schwimmen mit hund im burgenland

mae&kira

Super Knochen
kennt irgendwer von euch schwimmplätze, besser gesagt seen im burgenland wo hunde erlaubt sind? wäre für antworten dankbar.

weiß niemand was???

kann aber auch irgendwo in niederösterreich sein, wo man von eisenstadt aus nicht so lange hin braucht, also nähe wr. neustad oder so. kennt da irgendwer von euch was??

Hallo Kira & Mae!

Wir fahren immer nach Purbach am Neusiedlersee. Dort gibts ein Platzerl, wo die Leute ihre Hunde reinlassen, keiner mault und man selber kann dort auch ins Wasser.
Und zwar fährst Du in Purbach durch diese Durchfahrt (heißt Türkentor oder so) Richtung See hinunter. Dann weiter kommt links das Freibad, noch weiterfahren bis zum Reitstall und der Segelschule. Dort gibts Parkplätze im Schatten.
5 Meter weiter ist die Stelle, wos flach reingeht.

Außderdem kann man dort gleich suuuper schön spazieren gehen. Sind allerdings viele Radlfahrer, aber uns stört das nicht.

Liebe Grüße
forintos

hallo danke

da werde ich mal hinschauen. hab gestern auch in erfahrung gebracht das es in bad sauerbrunn einen see gibt, wo hunde auch erlaubt sind. und zwar heißt der roemersee. infos unter:

www.roemersee.at

- wenn es irgendjemanden interessiert. total schöne homepage, schaut supa aus das platzerl dort. werd mal am wochenende hinschauen und heute werd ich mal dort nach purbach fahren. das is nur 10 min von mir weg. danke und noch einen schönen tag! lg

@ kira & mae

Danke für den Tipp! Die Homepage ist wirklich schön und daß es dort eine Hundezone mit Bademöglichkeit gibt, ist auch toll.
Sieht echt gut aus, wir werden das unbedingt mal "testen"

Liebe Grüße
forintos

Guten Morgen!

Ich hab folgende Infos anzubieten (habs noch nicht getestet, ist nur "Hörensagen"):

Pamhagen Feriendorf Villa Vita: hier gibts eine eigene Zone für Hunde, wo diese auch problemlos am Badesee frei laufen dürfen, allerdings ist für die Hunde Eintritt zu zahlen

Andau Badesee: angeblich dürfen hier Hunde auch mit, zweifle aber eher daran ...

Weiden: hier gibts eine klitzekleine Hundewiese von der ein Weg ins Wasser führt wo Hunde schwimmen dürfen. Allerdings sind auf der anderen Uferseite die Bootsanlegeplätze ...

Jois/Rust: angeblich gibts auch hier rel. schöne Plätze wo man mit dem Hund rein darf.

Am Besten wird sein man ruft einfach bei der jeweiligen Gemeinde an und erkundigt sich genauer.

lG
KleinE

Hallo KleinE

Also in Rust gibt zwar eine Stelle wo Hunde reinkönnen (beim Seehotel, wenn das irgendwen was sagt), aber leider gehen dort im sommer auch die gäste des hotels rein und regen sich hin und wieder auf. war schon öfters dort. dort gibts auch eine schöne liegewiese. aber wie schon gesagt, leute dort sind nicht so einfach.

In Jois war früher wirklich eine hundezone, aber leider uneingezäunt. nachdem sich einige leute aufgeregt haben, dass die hundehalter nicht auf ihre hunde schauen, wurde die zone HEUER vor 2 monaten geschlossen. angeblich wollens sie die wieder neu machen und eingezäunt, aber keine ahnung wie lang das dauert.

das in pamhagen hört sich gut an. ich glaub die haben sogar eine eigene homepage. werd mich dort mal umschauen und sags euch dann wie es ausschaut.

von winden und andau weiß ich leider nix!

Hiho!

Pamhagener-HP hab ich leider nicht gefunden, hab aber nur gutes davon gehört. Die Hunde samt Besitzer sollen dort auch grossteils ok sein. In Weiden war ich selber einige Male, ist aber echt witzlos, weil mehr als eine kurze Abkühlung ist bei dem Platz nicht wirklich drin *grmpf*.

In Neusiedl sind Hunde leider gar nicht erlaubt *genier*

lG
KleinE
@ mae: danke für die Erfahrungswerte :)

Hallo!

Angeblich sind am Seebad Neusiedlersee in Jois Hunde erlaubt - habs aber noch nicht ausprobiert!

LG

Burgenland

Hallo war schön öfters mit Struppi in der Pannonia in Pamhagen!
Hab dort aber noch nie urlaub gemacht war imer nur zum schwimmen dort. Auf der einen Seite vom See ist der Platz für Menschen ,auf der anderen Seite für Mensch und Hund ist aber nicht eingezäunt.Ins Restaurant dürfen Hunde nicht hinein.
Gezahlt hab ich für Struppi noch nie etwas.

Ist aber ur schön dort.

Lg Tanja und Struppl

ich hab

eine tolle route gefunden, wo ich um ca. eine stunde kürzer nach pamhagen brauch: über ungarn.

nur kann mir irgendwer von euch sagen, was ich da brauch wenn ich mit den hunden nach ungarn fahr? brauch ich da irgendeine bestätigung vom tierarzt oder so?

i hoffe es kann mir jemand helfen!!!

