• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Selen

Psilo

Profi Knochen
Weiß jemand von euch, wo ich Selen als Nahrungsergänzungsmittel für Hunde bekomme? Hatte eine Selen-VitaminE Mischung von meiner TÄ, leider wurde dieses Produkt aufgelassen. Wäre dankbar, wenn mir wer eine Alternative nennen könnte, weil in Apotheken gibts auch nur Mischungen mit diversem anderen Zeugs drinnen und das will ich nicht. Also bitte nur Tipps für ein reines Selenpräparat oder eine Selen-VitaminE Mischung. Danke!

Danke, du hast mir super weitergeholfen :)
Versand nach Österreich ist zwar teuer (über 11,00), allerdings hab ich den Produktnamen gegoogelt und man kann das Produkt auch in der Apotheke bestellen...scheinbar muss ich dem Apotheker nur genau sagen, wie es heißt, aber das weiß ich ja jetzt :) Danke!

Danke, du hast mir super weitergeholfen :)
Versand nach Österreich ist zwar teuer (über 11,00), allerdings hab ich den Produktnamen gegoogelt und man kann das Produkt auch in der Apotheke bestellen...scheinbar muss ich dem Apotheker nur genau sagen, wie es heißt, aber das weiß ich ja jetzt :) Danke!
gerne, das freut mich!:)

Hallo

für pferde (meine stute bekommt sowas auch im moment da ist aber noch traubenzucker mitdrinnen)bekommt man sowas in jedem reitsportgeschäft weiß nur nicht ob das auch für hunde geeignet ist müsste man vielleicht die zusammensetzung genau anschauen od. dem Tierarzt besprechen.

lg

Oben