Selbstgemachte Kekse

erniundkira

Anfänger Knochen
hallo liebe mitglieder 1

irgendwo habe ich glesen, dass im forum ein rezept über selbstgebackene
hundekekse verfügbar ist.
leider kann ich es nicht finden.
kann mir wer einen hilfestellung geben wie ich an das rezept komme?
danke im voraus

erni und die bernermädels kira und luise
 
das wäre eines davon :)
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13099&highlight=k%FCgelchen
und noch ein rezept gefunden ;)

Zitat von Nina Christine
aaaalsoooooo, die kekse sind schnell gemacht und sehr beliebt:

2 Dosen Thunfisch (am besten der im eigenen Saft) oder eben pürierte Hühnerleber etwa 300 g
250 g Dinkelmehl
2 Eier

............... alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Du kannst auch irgendeinen guten Zusatz wie Spirulina, Hagebuttenpulver, Knoblauchpulver oder so dazugeben und ruhig auch ein bißchen Öl.
Den fertigen Teig streichst du dann aufs Backblech bzw. das Backpapier und backst sie bei 125 C 30 min. lang. Danch aus dem noch warmen Teig Stückerl/Kekse rausschneiden und entweder lufttrocknen lassen oder in den Kühlschrank geben.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ich neulich ausprobiert, für alle, die mit Getreide aufpassen müssen,aber Reis vertragen:
2 1/2 Tassen Reismehl (gibt es im Bioladen
3/4 Tasse Wasser
6 El Öl
2 Eier
zu einem Teig kneten und dazumischen, wozu man Lust hat. Ich habe getrocknete Kräuter und Schindele's Mineralien genommen.
Plätzchen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei 180 Grad ca. 30 - 40 Minuten (je nach Plätzchendicke) backen.
LG
Christl
 
Elli_Buddy schrieb:
Viele Rezepte findest du auf meiner HP www.apbt.at/kekse.htm - viel Spaß beim Nachbacken :)

Ich war gerade auf deiner Keks-Seite! Boah - klasse! So viel Arbeit machen sich ja die meisten Frauen für ihre Ehemänner nicht :)

Ich werde ein paar Rezepte ausprobieren, allerdings werden es bei mir nur Rauten oder Bröckchen werden, nicht diese tollen Ausstecher, hihi
 
Hallo,

ich hab noch ein ganzen Ordner mit Hundekeks Rezepten, wenn ihr mal was bestimmtes braucht, meldet euch einfach.
Ich stelle hier auch noch mal welche rein:

Rezept Nummer 1

Hundekuchen

4 Tassen Mehl
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Weizenkleie
1 P. Trockenhefe
1 Tasse Gemüsebrühe
1 Eßlöffel Milch
250g gemahlene Haselnüsse/Möhren oder Äpfel

Wie einen Kuchenteig zubereiten, Kekse formen und auf mittlerer Schiene bei 180°C braun backen und im Ofen nachtrocknen lassen.

Rezept Nummer 2

Käseplätzchen

Zutaten für ca. 60 Stück

750 ml Vollkornmehl
2 TL Knoblauchpulver
125 ml Pflanzenöl
250 ml Reibekäse
1 Ei
250 ml Milch

Zutaten zu einem Teig kneten, ausrollen und Plätzchen ausstechen, dann bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.


Rezept Nummer 3

Dogis

300 g Mehl Type 550
2 Tl. Backpulver
1 El. Zucker
1/2 Tl. Salz
40 g Pflanzenfett
1 Ei, leicht verquirlt
125 ml Milch
Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in einer Rührschüssel mischen. Fett mit einer Gabel flockenweise hinzugeben. Ei und Milch vermischen und vorsichtig in die Mehlmischung einrühren. Den Teig ein- bis zweimal durchkneten, gut 1 cm dick ausrollen und in ca. 5 cm grosse Quadrate schneiden. Diese auf ein eingefettetes Backblech geben ( 3 cm Abstand dazwischen frei lassen ) und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten auf 200 Grad backen.
 
heckedi schrieb:
Ich war gerade auf deiner Keks-Seite! Boah - klasse! So viel Arbeit machen sich ja die meisten Frauen für ihre Ehemänner nicht :)

Ich werde ein paar Rezepte ausprobieren, allerdings werden es bei mir nur Rauten oder Bröckchen werden, nicht diese tollen Ausstecher, hihi
danke :) na immer mach ich auch nicht so schöne formen ... hund weiß es eh nicht zu würdigen :p der is es egal wie die kekse ausschaun ;)
 
Hat zwar jetzt nix mit einem Hundekeksrezept zu tun wollte aber das Buch trotzdem mal empfehlen: Ein Hund Namens Gracie. Dort geht es auch um Hundekekse. Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte. ( von den Millionären von der Tree Dog Bakery)
 
hallo ihr lieben,

herzlichen dank für die vielen tipp, links und rezepte.

werde mich am wochenende über das backen stürzen.

liebe grüße erni mit den bernremädels kira und luise
 
Oben