seltsam geformte nieren

spiky10

Profi Knochen
hallo miteinander!

mein armes hundekind is krank. montag is ihm irgendwie nit so toll gegangen, durchfall, müde, wenig appetit. also dienstag zum ta. dort habens gemeint, er hat an keim, irgendwas verdorbenes gefressen oder so halt. spritze,entzündungshemmer, antibiotika. nachts hat er dann bauchweh gekriegt, also bin i gestern nochmal zum ta und wollt das volle programm (auch um einen fremdkörper ausschließen zu können). sie nimmt also zuerst blut um zu sehen, ob die bauchspeicheldrüse entzündet is. ertaunlicherweise waren dann aber die nierenwerte erhöht. ok, ein röntgen und ein ultraschall später wars dann doch ein keim, der den darm ziemlich grauslich entzündet hat.

und als zufallsdiagnose: verformte nieren. die schauen nit aus wie üblich, sondern sind eher länglich und flacher. auf den ersten blick scheinen sie ganz gut zu funktionieren und die ta meinte, dass die wohl angeboren sind.

i muss also in 14 tagen, wenn der herr wieder ganz gesund is, nochmal hin und nachschauen, ob die nierenwerte noch immer zu hoch sind.

die ta meinte es muss jetzt gar kein drama sein, vielleicht arbeiten die ja eh ganz normal, besser wärs natürlich, wenn sie regelmäßig kontrolliert werden.

kennt das jemand von euch? werd das mit der ta noch besprechen, aber vielleicht hat jemand von euch erfahrung vor allem in sachen futter. womit unterstütz i die nieren und was schadet ihnen?

liebe grüße
alex
 
Da musst Du aber ausgesprochen schlechte Augen haben, wenn Du diesen Text mit schönen Absätzen und einem KLEINEN bisschen Dialekt nicht lesen (oder verstehst Du ihn nicht?) kannst....:rolleyes:
 
So ganz ohne Groß- und Kleinschreibung, mit einem dezenten Hauch Schlampigkeit und ohne Rücksicht auf jene Menschen, die tatsächlich schlechte Augen haben.

Übrigens, liebste Chicha, bezüglich unserer kleinen Diskussion über die Schreibweise des Plurals von "Fasan", die ich aus Zeitmangel nicht in jenem Thread fortsetzen konnte:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fasan

der Fasan; Genitiv: des Fasan[e]s, Plural: die Fasane und Fasanen

Im Alphabet danach
Fasanengehege
Fasanenzucht

Gerade du solltest dich gründlicher mit der Schreibweise befassen...
 
:D Verzeihung für den unzumutbaren Text!

Ich werde mich in Zukunft bemühen, mich in klaren, einfachen, grammatikalisch einwandfreien Sätzen auszudrücken!

Danke Dir trotzdem für den Link Lyakon!

Morgen muss ich zur Nachuntersuchung und kann Euch dann berichten, was meine Tierärztin mir empfiehlt!

Liebe Grüße

Alexandra
 
:eek: oh Mann! genau noch ein Tippfehler im Namen!!! Lykaon meinte ich natürlich, um Missverständnisse auszuschließen!!
 
Übrigens, liebste Chicha, bezüglich unserer kleinen Diskussion über die Schreibweise des Plurals von "Fasan", die ich aus Zeitmangel nicht in jenem Thread fortsetzen konnte:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fasan

der Fasan; Genitiv: des Fasan[e]s, Plural: die Fasane und Fasanen

Im Alphabet danach
Fasanengehege
Fasanenzucht

Gerade du solltest dich gründlicher mit der Schreibweise befassen...

Vollkommen aus dem Zusammenhang gegriffen, denn Deine seinerzeitige Berichtigung der Userin gegenüber war kurz und bündig ganz einfach falsch, da Du ihr geschrieben hast, es heisst richtig die Fasanen. Mehrzahl ist richtig mit die Fasane, oder den Fasanen.

http://deutsche-rechtschreibung.org/flexion/Fasan

Hat aber als OT hier absolut nichts verloren!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben