hi!
ich hab auch eine allergie auf die hausstaubmilbe, hab einen hund, der ziemlich stark haart!!
meine katze verliert auch sehr viele haare!!
was halt ein grundübel ist, daß durch die haare auch mehr staub ist!
tageweise spür ich es stärker, tageweise überhaupt nicht,....
ich war beim lungenarzt, es wurde asthma diagnostiziert,...ich dürfte auch nicht in den stall, weill ich auch auf die vorratsmilbe allergisch bin, die sich auch im heu und stroh aufhält,...staub ist generell nicht gut für mich!!
lustigerweise hat mein pferd genau die selbe allergie,...bei ihm haben wir eine spritzenkur über eineinhalb jahre gemacht, ihn im sommer in eine allergiebox gestellt (weg vom stall der anderen pferde,...angefeuchtetes heu,...entstaubte, sehr teure einstreu,...am viereck nicht reiten, wenn es staubt,...er ist auch auf kastanien und eiche allergisch)
na toll,...so, was mach ich jetzt, ich soll nicht zum pferd, das pferd nicht in den stall,...tja...
ich habe dann nach einiger zeit einfach die medikamente (sprays) abgesetzt und mal geschaut, wie es mir ohne medikamente geht!!
mittlerweile ist mir nurmehr die chronische bindehautentzündung geblieben,...die ich halt im frühjahr stärker habe, aber sonst geht es mir gut,...ich bin beim strohführen dabei, miste unsere boxen selber aus,...sauge die wohnung und wische den staub ab usw....
habe mir auch sagen lassen, daß es gar nicht so gut ist, in der wohnung die teppiche wegzugeben (fleckerteppich z.b.) weil die den staub sammeln, sonst würde noch mehr staub in der wohnung herumfliegen,....es sollte halt ein teppich sein, den man gut saugen kann, der nicht zu dick ist und den man waschen und jederzeit wechseln kann,...kein spannteppich!!
ich lebe sehr gut mit meiner allergie und je weniger ich damit "herum******" desto besser geht es mir und desto wohler fühle ich mich!!
ich würde mich NIEMALS von meinem pferd oder meinem hund trennen!!
falls es mir irgendwann schlechter gehen sollte, werde ich die selbe therapie machen wie mein pferd (desensibilisierungsprogramm) denn es wäre nicht mehr mein leben, wenn ich das alles aufgeben müsste!!!
liebe grüße
doris