt ein gesundes Kerlchen was?

stimmt dimmi, aber man kann eigentlich kaum etwas dagegen tun, dass solche Leute diese rasse weiterzüchten, denn es gibt immer noch genug Menschen, die sich von solchen Züchter einen Hund kaufen!

Aber wenn sie so arg überzüchtet werden , und dann bald wirklich keine luft mehr kriegen werden sie eh daran sterben oder? so stell ich mir das halt vor!

Sie können leben oft sogar recht lange. Aber wie?
Sie sind ihr leben lang auf Pflege angewiesen. Meist rund um die Uhr. Augentropfen, Nase reinigen, Herzmedikamente usw...
Ständige Tierarztbesuche. Rennen, Spielen und Toben können diese kaum mehr.
Es ist ein trauriges, wertloses Leben für die Plattnasen.

Das klingt wirklich sehr traurig.....Ein besonders aktives Hundeleben kann man das leider nicht nennen. Jetzt vestehe ich auch, warum sie eigentlich nur Zuhause sind und nicht wie andere Hunde nur draußen rumtoben. Die Pflege muss doch bestimmt sehr aufwendig sein.......Schade! Sie tun mir echt Leid.....

Apropos Plattnasen,

http://www.supermops.de/index2.html

Ist eine tolle Seite und die Betreiber dieser HP sind absolute Mopsfans und gegen Plattnasen.
Unter Antimops findet ihr Bilder von Möpsen wie sie noch vor 40 Jahren ausgesehn haben.

Wie fröhlich wäre wohl die fröhliche Frau Müller -Mopsbesitzerin- wenn sie rund um die Uhr Atemschwierigkeiten hätte: vor dem Fernseher hockend auch, bei jeder Anstrengung bis zu Erstickungsanfällen. Aus der fröhlichen Frau Müller würde ganz schnell eine grämliche Asthmatikerin.
Ihr Mops in der gleichen Situation behält seine gute Laune länger. Weil Hunde sich generell mit schweren Handikaps klaglos und stoisch abfinden. Irgendwann hat sich Möpschen dann doch zu Tode geschnurchelt. Frau Müller weint: "Wie ein Teetöpfchen hat der kleine Liebling immer leise gebrodelt".
Frau Müller ist töricht.
Die Züchter von Möpschen sind kriminell.
Oder wie? Einem Hund durch Selektion die Nase, ja den ganzen Fang, wegzuzüchten, mit "Nebenerscheinungen" wie Basedow, schwere Zahnschäden, Schwerstgeburten, Kollaps der Luftröhre, Hautentzündungen, etc. - wie soll man das nennen?
(Dr.Frankenstein w o l l t e wenigstens kein Monster, sondern den perfekten Übermenschen schaffen - es ist ihm nur nicht geglückt !)
Möpse aber sahen vor hundert Jahren aus wie verkleinerte Boxer. Der Vorderkopf nicht kürzer als beim heutigen Rottweiler.

Weiter lesen unter www.supermops.de

Also die Seite ist echt schön!

Das Bild das vor 40 Jahren aufgenommen wurde ist echt schön! Jetzt haben die Möpse keine Nasen mehr........
Wollten diese Züchter eigentlich dieses Ziel erreichen?
Also ich meine, dass Möpse keine Nasen mehr haben.
Die Armen tun mir Leid!

Oben