Seit gestern wieder Reiterin

Trigger

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

bin so glücklich, nach 10 Jahren saß ich gestern wieder im Sattel eines Westernpferdes und mir tun alle Muskeln weh, kein Wunder, denn ich mach ja außer mit dem Hund, der aber auch schon eher älter ist, keinen Sport, sitze ja als Informatikerin nur vor dem PC.

Jetzt werde ich erstmal einmal die Woche gehen, um mal wieder Muskelmasse aufzubauen und wieder Sicherheit zu bekommen (Irgendwie ist mein Jugendlicher Leichtsinn abhanden gekommen :().

Naja wollte ich euch nur erzählen, denn Reiten hat mir immer schon gut getan. Wie konnte ich das bloß so lange aushalten :eek:?

Ich habe ja vor einiger Zeit eine Anfrage nach einen guten Westernstall in der Nähe Wien gestellt und es ist die Remedy-Ranch geworden, danke für den Tip,....oje, weiß aber gerade nicht von wem der kam.

Anbei ein Foto bevor die Stunde losging (ich hoffe es geht):



lg Tina
 
Gratuliere - gute Entscheidung wieder anzufangen - hab vor kurzem überlegt aufzuhören, aber ganz ohne .... nein!
Gehe jetzt statt 3x nur mehr 1x die Woche
 
Hallo,

naja, 10 Jahre Abstinenz war eh so gut wie aufhören. Aber glaub mir, ich habe sehr oft vom reiten geträumt usw.. Und ich bin froh den Schritt endlich getan zu haben. Ich muß ehrlich sagen, es gibt nichts auf der Welt ( ich spreche jetzt von mir), was mich so Gedankenleer macht wie reiten.

Man muß sich auf das Pferd, auf sich selber und auf den Einklang miteinander achten, sonst gibt es nichts auf der Welt, nur das hier und jetzt zählt(und momentan auch der Muskelkater:rolleyes:).

Außerdem, ist schon irgendwem aufgefallen, wie nahe Rehe an Pferden rankommen? Sie bemerken den Reiter erst später, das war für mich immer das schönste, du, dein Pferd und die Wildtiere.

Gut das du nicht aufhörst, glaub mir dir würde etwas fehlen, so wie mir 10 Jahre etwas gefehlt hat.

Lg Tina
 
weil du sagst rehe kommen so nah ich hab das glück gehabt zu galoppieren auf einem echt tollen wiesenweg und plötzlich waren rund um uns lauter rehe das war echt genial mitten in der rehherde zu galoppieren ging aber auch nur so super weil mein pferd echt brav ist :rolleyes:
 
Rehe sind toll ... habe leider auch schon erlebt, dass ein Reh aus dem Gebüsch gesprungen ist und einem galoppierenden Pferd direkt vor die Hufe sprang ...
 
rehe und pferde sind für mich mit angst verbunden. ich versuche wildreiche flächen zu meiden seit ich einmal fast mit einem reh zusammengestoßen bin und abgeworfen wurde. und dabei hatte ich noch glück dass das pferd nicht auf mich draufgefallen ist weil es gestiegen ist. :eek:
 
Oben