seltsame verfärbungen der Haut

Chrissi2809

Profi Knochen
Hallo zusammen!

Hab gerade beim schmusen entdeckt, dass sich die Haut von der Lea am Bauch und auch teilweise an den Beinen komisch dunkel verfärbt und auch das Fell dünner is, als normal.
Hat jemamd eine Ahnung was das sein kann?
Die Haut schaut a bissal aus als hätt sich das hundsi im staub gewälzt...

lg Chrissi

Auch Hunde können "bräunen" bei Sonneneinwirkung.
Hat meine auch und im Winter wirds wieder rosig.

Aber du kannst ja mal waschen, vielleicht ist es auch nur Schmutz.

Das kann vieles sein.

Schilddrüsenprobleme, Allergie, Hormonprobleme, sich entwickelnde Lederhaut, Sonnenbrand, die Haut dunkelt nach

Ich würde es auf alle Fälle beobachten und auch besonders darauf achten, ob sich der Hund sonstwie verändert. Wenn es nicht besser wird (va, da das Fell auch dünner wird) würde ich auf alle Fälle zum TA gehen und einen Bluttest machen lassen - Schilddrüse, Hormone

Meine Pit Hündin war im September noch komplett rosa, jetzt ist sie "schwarz" geworden. Ihr Fell ist allerdings sehr schön (va ist es wieder überall gekommen - sie hatte Schwierigkeiten wegen Futtermittelallergie), glänzt und auch sonst ist nichts besonderes.
Die TÄ meint, ich soll sie halt beobachten, wenn sie nur dunkel wird, dann kann es schon mal daran liegen, dass sie obwohl sie schon 3 1/2 Jahre alt ist noch nachdunkelt (normal nur bei Welpen).

hi!
hab sowas bei meinem auch beobachtet: sein ursprünglich knallrosa "schweinebauchii":D ist seit einigen wochen bräunlich, die haut scheint auch an bauch und brust mehr durch. bin mir aber ziemlich sicher, dass das von sonneneinwirkung & fellwechsel kommt. er liegt ja schließlich den halben tag am rücken und streck den bauch in die sonne! sonst von verhalten her ist alles normal. also ich würd mir nicht so arge sorgen machen. wenn noch andere veränderungen auftauchen, mal beim TA vorbeischaun!
glg alice

Hallo zusammen!

Danke für die Antworten... von Sonnen kanns natürlich auch sein.

Ich beobachte mal weiter, sie is ansonsten ganz die Alte!

lg chrissi

Oben