scooby und knoblauch

ET01

Super Knochen
vor kurzem hatten wir erst die diskussion, daß knoblauch in großen mengen giftig ist.

nun hab ich dillo gestern in meiner geistigen umnachtung, nach dem knoblauch schälen, vergessen die knolle wegzuräumen. und scooby der koffer (isja schon groß) hat sich die knolle nachts vom küchenkasterl stibitzt und gefressen.

es war eine dreiviertel knolle knoblauch (daaaaaaaalmi wo bist :(). bis jetzt hat er bereits 5x seinen magen entleert.

ist er jetzt vergiftet oder sollen wir ihm was spritzen lassen von TA? mein mann hat ihm jetzt bissl milch gegeben um den knoblauch (sollte noch einer da sein) zu neutralisieren. oder ist eine dreiviertel knolle eh nur eine magenüberreizung und eine stärkere wurmkur und ich brauch mich nicht zu sorgen?
 
scooby lebt noch :). er fühlt zwar anscheinend nicht 100 % wohl, verhält sich aber normal. bricht nicht mehr, ist nach wie vor gierig und will auch spielen. nur hat er heute abend ein spiel mit einem anderen hund plötzlich abgebrochen und sich dann nicht mehr für den hund interessiert.

das verhalten ist mir neu und hat mich verwundert, aber ich denke er hat sicher bissl bauchweh oder so.
 
keine angst, so schnell vergiftet man keinen hund mit knoblauch *G*
eine dreiviertel knolle ist zwar heftig :D ....aber bei weitem kein todesurteil.
das ihm etwas unwohl ist, ist nicht verwunderlich, wär mir auch nach diesem genuß, aber du kannst dich wirklich beruhigen.
sollte es nochmal passieren, dann kannst ihm ja ein neutrales joghurt mit wasser oder blut verdünnt geben zum neutralisieren, mit etwas heilerde drin.....
es ist möglich das er noch öfter bricht oder sich die nächsten tage etwas unwohl fühlt aber das ist ganz normal.........
ich schätze, so schnell wird er sich am knoblauch nimma vergreifen :D

um eine akute vergiftung mit kofl zu erzeugen, brauchst schon a bissl mehr als diese menge...........keine sorge
 
danke dalmi für deine antwort :)

bisher hat er nimma gebrochen, wie er sich heute fühlt werd ich erst heute nachmittag feststellen. aber sicher super, denn wir gehen zu albrecht einkaufen und da dreht er sicher auf :D

daß er sich nicht mehr dran vergreifen würde, glaub ich beim besten willen nicht. der frißt alles auch was nicht zum essen ist. über handtücher, innenfutter von schuhen (von denen die er zerlegen darf) etc. letztens hab ich ihm eine stumpfhose grade noch rausgezogen, ich glaub das spitzerl war sicher scho im magen :rolleyes:

mich hats nicht verwundert, daß er ihn gefressen hat...hat er doch beim tabasco damals auch noch nachschub verlangt. scharf macht ihm anscheinend kein kopfzerbrechen :p

aber ICH laß sicher so schnell keinen knofel mehr liegen :)
 
Oben