sehr traurig

@NOXX ETO1
Anscheinend kommt ihr alle beide aus sehr intakten Familien und tollem Umfeld, das ist sehr schön weil es schon so SELTEN ist.
Ich war anfangs Alleinerzieherin und das war net lustig mit meinen 100 Viechern, klar irgendwie ist es gegangen, aber zu was für einen Preis ?
Ich hab' ausgesehen wie ein Monster, dünn, blass und Ringe unter den Augen.
Die meisten Menschen wissen gar nicht WAS für eine Arbeit mit einem Kind ins Haus kommt, wenn es das Erste is, hätte ich gewußt was ich noch alles mitmachen muß (obwohl mein Kleiner ein sehr braves Kind ist) und wieviel Zeit und Ausdauer abverlangt wird von einer Mutter (wohlgemerkt einer guten Mutter, denn Mutter biologisch wird man schnell) hätte ich nie in meinem Leben ein Kind bekommen.

Viele Leute sind alleine, auf sich gestellt, weil Freunde auch nicht immer da sind, Familie vielleicht weit weg wohnt oder man zerstritten ist, Kinder bringen einem auch finanziell ins Schleudern, denke da gerade an meinen Cousin, der hat eine Allergie und braucht spezielle Nahrung (auch ein Säugling) und des zahlt da niemand, außerdem wißt ihr wie wenig man bekommt in der Karrenz ?
Sicher wie gesagt es geht immer irgendwie, aber zu WAS für einen Preis.
Impfungen, Futter, Zubehör, Pflege oder einfach TA Kosten können dann schon nicht mehr leistbar sein, mal in die Richtung überlegt ?
Mir ist sowas lieber, als wenn Leute ihre Hunde aussetzen oder ins TH bringen.
Wohlgemerkt auch eine Katze kann sehr anstrengend sein, die Katzen meiner Freundin mit dem kleinen Kind sind beide 12 Jahre alt und von wegen lahm, die machen mich wahnsinnig, ich hätte die beiden mit Kabelbindern schon gfesselt.

Der Mensch ist leider noch hilfloser als so manches Tier und Mensch vs. Mensch ist noch grausamer, Psychoterror ist viel schlimmer, Einsamkeit, Hilflosigkeit, Drepressionen e.c.t. sind die Realität.
Ich liebe Tiere, aber umsomehr die Menschen, beide gehören zusammen, alles ist miteinander verbunden.
Ergo wer Menschen nicht liebt kann Tiere nicht lieben, weil sie eine Einheit sind und seit Urzeiten zusammenleben.
Was gestörte Menschen mit Tieren aufführen ist das Selbe was gestörte Menschen mit Kindern oder alten Leuten machen.
Kinder, alte Menschen, körperlich eingeschränkte Personen sind nutzlos und stören in der Gesellschaft.

Also hart gesagt, wer seine eigene Art nicht schätzt, kann auch eine andere Art nicht schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
@haflingerin eigentlich ists ja egal, jeder hat halt seine meinung ...aber zur info:

ich habe kein kind, nein. ich habe einen zu 80 % behinderten mann zu hause, gehe ganztags arbeiten um alles zu erhalten (da mein mann ja in invaliditätsrente ist) und habe 8 tiere. ich würde keines davon je hergeben, auch wenn mir manchmal einfach alles über den kopf wächst.

meine familie...weil du die angesprochen hast ...kennt mich wahrscheinlich gar nimma (pflege fast keinen kontakt dorthin).

finanziell: meine beiden katzen, wie viele ja hier wissen sind krank (FIP+Leukose), was wir zwar im griff kosten aber die TA kosten zumindest stoßweise drastisch erhöht. da mein mann erst 35 jahre alt ist, bekommt er natürlich eine dementsprechend niedrige rente und ich bin quasi alleinverantwortlich um alles erhalten zu können.

weil du schreibst du sahst aus wie ein monster *g*...ich denke ich seh nicht anders aus, meine dunklen ringe unter meinen äuglein und die blässe im gesicht tragen sicher ihren teil dazu bei. vom schlafmangel kann ich auch ein lied singen (ohne kind) denn dieser kann auch von psychischem druck kommen.

aber wie gesagt, es geht immer irgendwie. es gibt einen weg. manchmal such ich ihn zwar verzweifelt, aber ich glaub auch das ist normal.

ich hab ja auch geschrieben, wenn z.b. der partner stirbt oder scheidung, das kind behindert ist oder ähnliches, seh ich das ein. nicht jeder hat die kraft und ausdauer längerfristig beschissene zeiten durchzuziehen. aber ich bin hier von einem gesunden kind und einer aufrechten partnerschaft ausgegangen. DAS ist bei mir etwas anderes. der partner kann und SOLL entlasten, das finanzielle ist auch besser (zwar nicht supertoll aber besser) und ein paar wenige freunde hat man ja auch noch.

@ETO1

Ok, also da muss ich Dir auch wieder recht geben, wenn man von einer guten Beziehung und einem gesunden Kind ausgeht sollet es kein Prob' sein.
Darum meine ich auch Vorurteile sind bei solchen Dingen immer schnell gesprochen, ich denk mir halt immer das es bei solchen Sachen einen Grund gibt.
Natürlich weis ich auch das es wiederum genug Leute gibt die meine leichtgläubigkeit gerne ausnutzen :( da komm' ich meist drrauf' wenn ich sie mir dann mal persönlich genauer ansehe.

nö ich verurteile niemanden...

hab auch diese dame nicht verurteilt, das steht mir nicht zu.

ich hab lediglich gesagt, daß über mir gewitterwolken schweben, wenn ich solche sachen lese wie z.b. tier muß weg, kind kommt, weil man das ja vorher bedenken kann. war aber ganz allgemein gemeint und nicht personenbezogen ;)

aber die entbrannte diskussion hat ja auch was gutes, ich habe mich bissi "aufgeblättert" (Privatleben) und ihr wißt jetzt wieder ein stücki mehr von mir :D :p

und jetzt sollten wir entweder in der plauderecke weiterplaudern oder per PN, sonst kriegen wir beide eine aufn kopf weil der thread ins Off topic gerät :D ;)

ich habe diesen beitrag geschrieben,weil zwei(nicht mehr ganz junge)tiere ihr zuhause verlieren.die hintergründe kenn ich nicht und will ich auch nicht beurteilen.ich hoffte,dass vielleicht jemand von euch jemand kennt,der den tieren helfen könnte.danke an borderfanatic,lass uns bitte wissen,ob du ein platzerl für die hündin findest.irgendwie wär es vielleicht auch schön,wenn die beiden beisammen bleiben könnten,da sie sich 8 jahre gewöhnt sind.

Oben