@tierfreund: könntes du mir bitte genau beschreiben wie man dann wenn man in pamhagen ist zu diesem see kommt? und wie is das jetzt mit dem eintritt? wer muss zahlen? mensch und hund oder nur mensch oder keiner? is das eigentlich ein eigener teich/see oder ein teil vom neusiedler see?

Burgenland

Hallo!
Du mußt von Pamhagen nach Wallern fahren und dort
abbiegen zum Feriendorf "Villa Vita"dort ist auch der
Badesee.

Der Eintritt für Erwachsene ist 5 EUR, Kinder 2 EUR
Hunde kosten nichts.
Der Badesse gehört nicht zum Neusiedlersee!Also als ich damals mit Struppi nach Ungarn gefahren bin hab ich nur den Impfpass mitgehabt.Und die dort wollten nicht mal den sehen!Aber das war vor 2oder 3 Jahre. Frag besser noch mal deinen Tierarzt oder irgendwär aus dem Forum weiß das??

Ich hoffe ich konnte dir den Weg halwegs gut beschreiben.

Lg Tanja und Struppi:D

Plan

Aber auf der Hompage von dem Badesse ist auch ein Plan ,du musst auf Information klicken dann kommt er!

Lg Tanja und Struppi

a danke vielmals tierfreund!

heute hab ich leider eine große enttäuschung erlebt. ich hab voller freude meine beiden gepackt und bin mit ihnen nach bad sauerbrunn gefahren. dort auf den parkplatz gestellt und den wundervollen see betrachtet (er ist wirklich wunderschön). als wir dann zum eingang wollte, kommt auf einmal ein altes ehepaar vorbei, mit einem keifenden beagle und sagt: "heans sie wissen aber schon das des do olles privat is oder".

schwups traum von einem schönen badenachmittag gleich geplatzt. wir sind also aus dem auto raus und 5 minuten später wieder rein. voll enttäuscht. wär so gern schwimmen gegangen. naja. also nur als warnung an euch. dort sind nur private parzellen und keine öffentlicher see. leider leider. so schön wärs gewesen.

jetzt werd ich am wochenende mit meinen beide wieder nach wien zur alten donau fahren.

nach pamhagen will ich unbedingt mal hin. des is aber eh öffentlich oder? vielleicht eh gleich am wochenende, mal gucken. aber werd vorher sicherheitshalber nochmals zum tierarzt gucken.

Hallo Kira und Mae!

Ich fahr mit meinem Wuffel oft nach Ungarn. *Offiziell* braucht man einen Wisch vom Amtstierarzt und den Impfpaß mit gültiger Tollwutimpfung.
Ich hab NIE ein amtstierärztliches Zeugnis mit und es hat auch noch nie einer sehen wollen. Spar Dir das, es kostet viel und dann interessiert es keinen!
Impfpaß reicht vollauf und nicht einmal den wollen sie sehen!

Ich fahr öfter nach Mörbisch und spaziere dann (so 30 Minuten) *hinüber* nach Fertörákos. Dort will auch keiner irgendein Hundepapier sehen....

Mach Dir keinen Stress und fahr einfach über Ungarn ;) ;)

Liebe Grüße
forintos

braucht man den

zettel vom amtstierarzt nur einmal oder jedes mal wenn man rüber fährt? wieviel kostest das? naja i glaub des werd i ma ersparen. bringt wahrscheinlich wirklich nichts. hoffentlich lassens mich dann eh rein *ggg*. na glaub schon.

danke auf alle fälle für die infos.

schönen tag euch allen

@ kira & mae

Theoretisch braucht man dieses "amtstierärztliche Zeugnis" bei JEDEM Grenzübertritt und es darf nicht älter als zwei Woche sein.
Kostet jetzt (hab eben mit TA telefoniert) Euro 22,80 PRO HUND!

Sie lassen Dich sicher ohne rein und es wird Dich sicher kein Mensch danach fragen.
Wenn ich 2 Wochen in Ungarn bleiben würde, dann würde ich es machen, weil wenn was passiert, dann ist das Papier wichtig. Aber für paar Stunden??? Mir ist es zu teuer.

Liebe Grüße
forintos

@ forintos

wir waren heute das erste mal am badesee der vila vita und waren total begeistert. es waren total wenige leute dort, sehr angenehm zum entspannen. das wasser war toll, meine hundis sich ganzen tag ausgetollt. jetzt sind beide fertig und schlafen.
also danke nochmals für den tipp. werden mal öfters dorthin schaun. am anfang ham wir uns zwar nicht ausgekannt, da ja alles dort voll offen ist. sind einfach rein und haben uns in den hundebereich begeben. ohne zu zahlen, haben nämlich keine kassa gefunden. nach einer stunde oder so ist dann ein bademeister von platz zu platz gefahren und hart eintritt kassiert. nein aber war echt toll dort.

und das mit durch ungarn fahren war überhaupt kein problem! die haben sich an der grenze nicht einmal meine wuffis angeschaut. noch weit entfernt, das sie überhaupt die impfpässe verlangt hätten. also alles reibungslos abgelaufen. ich glaub denen war es heute einfach zu ´heiß um irgendwas zu kontrollieren. :)

tja also an alle die mal einen tagesausflug machen wollen: schauts mal in die vila vita in pamhagen. das dort ist wirklich ein besuch wert.

Oben