Schwimmen und Vorhautentzündung

Lykaon

Super Knochen
Er hat im Moment dauernd gelbgrünen Ausfluss. Es ist nicht viel und betrifft nur die Spitze der Vorhaut.

Es stört mich einfach nur, wenn er dort dauernd lautstark herumschleckt. Außerdem bin ich geruchsempfindlich bezüglich dieser Sekrete.

Ich habe den Eindruck, das kommt vom Schwimmen.
Eigentlich wirkt die Vorhautpflege normalerweise sehr gut. 1x monatlich Wedepet oder Vetifom und es ist eine Ruhe damit.

Nur wenn er schwimmen geht, bekommt er 1, merkwürdigen Kressegeruch im Fell und 2, einen Präputialkatarrh.
Es ist eindeutig das Schwimmen, denn der komische Geruch und der Ausfluß sind nur in der Badesaison da.

Was könnte man da tun? Gleich nach dem Schwimmen irgendwie säubern? Womit? Das Vetifom kann man ja nicht am Donauufer und am dreckigen Hund anwenden.
 
Soll ich wegen einem Gelsenstich auch hingehen? :roll:

Wir wollen mal nicht schnippisch werden...

Also wenn MEIN Hund "dauernd gelbgrünen Ausfluss" hat, dann gehe ICH zum Tierarzt!

Und es scheint ja nicht das erste mal bei euch zu sein, wenn du schreibst dass es nur in der Badesaison auftritt...

Also geh zum Tierarzt oder lass es bleiben, aber dann heul hier nicht rum, dass dein Hund stinkt und sich dauernd schleckt...
 
Du bist offensichtlich die/der Nächste, die von der Hitze bisserl schwindlig ist.

Ich WAR gerade beim Tierarzt. Weil der andere Hund einen Knoten am Zahnfleisch hat - DAS rechtfertigt einen sofortigen Arztbesuch.
Ein Präputialkatarrh ist, sofern da nicht riesige Mengen Sekret fließen, nur ein hygienisches Ärgernis im Wohnraum.

Da du von Hunden offenbar noch recht wenig verstehst, werte/r Dancer, informiere ich dich, dass eine Vorhautentzündung bei intakten Rüden nicht selten ist und normalerweise auch nicht gefährlich ist. Allenfalls stört sie eben den Besitzer, weils riecht und Flecken macht.
Ach, und heilbar ist sie auch nicht, sondern sie kommt immer wieder.
Sogar mein kastrierter Rüde hatte in jedem Frühling ein paar Wochen lang dauernd dieses Problem, ehe es von allein wieder verschwand.

Das Gebilde am Zahnfleisch meiner Hündin wurde untersucht.

Der Pimmel des Rüden hingegen wurde nicht einmal angeschaut.

Unbesehen erhielt ich eine Eutersalbe für Rinder, die man auch probieren kann, wenn die üblichen Spülungen nichts nutzen.

Soweit man nicht gerade Dancer heißt :roll:, weiß man, dass man dieses Problem nur auf Zeit los wird.
Sobald sich ein paar Hunde gegenseitig abgeschleckt haben und/oder im Drckwasser waren, sind die gelben Tropfen wieder da.
 
Du bist offensichtlich die/der Nächste, die von der Hitze bisserl schwindlig ist.

Ich WAR gerade beim Tierarzt. Weil der andere Hund einen Knoten am Zahnfleisch hat - DAS rechtfertigt einen sofortigen Arztbesuch.
Ein Präputialkatarrh ist, sofern da nicht riesige Mengen Sekret fließen, nur ein hygienisches Ärgernis im Wohnraum.

Da du von Hunden offenbar noch recht wenig verstehst, werte/r Dancer, informiere ich dich, dass eine Vorhautentzündung bei intakten Rüden nicht selten ist und normalerweise auch nicht gefährlich ist. Allenfalls stört sie eben den Besitzer, weils riecht und Flecken macht.
Ach, und heilbar ist sie auch nicht, sondern sie kommt immer wieder.
Sogar mein kastrierter Rüde hatte in jedem Frühling ein paar Wochen lang dauernd dieses Problem, ehe es von allein wieder verschwand.

Das Gebilde am Zahnfleisch meiner Hündin wurde untersucht.

Der Pimmel des Rüden hingegen wurde nicht einmal angeschaut.

Unbesehen erhielt ich eine Eutersalbe für Rinder, die man auch probieren kann, wenn die üblichen Spülungen nichts nutzen.

Soweit man nicht gerade Dancer heißt :roll:, weiß man, dass man dieses Problem nur auf Zeit los wird.
Sobald sich ein paar Hunde gegenseitig abgeschleckt haben und/oder im Drckwasser waren, sind die gelben Tropfen wieder da.


In Sachen, dass Dancer Deiner Ansicht nach von Hunden recht wenig versteht:

Du schreibst abwechselnd von Vorhautentzündung und Präputialkatarrh, sind allerdings unterschiedliche Vorgänge: eine Vorhautentzündung (Balanoposthitis) ist logischerweise ein entzündlicher Prozess, der Präputialkatarrh nicht.
 
Du bist offensichtlich die/der Nächste, die von der Hitze bisserl schwindlig ist.

Ich WAR gerade beim Tierarzt. Weil der andere Hund einen Knoten am Zahnfleisch hat - DAS rechtfertigt einen sofortigen Arztbesuch.
Ein Präputialkatarrh ist, sofern da nicht riesige Mengen Sekret fließen, nur ein hygienisches Ärgernis im Wohnraum.

Da du von Hunden offenbar noch recht wenig verstehst, werte/r Dancer, informiere ich dich, dass eine Vorhautentzündung bei intakten Rüden nicht selten ist und normalerweise auch nicht gefährlich ist. Allenfalls stört sie eben den Besitzer, weils riecht und Flecken macht.
Ach, und heilbar ist sie auch nicht, sondern sie kommt immer wieder.
Sogar mein kastrierter Rüde hatte in jedem Frühling ein paar Wochen lang dauernd dieses Problem, ehe es von allein wieder verschwand.

Das Gebilde am Zahnfleisch meiner Hündin wurde untersucht.

Der Pimmel des Rüden hingegen wurde nicht einmal angeschaut.

Unbesehen erhielt ich eine Eutersalbe für Rinder, die man auch probieren kann, wenn die üblichen Spülungen nichts nutzen.

Soweit man nicht gerade Dancer heißt :roll:, weiß man, dass man dieses Problem nur auf Zeit los wird.
Sobald sich ein paar Hunde gegenseitig abgeschleckt haben und/oder im Drckwasser waren, sind die gelben Tropfen wieder da.



Schwindlig von der Hitze bin ich nicht, mir macht Hitze recht wenig aus- Danke der Nachfrage!

so, also wenn ich jetzt zusammen fassen darf was du geschrieben hast, erklärst du mir jetzt - in erster Linie natürlich das ich üüüberhaupt keine Ahnung von nix habe- aber gleich danach, dass dieser "Dauernde gelbgrüne Ausfluss" nichts ungewöhnliches ist, häufiger vorkommt und selbstverständlich nur mit Zeit weggeht und man da eigentlich nichts machen kann.

Hmmm... Interessant, vorallem da du ja im Eingangspost gefrag hast Was man denn dagegen machen könnte...

Also wer ist hier schwindlig von der Hitze? :rolleyes:
 
Oben