Schwimmen mit Hund in Wien u. Umgebung

hela

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr vielleicht wo man in Wien und Umgebung einen entspannten Badetag mit Hund verbringen kann? Ich gehe immer nur auf die Donauinsel oder in den Prater zum Heustadlwasser, aber da können Menschen ja nicht wirklich lagern und baden...
Es muss doch irgendwo Schotterteiche o.ä. geben?

Bin für jeden Geheimtipp dankbar!!!

LG Hela

bin ein totaler neuling, würde gerne mit meinem Sitterhund mal bisschen schwimmen gehen.
Wo seit ihr immer,wenn ihr sagt Donauinsel? Bitte um wegbeschreibung und alles, bin öffentlich unterwegs =)

Danke dankee Lg Tina

bin ein totaler neuling, würde gerne mit meinem Sitterhund mal bisschen schwimmen gehen.
Wo seit ihr immer,wenn ihr sagt Donauinsel? Bitte um wegbeschreibung und alles, bin öffentlich unterwegs =)

Danke dankee Lg Tina

bin auch immer öffentlich unterwegs :)

ich fahr meist mit da u6 bis neue donau steig dort aus geh über die brücke oder bleib´auf der seite immer verschieden :)

aber am wochenende bin ich meist mit ner freundin unterwegs die holt mich dann immer ab und dann fahren wir meist auf die donauinsel wo die hunde schwimmen können :)

also dort ist nix eingezäunt oder so?Direkt bei der Donau?
weil zwischen Floridsdorf und neuer Donau gibts ja auch bei der alten Donau eine Hundezone mit Wasser, so weit ich weiß, aber das ist doch ein stück zum gehen.

nein eingezäunt is dort nichts und was du meinst das is dort beim angelibad ja aber da sind mir persönlich zuuviele hunde :D

wir waren gestern wieder beim Badeteich Hirschstetten, da gibts eine große Hundezone und es waren recht wenig Leute und Hunde da.

uns gefällts dort.:D

Wir gehen in die Lobau bei der Kirschenalee da kann man mit dem Hund ins Wasser, und viele Leute sind dort auch nie

ist irgendwas davon öffentlich erreichbar??? hirchstetten?? vielleicht oder keine ahnung...

war jemand schon beim dehnepark?? beim 14ten??? das wäre halt für uns am besten für morgen .. es fängt ja schon donauinselfest an und wer weiß ob mans dort hört...

und ist greifenstein das wasser dort öffentlich erreichbar??

lg

Ich gehe immer mit meiner Hündin zum Hirschstättner Teich. In der Spargelfeldgasse ist eine Hundezone wo man auch "lagern" kann. Natürlich mit dem Risiko, daß ein Hund "mitlagert! :-))
LG Heinz

Der Hirschstettner Teich ist öffentlich erreichtbar (wenn du ein bisschen Fussmarsch nicht scheust)

U1 Kagraner Platz
oder U6 Floridsdorf + 26 bis Kagraner Platz

dann mit dem 24A bis Spargelfeldstraße
mit dem 23A geht es auch von der anderen Seite, nur weiß ich da nicht wie die Station heißt
und dann die Spargelfeldstraße entlang bis zum Teich

kannst es dir ja am Plan anschaun

Ihr meint sicher den Badeteich in der Ziegelhofstrasse im 22. Bezirk?!?!?
Man kommt auch so hin: Schnellbahn bis Erzherzog Karl-Strasse und dann mit der Autobuslinie 95 B, Station Ziegelhofstrasse bzw. Berresgasse.
Der Badeteich ist sehr groß und ab wo bis wann die Hundezone gilt ist mit Tafeln angezeigt. Habe diesen Badeteich auch meiner Schwester empfohlen und ihr Hunderl war total begeistert und nun fahren sie fast jedes Wochenende dort hin, damit sich der Vierbeiner und auch sie abkühlen können.

Ihr meint sicher den Badeteich in der Ziegelhofstrasse im 22. Bezirk?!?!?
Man kommt auch so hin: Schnellbahn bis Erzherzog Karl-Strasse und dann mit der Autobuslinie 95 B, Station Ziegelhofstrasse bzw. Berresgasse.
Der Badeteich ist sehr groß und ab wo bis wann die Hundezone gilt ist mit Tafeln angezeigt. Habe diesen Badeteich auch meiner Schwester empfohlen und ihr Hunderl war total begeistert und nun fahren sie fast jedes Wochenende dort hin, damit sich der Vierbeiner und auch sie abkühlen können.

ich finds dort nicht so toll, da nicht eingezäunt, aber nett ist es schon dort:)

ich finds dort nicht so toll, da nicht eingezäunt, aber nett ist es schon dort:)

ich glaub das wird wenig stören die hunde konzentrieren sich ja aufs planschen :D

und wisst ihr wie ich mit dem auto am besten hinkomme???
ich werde gleich am samstag meinen herr papa quälen nach der huschu hinzufahren damit der romeo bissi planschen kann :D:rolleyes:

wir waren heute wieder in der hundezone angelibad. trotz montag relativ viele hunde,aber alle friedlich und akira hats gefallen:)

Oben