Sehnenriss?

Aranis

Medium Knochen
Ich hätte eine kurze Frage bzgl. meines Wuffis.
Vor ein paar Wochen fing er an, am rechten Hinterbein ganz kurz dreibeinig zu laufen, gleich danach lief er wie immer. Nachdem er jedoch von einem größeren Hund „gejagt“ worden ist, lief er plötzlich ständig nur mehr Dreibeinig. Bin darauf am nächsten Tag gleich zum Tierarzt gegangen, weil es nicht besser wurde. Die meinte, es wäre ein Sehnenriss. Nach herum probieren und diskutieren gab sie uns jetzt mal Schmerztabletten, die scheinbar Wirkung zeigten. Seit dieser Sache läuft er wie normal. Ballspielen etc. sind natürlich derzeit untersagt, aber er läuft ganz normal und macht keine Anstalten dass es ein Problem gäbe.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Für mein Verständnis wäre ein Bänderriss so zu verstehen, das ein abbiegen des Beines ja gar nicht mehr funktionieren würde, da es ja keine Funktion mehr gibt. Diese ist jedoch bei meinem Hund vorhanden. Daher ist es evtl. nur eingerissen? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung?
Ich hätte morgen wieder einen Tierarzttermin, wo weitere Schritte besprochen werden.
Zur allgemeinen Info. Mein Hund ist 9 Jahre alt, hat ca. 12 bis 13 Kilo.
Röntgen wird evtl. morgen vorgenommen, je nachdem was da morgen jetzt rauskommt. Weiß jemand evtl. was das kosten könnte? Sowie, die Operation soll laut Angabe um die 750 Euro kosten, sollte sie notwendig sein. Ist dieser Preis angemessen?
Da ich bisweilen nur zum „TÜV“ zum Tierarzt kam, bin ich hier recht unerfahren. Die wenigen Male wo es mal wirklich „schwieriger“ wurde, ist aufgrund falscher Prognosen nur sehr langsam eine Lösung eingetreten. Natürlich auch zu Ungunsten des Geldbeutels. Da ich meinen kleinen Wuffi jegliche sinnlose Operation ersparen würde, würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank.
Lg
Aranis


 
Ich weiß nicht, woher du bist, aber ich würde meinen Hund einpacken und in die TK Hollabrunn zum Dr. Schwarz persönlich fahren.
Bei sowas würde ich nicht irgendwelche Tierärzte rumdoktern lassen, die sich damit nicht auskennen.

Wenn du nicht operieren lassen willst - es gibt auch die Möglichkeit dem Hund Orthesen anzupassen, sollte es sich um die Achillessehne handeln. In einem anderen Forum gab es einen Dobermann, der damit wieder normal laufen lernte. Er heißt Samy. Über google solltest du die Geschichte des Hundes finden.
 
Oben