Seeham: 41-Jähriger ersticht zwei Hunde

und die tollen aussagen im orf-forum:

schöner familienausflug. beruhigend ist ebenfalls dass dem "opfer" ein kampfhund "ausgekommen" ist.....

kenn den fall nicht wirklich aber die dame hatt anscheinend vorlieben für kampfhunde gehabt (stefford,rottweilern?)noch was? also ein zwei kampfhunde weniger wo ist da das problem

ich sag gar nichts dazu sonst platzt mir die halsschlagader!! :mad: :mad: :mad:

würde mich echt interessieren, was dem täter jetzt blüht.

schade, dass wir in diesem fall nicht die amerikanische justiz haben. :eek:

bei unseren gesetzen rennt der typ nach spätestens 1 jahr wegen guter führung vielleicht früher wieder auf den straßen herum.

der ist ja offensichtlich gefährlich. nicht nur für hunde. so eine gewaltbereitschaft,... :eek:

ich bin ehrlich entsetzt.

ich verstehe nur nicht, warum die pensionistin und ihr sohn die autotüren nicht sofort verschlossen haben, als sie den täter gesehen haben. der wird ja das messer schon in der hand gehabt haben, und wenn der so stark betrunken war, hätte der sohn den täter sicher überwältigen können.

arg jedenfalls, die armen hunde, das war kein guter tod. und der arme 3te hund, der hat einen schock für´s leben.

lg

der Sohn war laut SN Angaben zu dem Zeitpunkt in Salzburg :confused: das würde erklären warum die Frau allein war. Er hat ja die Türen aufgerissen und auf die hinaus springenden Hunde gestochen..

schrecklich :( :(

also wenn man sich den artikel durchliest, dann steht da:

das der sohn erzählt. wie kann er erzählen, wenn er gar nicht dabei war ??
weiters: zitat des sohnes: "der mann hat gedroht mich auch umzubringen". wie kann er bedroht werden, wenn er gar nicht da ist ???

*verwirrt bin* :confused:

lg

akela1 schrieb:
also wenn man sich den artikel durchliest, dann steht da:

das der sohn erzählt. wie kann er erzählen, wenn er gar nicht dabei war ??
weiters: zitat des sohnes: "der mann hat gedroht mich auch umzubringen". wie kann er bedroht werden, wenn er gar nicht da ist ???

*verwirrt bin* :confused:

lg

ich schau nochmal nach.

Aber der Täter könnte ja auch in der Abwesenheit des Mannes rumgeschrien haben den Mann selber auch zu töten. Ist ja auch eine Drohung..

lg veilchen

akela1 schrieb:
würde mich echt interessieren, was dem täter jetzt blüht.

schade, dass wir in diesem fall nicht die amerikanische justiz haben. :eek:

bei unseren gesetzen rennt der typ nach spätestens 1 jahr wegen guter führung vielleicht früher wieder auf den straßen herum.

der ist ja offensichtlich gefährlich. nicht nur für hunde. so eine gewaltbereitschaft,... :eek:

ich bin ehrlich entsetzt.

ich verstehe nur nicht, warum die pensionistin und ihr sohn die autotüren nicht sofort verschlossen haben, als sie den täter gesehen haben. der wird ja das messer schon in der hand gehabt haben, und wenn der so stark betrunken war, hätte der sohn den täter sicher überwältigen können.

arg jedenfalls, die armen hunde, das war kein guter tod. und der arme 3te hund, der hat einen schock für´s leben.

lg

Naja wenn mein Nachbar sich meinen Auto nähern würde würd ich auch nicht an Mord denken und die Türen verschliessen !

Und der kriegt nicht mal eine Freiheitsstrafe ... wetten ? Brauchst nur eine Flasche Vodka o.ä. trinken und dann deine (geplante) Straftat begehen und bist ziemlich aus dem Schneider - weil nicht zurechnungsfähig !

