See mit Hund im Odenwald oder Rhein Neckar Gebiet?

Cathy1982

Junior Knochen
Hallo

ich komme aus Eberbach ( Odenwald ) und suche hier in der nähe einen See wo ich meinen Hund mitnehmen kann.
es gibt hier den Maarbacher Stausee aber da is leider kaum platz.
wir würden auch nach Wiesloch, St.Leon, Altlußheim,Speyer etc. fahren wenn jemand da ne Idee hätte!

gestern waren wir in Altlußheim am Blausee da war aber alles eingezäunt. aber wir haben von der Straße so viele Seen gesehen wußten aber nicht recht wie man da hinkommt. hat vielleicht irgendjemand ne Idee für meine Region??

wär supi

will endlich mal MIT Sammy schwimmen gehen :D

Was ist mit den Badeseen (Baggerseen) in der Region? Gibts bei denen nicht ne Ecke ab vom öffentlichen Bad wo man mit Hund rein könnte? *grübel*
Marbacher Stausee denk ich mir, dass der nicht so gut ist.
(*gebürtige Odenwälderin ist*).

hi cathy,

also ich komme aus der gegend. in hockenheim gibt es zwar einen see, das ist ein anglersee an dem gehn auch die hunde schwimmen aber der mensch net wirklich. ansonsten fahren wir immer in richtung phillipsburg, da gibt es ein kieswerk an dem auch viele hundebesitzer mit hund ins wasser gehn. vor allem toben meine zwei liebend gern auf den ca 10 m hohen sand bergen. die sehn dann immer aus wie panierte schnitzel :D

Hallo Cathy,

mein angesteuerter Weiher liegt doch bisl weit von dir, aber wenn ihr eh mal Richtung Pfalz kommt, so A 650 Ludwigshafen, könnt Ihr den sogenannten "Holz´schen Weiher", umgangssprachlich "Rio" ansteuern, hier in Lu ists etwas streng mit Ordnungsamt, aber auf der feldzugewanndten Seite ist irgendwie die Stadtgrenze rum oder so, da ists richtig bisl wild-romantisch , schattige Bäume, von der Autobahn kriegt man nix mit, und vormittags ausserhalb der Ferienzeiten wenig besucht (eigentlich fast nur von Hundebesitzern). abends wimmelts aber von Schnaken. Und generell ist das Wasser ziemlich stinkig- aber offiziell ein Badesee, also was solls...
Link via michelin (da hat der See keinen Name) nach "Niederfeldstr" gucken und dann links Richtung Feld schauen. Parken müsstet ihr aber bei den Strassen und dann das Stück um den recht kleinen See laufen.

http://http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?pim=true&act=RefineToMap&rnd=1150734407172&E_mg=210506171lS12J306170182338910586MAPB2C1f103deu542000130z1103240000gbHVkd2lnc2hhZmVu00001100&stat=ambiguous_map&strChoice=0
aber gibts am Neckar nicht auch Badestellen?

Lg v Alex samt Kessiehund

Oben