Schwimmen Neusiedl bis Wien

shali

Super Knochen
Ich wollte fragen, obs zwischen Neusiedl/See und Schwechat Möglichkeiten gibt, mit den Hunden schwimmen zu gehen.
War früher bei uns in Parndorf beim Baggerteich,dort bauen sie aber jetzt Reihenhäuser hin *snief*.
Wo geht ihr in Wien hin???
Bitte um eure Tips!!!!
daaaaankeeeee

Ich wollte fragen, obs zwischen Neusiedl/See und Schwechat Möglichkeiten gibt, mit den Hunden schwimmen zu gehen.
War früher bei uns in Parndorf beim Baggerteich,dort bauen sie aber jetzt Reihenhäuser hin *snief*.
Bitte um eure Tips!!!!
daaaaankeeeee

Ist zwar die andere Richtung, aber doch nicht so weit ... in Jois kann man mit Hund ins Strandbad.

ja bitte um mehr info..
wisst ihr, dürfen hundis auch mit aufs boot (elektro oder tretb.) würd ich gern mal machen

Soviel ich weis kann man in Purbach auch den Kanal entlang rausspazieren mit den Hunden.... wo sie überall ins Wasser können.
Ist aber leider auch die andere Richtung..... :o

Bitte um eure Tips!!!!
daaaaankeeeee
:eek::eek::eek: mach einen Witz, ehrlich - da waren wir im Sommer auch immer mit Deikoon :(

ich bin mit meinen 3´n öfters in Purbach (Neusiedlersee), das einzige bei diesem Kanal fahren eben die Boote rein und raus aus dem Hafen, da muß man ein bissal aufpassen, (Hunde dürfen auf den Leihbooten mitgenommen werden, wir haben schon mal gefragt)

ansonsten hab ich das Wasser vor der türe---die Schwechat dort sind wir halt täglich:D

Zuletzt bearbeitet:
Echt???Wie ist des so dort???
Viele Hunde,viele Leute??
Extra für Hunde oder einfach zum Mitnehmen??
Also eingezäunt oder ned???
Wir sind auch oft zum Schwimmen in Jois, gerade heute waren wir wieder :D
Eingezäunt ist dort nix, ist auch nicht extra für Hunde, sondern ein ganz normaler "Strand" an dem halt Hunde auch mitdürfen. Im Sommer, zur Hauptsaison, sind schon immer relativ viele Leute dort dann müssen die Hunde auch an der Leine bleiben. Aber bis die Hauptbadesaison beginnt ist es dort sehr nett.

aber es gibt doch immer noch in Parndorf den kleinen Teich hintenraus bei der Neugasse, wo jeder rein kann der will. kleines aber feines teichlein.

picture.php

:D:D:D find ich ja cooool, Ihr kennt purbach!!!! :D:D:D
(meine Heimat ;))

Also Jois ist wenns schön ist schon seeehr überlaufen. Ich war 1 mal dort (im Sommer letztes jahr) und da waren auf dem kleinen Fleckerl "Strand" locker 20 Hunde. Chaos pur, die Besitzer haben sich null geschert wo Hundi rumläuft bzw. auf wessen handtuch er sich legt ;) und wenn ich den Mundl-Slang schon hör... :o:D

Vielleicht versuch ichs nochmal wenns nicht sooo tolles Wetter gibt (als ich war, hatte es ca 30 Grad)

Wo gehst dort rein????
Wo kann ich dort mim Auto stehn bleiben??
ich wohne ja direkt in Mannswörth, meine Hunde gehen überall ins Wasser:D

mit dem Auto parken kannst direkt hinter der Kaminstub´n, da ist ein Parkplatz (beim Erholungsgebiet) oder bei der Zainetbrücke.....

du kannst auch vor zur Donau gehen, Richtung Fischamend, dort sind schöne Sandbuchten;)

Oben