SD-Überfunktion - Haarausfall

Jennymäuschen

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,

nachdem dieses Forum hier soviele Mitglieder hat, hoffe ich mir kann mal jemand weiterhelfen :o.

Bei mir wurde im September 2011 eine SD-Überfunkion festgestellt. Nehme seitdem Thiamazol 20 mg, welche mittlerweile von einer Tablette täglich auf eine viertelte reduziert wurde.
Ende Dezember hab ich zusätzlich aufgehört die Pille zu nehmen, weil ich 1. testen wollte, ob sich die Kopfschmerzen reduzieren und 2. weil ich keine künstlichen Hormone mehr nehmen möchte.

So, jetzt hab ich seit Jänner extremen Haarausfall, zuerst hab ich mir nix dabei gedacht, aber vorallem meine Stirnfransen sind extrem dünn geworden :mad:, ich muss mir bald eine neue Frisur überlegen.

Da ich alle 4 Wochen zur Kontrolle auf die SD-Ambulanz muss, hab ich das Problem angesprochen, dort bekomme ich allerdings nur die Antwort, dass Probleme mit der SD eben noch lange nachwirken und zu der Jahreszeit ist das sowieso normal und ich solle mir doch in der Apotheke was Zink- oder Selenhältiges holen. Von der Apothekerin hab ich dann Bio-H-tin bekommen und nehme es jetzt seit Freitag letzter Woche.

Ich weiss, dass es auch mit dem Absetzen der Pille zu tun haben kann, weil der Körper sich erst umstellen muss und die Hormone wieder selbst produzieren muss, war wahrscheinlich ein ungünstiger Zeitpunkt dafür, aber ich hab net vor, wieder damit anzufangen.

Hat jemand noch andere Tipps für mich, bin schon etwas verzweifelt, meine langen Haare waren mein ganzer Stolz :( oder vielleicht auch ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wie lange das noch dauern kann.

bei einer Überfunktion kommt es zum Haarausfall, ich hatte damals schon richtig helle Stellen am Kopf, so gingen mir die Haare aus...
Es kann auch sein, das das Absetzen der Pille zusätzlich die Sache verstärkt, Selen ist bei SD-Geschichten gut...aber schau das du das reine Selen bekommst :)

Wie lange es dauert, kann ich gar nicht sagen...hm...ich hatte das einige Monate, soweit ich mich erinnern kann...

Hallo Andrea,

danke für deine Anwort (auch wenns net sehr ermutigend is :)).
Naja, drei von ein paar Monaten hätt ich ja schon durch.

Ich weiss, es gibt Schlimmeres im Leben, aber grad als Frau mit Haarausfall zu kämfpen, ist net lustig.

Woher weiß ich denn, ob ich das "reine" Selen bekomme, kennst ein Präparat?

Hallo Andrea,

danke für deine Anwort (auch wenns net sehr ermutigend is :)).
Naja, drei von ein paar Monaten hätt ich ja schon durch.

Ich weiss, es gibt Schlimmeres im Leben, aber grad als Frau mit Haarausfall zu kämfpen, ist net lustig.

Woher weiß ich denn, ob ich das "reine" Selen bekomme, kennst ein Präparat?

einfach in der Apotheke sagen, das du selen brauchst, aber eben reines Selen :)
sogar in meiner Dorfapotheke haben sie das :D

Oben