Aus gegebenem Anlass: Für mich ist Alkohol keine Entschuldigung für irgendwas , was nur entfernt mit Agression zu tun hat!

Ich weiß nicht, was ich da als Hunde(Boxer)besitzer mit diesem "Mann" getan hätte.

Und all die blöden Kommentare auf orf.at, die sind ja sooo toll wieder mal.

Vor allem der vorletzte von dieser Nitty, leider kann man nicht mehr antworten. Ich hab so nen Hals....

Der kriegt sicher nur ne Geldstrafe, weil er zum Tatzeitpunkt besoffen war. Nicht zurechnungsfähig...

Wah, ich hasse es, weil ich weiß, wie es ausgehen wird... :mad: :mad:

na arg, nettes ostergeschenk.

die arme frau, muss hilflos zusehen, wie zwei ihrer hunde abgeschlachtet werden.

womöglich wird dem täter wirklich nix ärgeres passieren und er wird bald wieder auf freiem fuss sein. ich würde mich in der gegend nicht sicher fühlen. wenn ich mir vorstelle, mein kind schmeist dem mit einem ball aus versehen ein fenster ein. da müsste ich dann angst haben, dass er mein kind ersticht.

ich finde, dass da unbedingt was gemacht werden sollte. wo kommen wir denn dahin, wenn jeder selbstjustiz übt ???

traurig und unheimlich finde ich. noch schlimmer weil der täter selber hundehalter ist.

lg

Und wenn ich da auf seine promille schau, ein dem Alkohol nicht sehr abgeneigter Hundebesitzer...

Wahrscheinlich einer, der im Suff seinen armen Hund drangsaliert u. ihn viell. auch noch auf Leute trainiert hat, wer weiß....

Boah,

des is org - ich glaub ich hätt dem Nachbar auch was abgeschnitten, nämlich das was eine "Piepsstimme" hervorruft - (natürlich nicht ohne vorher eine Flasche Wodka zu trinken - würg).

Ich hab jetzt nicht alle Artikel dazu gelesen, aber dass die Hunde sich gar nicht gewehrt haben?

Super und der Nachbar is das auch noch - dann kannst den jeden Tag noch sehen - grausam.

lg

Das zeigt, wenn man sich besauft, kann und darf man alles machen.

Bestimmt kriegt der keine Strafe, weil er nicht zurechnugnsfähig war!

Einfach sich einaml volllaufen lassen und dann darf man sowas machen!

Salzburger vor Gericht

Ein gerichtliches Nachspiel hat jetzt die tödliche Messerattacke eines 41-jähriges Salzburgers gegen zwei Hunde seiner Nachbarin am 27. März 2005 im Flachgau.

Zur Tatzeit schwer alkoholisiert

Der damals schwer alkoholisierte Kraftfahrer aus Seeham stach mit einem 33 Zentimeter langen Küchenmesser laut Zeugenaussagen "blindwütig" auf den American Staffordshire Terrier und den deutschen Boxer ein. Beide Tiere starben.

Kompletter Artikel: http://oesterreich.orf.at/salzburg/stories/67154/

Mit einem Ohr habe ich eben im ORF mitbekommen, dass der Mann "verknackt" worden ist. Wieviel er bekommen hat, habe ich zu meiner Schande nicht mitbekommen. Im online-Text von Salzburg heute steht noch nichts.

Jedenfalls hat er Berufung eingelegt.

SALZBURGER VERURTEILT 05.04.2006

Neun Monate Haft für Tötung von Hunden
Weil er zwei Hunde seiner Nachbarin am 27. März 2005 in Seeham (Flachgau) erstochen hatte, ist am Dienstag ein 41-jähriger Salzburger am Landesgericht Salzburg zu neun Monaten Haft, davon zwei Monate unbedingt, verurteilt worden.

Kompletter Artikel: http://salzburg.orf.at/stories/100568/

Oben