SEHR DRINGEND - LABIMIX sucht guten Platz

shana2006

Super Knochen
ich bekam heute einen hilferuf einer sehbehinderten familie.
die leute haben einen mittlerweile knapp 7 jährigen labimix der sogar als blindenführhund ausgebildet wurde. da er damals die letzte entscheidende prüfung nicht bestanden hatte, wurde er privat vermittelt und landete so bei den jetzigen besitzern.

daten des hundes:

rasse: labimix
geb. 7.7.2007 :)) cooles datum)
gesund, geimpft, gechipt, kastriert

sehr menschenfreundlich, kinderfreundlich, hundeverträglich und brav, fühlt sich in der stadt wohler als am land, könnte gerne nach wien in eine wohnung vermittelt werden.
einziges manko, der hund hat einen sehr ausgeprägten jagdtrieb und die leute können ihn aufgrund ihrer sehbehinderung nicht mehr gefahrlos ausführen. der hund lebt mit der familie in neulengbach (NÖ)

es ist wirklich sehr sehr dringend!!! auch ein privater pflegeplatz der den hund dann in ruhe selbst weitervermitteln könnte, wäre ev. eine option.

bei interesse bitte pn an mich. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eines. leider ist die qualität der bilder nicht besonders gut, aber man sieht, dass er ein wunderschöner rüde ist :)
 
Na geh, so schlimm? Wenn ich nicht gerade meine Schulter-OP gehabt hätte und noch 6 Wochen schonen müsste, würde ich ihn zu gemeinsamen Spaziergängen abholen - falls er sich mit Aideen verstehen könnte.
Schade.

Ist er schon im FB?
 
Na geh, so schlimm? Wenn ich nicht gerade meine Schulter-OP gehabt hätte und noch 6 Wochen schonen müsste, würde ich ihn zu gemeinsamen Spaziergängen abholen - falls er sich mit Aideen verstehen könnte.
Schade.

Ist er schon im FB?

ja michaela, er ist schon im fb ;)

ich dachte auch schon an evi zB wegen spaziergang, aber das ist keine dauerhafte lösung, die leute können einfach nicht mehr. sie meinen, dass er sich in der stadt am wohlsten fühlt und sich da super benimmt, da dürfte er eben die ersten 3 jahre als blindenführhund ausgebildet worden sein, bis er privat vermittelt wurde, weil nicht geeignet als führhund.
sein jagdtrieb dürfte extrem stark sein, sodaß die leute die ja sehbehindert sind, nicht schnell genug reagieren können und er ihnen schon ein paar mal die leine aus der hand riss :eek:
 
Oben