Seit einiger Zeit/ORANGE = EEEEK

riky

Profi Knochen
:mad: Seit einigen Wochen ist mein Anbieter ORANGE derart mies geworden (betrifft Internet UND Telefonie)
lt. Mail AW vom Anbieter "Es sind uns keine Störungen bekannt" ---eh klar

lt Anfrage im Handyshop bin ich anscheinend nicht die Einzige, die DAS "behauptet" anscheinend sin die Gebarungen DREI PLUS ORANGE zur Zeit damit beschäftigt, ihrer beider Leitungen zu koordinieren, o.Ä.

Die Störungen stellen sich so dar, daß ich bei ORTSgesprächen DAUERND (bis zu 14 mal) hinausfliege, neu wähle, .....

Im Internet ist zu gewissen Zeiten (ab 16 h oder Wochenende sowieso kein Drandenken - - -das akzeptiere ich ----
aber wenn ich z.B Dienstags sowohl um 11 h oder um 15 h mit Müh` UND Not nur hineinkomme, dann ist DAS nicht mehr witzig...

Der billigste Tarif ist total uninteressant, wenn sich DAS dann soooo darstellt.

Habt ihr da auch "Beobachtungen ?
Gibt`s ev. einen guten Rat für einen Wechsel ?
 
Die haben meistens so ne Hotline - vielleicht liegts auch an der Hardware. Du kannst auch drohen vom Vertrag zurück zu steigen, wenn sie ihren Teil nicht erfüllen. Normal wollen die ihre Kunden behalten!
 
Hardware nicht o.k ist deshalb nicht möglich, weil mit demselben ORANGE-Stick geht`s auch bei einem Laptop nicht besser.

Nicht nur 1 Mail hab`ich an Orange geschickt, worauf eine AW kam, bei der man ca. 20 Fragen beantworten sollte, wie,wo,was, etc.
Bei Internet konnte ich n icht viel beantworten, weil ich ein absoluter Laie bin (mir wurde alles von einem "Fachmann" gemacht)

und bei der Telefonie hab`ich ausgefüllt.,...mit genauen Smartphone-Bezeichnung, Nummern der von mir Angerufenen, Standort,Gesprächsart, Uhrzeit, usw.
Heraus kam "bei uns ist keine Störung bekannt"
Toll... deshalb werde ich auch ganz sicher den Anbieter wechseln...
 
Ja mach das. Oder sie schicken dir jmd der das richtet.
Ich hab bei meinen Anbieter auch immer wieder Probleme und mach da inzwischen jedes Mal Terror. Beim letzten Mal hat jmd aus meiner Siedlung nen Anschluss desselben Anbieters bekommen und meiner wurde deswegen abgeschalten. Wurde da auch abgespeißt von wegen Modem wechseln blaaa (Do-Nacht hab ich angefangen zu telen) und übers WE wars dann lahm, obwohl ich ne Arbeit schreiben und abgeben musste. Echt zum Kotzen. Am Di kam dann der Techniker und das war sehr schnell erledigt. Der Anschluss wurde übrigens schon zum 2. Mal abgedreht -.-"
Sobald ich aus dieser Bindungsfrist draußen bin, werd ich mir wohl nen neuen Anbieter suchen.
 
:mad: Ich bin auch draußen soooooschnell wie möglich (beides):mad:

Hat jemand einen Rat WELCHER ANBIETER GUT ist ?:confused:

Auf alle Fälle kann man ev. zum Jahresende (auf Weihnachten gibt`s ja bei allen normalerweise so Super-Angebote) warten - - -:D
ich würde dann nämlich die 3 Monate bis zur möglichen Kündigungsfrist bei ORANGE halt "für die Katz`" zahlen...

Wir werden sehen, auf alle Fälle wird man sich GUT erkundigen, Smartphone brauch`ich keines, das hab`ich erst selbst gekauft.;)
 
Ich hab im moment drei und es is zum kotzen gibt tage da hab ich gar keinen empfang weder draußen noch drinnen. meine mama hat orange und bei der ist der empfang auch zum ....

Vorher hatte ich telering hab damals nur gewechselt weil ich unbedingt das samsung galaxy s2 wollte und drei der billigste anbieter war.

wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich bei telering geblieben hatte nie probleme überall empfang.

ich würd sofort wieder zu telering gehen günstige angebote und wie gesagt nie probleme gehabt mein freund hat im moment a1 der hat eigentlich auch keine probleme aber is halt auch ned grad billig und a1 liegt nicht allen.
 
Ich habe wiederum mit Drei keine Probleme derzeit;)

Man kann es bei den mobilen Netzen, wenn es speziell um den Empfang zuhause geht, sowieso nur von Fall zu Fall testen. Was bei dem einen noch gut geht, geht beim Nachbarn 2 Häuser weiter schon wieder schlecht, weil dort ein großes Gebäude stört, ein kleiner Hügel, ein dichtes Wäldchen - es kommt immer ganz darauf an, wie die lokale Verbindung zum nächsten Sender ist.

Kleiner Tipp: schauen, zu welchem Sender die Sichtverbindung am besten ist vom Fenster aus, dann anfragen (es gibt da so eine zentrale Auskunftsstelle), welcher Netzbetreiber diesen Sender betreibt.
 
Oben