selber entwurmen?

jewel

Gesperrt
Anfänger Knochen
hallo leute,
entwurmt ihr regelmässig und wenn ja, geht ihr mit euren fellnasen zu TA oder besorgt ihr euch das mittel in der apotheke? und welche mittel würdet ihr empfehlen?
habe zwei reine wohnugstiger und höre immer wieder andere meinungen zum entwurmen, ob ja oder nein bei wohnungskatzen. ich bin eben der meinung, ich kann ja auch von draussen was reinschleppen bzw habe ich manchmal hundebesitzer oder andere katzensklaven bei mir zu besuch.
 
hi!


bei uns werden die katzen einmal im jahr entwurmt, ausser es besteht der verdacht eines wurmbefalls (z.b. wenn wir stark verwurmte pflegetiere haben/hatten)
ich hol mir dann immer entwurmungstabletten vom ta und geb sie ihnen daheim selbst..wär auch ein bissl mühsam, mit 6 katzen gleichzeitig nur wegen ner wurmtablette zum ta zu fahren :D

das mittel aus der apotheke (diese wurmpaste) ist, meines wissens, nicht so gut, weil es nicht alle wurmarten bekämpft - aber mit den tabletten vom ta (die auch nicht die welt kosten), gibts eigentlich keine probleme.


lg, dev
 
hi devaria,
boah 6 fellkugerl *neidfriss* hätt ich auch gerne und noch mehr :D
denke auch das die mittel vom TA besser sind, aber ich hab leute im bekanntenkreis die mir erklären, das sie mit knoblauch :confused: entwurmen. ich frag mich wie die ihre miezen dazu kriegen das zu fressen, meine würden ihr pinkerl packn und auswandern ;)
ein krümelmonster macht sich schon wieder auf meinem teil der couch breit :rolleyes:
bei uns wärs halt wieder mal zeit für die jährliche entwurmung und deswegen hör ich mich in der hinsicht mal um. danke auf jeden fall
 
hy ich entwurme meine nur bei wurmbefall und da hole ich mir ebenfalls die tabletten beim TA.

mit knoblauch kannst du nicht entwurmen ;). du kannst nur VORBEUGEN gegen wurmbefall und da auch nur bis zu einem gewissen grad.

wenn es funktioniert dann am ehesten bei katzen die gebarft werden, bei katzen die fertigfutter kriegen wird das eher nichts, daß die sowas fressen.
 
Auch ich entwurme nur bei Wurmbefall.
Hatten wir aber Gott sei Dank noch nie.
Früher hat der TA entwurmt bevor die Katzen
geimpft wurden.
Wenn ich entwurme nehm ich auch das Medikament
vom TA.

Liebe Grüße von
 
Hallo!

Wir entwurmen unsere Katze auch nur dann wenn der Verdacht auf Würmer besteht. Also wenn z.B. der Hund schon welche hat, dann wir die Katze dann kommt die Katze auch gleich dran. Gott sei Dank passiert das nur alle heiligen Zeiten einmal. Aber wir holen dann auch das Mittel vom Tierarzt. Dem vertraue ich da mehr als dem Apotheker. Aber selbst geben sollte eigentlich kein Problem sein!
 
Ich hab ja ne neue Katze und hab gestern mit dem TA telefoniert. Er sagte es gibt da zwei verschiedene Entwurmungspasten in der Apotheke zu kaufen. Eine davon ist nicht so gut, die andere hilft gegen alle Arten von Würmern...nun ja leider hab ich den Namen vergessen *rotwerd*
 
ich hab früher immer selbst entwurmt - mit flubenol, daß hilft angeblich gegen alle würmer, hat mir die dame in der apotheke erklärt. dennoch hatte mephisto vor etwa 2 monaten würmer, die wir damit nicht weggebracht haben. die tabletten vom tierarzt haben meine beiden fellraketen auch nicht gefressen, deswegen bekommen sie jetzt vom tierarzt spritzen gegen die würmer, aber nur, wenn ein befall gegeben ist (und ich muß nicht selbst zu ihm fahren, sondern er kommt bei uns vorbei - er wohnt ganz in der nähe von mir...).

lg kerstin
 
habe selbst auch 3 Stubentieger ;-) und ich hole mir immer andere Entwurmungstabletten vom TA weil ich einmal wo gelesen habe das die Würmer .. welche auch immer es sein mögen resisdent werden, wenn man immer das selbe Mittel verwendet ... kann aber auch BLÖDSINN sein ich habs ja selbst nur gehört :-) ! Der Apotheke vertraue ich da nicht so ganz, entwurme eigentlich nur vor dem Impfen, also einmal im Jahr .. Wirklichen Wurmbefall hatten meine 3 noch nie ( zumindest habe ich es nicht bemerkt )
 
Hi!

Also wir besorgen uns immer für die Wuffis und früher auch für unsere Miezen die Wurmpaste in der Apotheke - da krieg ich die gleiche die mein Tierarzt nimmt und spar den Tieren den Stress wegen Autofahrt/Tierarztbesuch.

Wir beugen bei den Hunden mit pürierten Karotten und Knoblauch vor - aber zwei Mal im Jahr werden sie zur Sicherheit richtig entwurmt - man kann ja nie wissen.
 
hi!
nein, ich zahl eigentlich nicht mehr (eur 20,00 für 2 katzen). das geht... aber wir wohnen auch am land und in der nähe von mir ist ein bauernhof, da ist der ta ständig. und wenn ich was brauch, ruf ich ihn an und wenn er sowieso beim nachbarn ist, bleibt er halt bei uns kurz stehen. ist ganz praktisch, weil meine beiden furchtbare panik beim autofahren bekommen... ich habs ja auch mit den tabletten versucht, die der ta mir mitgegeben hat, als ich bei ihm in der praxis war, aber die haben cindy und mephisto nicht gefressen (und nach 1 tag ohne futter haben sie mir schon wieder leid getan...).
 
Oben