schwimm möglichkeiten für hund in wien?

Ash

Super Knochen
hi

wenn es wieder wärmer wird würd ich ash gern mal vorsichtig wasser zeigen (schwimmen) :D kann mir da jemand tipps geben? es sollte ein ruhiges gewässerchen oder bächlein sein..also nicht unbedingt die reissende donau und auch eher ein ort wo nicht hunderte von menschen anzutreffen sind..wien und umgebung!
danke schon mal für tips!

hundezone floridsdorf, dort ist die alte donau, und die ist nicht reissend :D

Hirschstettner Badeteich
Da gibt es eine Hundezone, also stören die Hunde niemanden, und wenn du nicht gerade im Hochsommer am Wochenende hin fährst ist es auch nicht sooo überlaufen.

Folgenden Tip hab ich für Dich: Gehe trotz allem auf die Donauinsel, fahre mit dem Auto zur Floridsdorferbrücke auf den Parkplatz, dann gehe zur Donau runter (nicht zum Nebenarm), dann gehst ein Stückchen (vielleicht 2 Minuten) flussaufwärts - da gibt es eine liebe kleine Bucht. Die ist eigentlich ziemlich von Hundebesitzern "übernommen" worden ( ;) ), es ist ganz seicht, geht ohne Anstieg ins Wasser, keine Strömung und Du kannst mit dem Ash ins Wasser gehen, wenn Du magst!! :)
Es ist toll dort - außer es ist wirklich Hochsommer und brennheiß, dann sind dort sicher auch viele Leute. Aber im Normalfall sind doch mehr Hunde dort ;)

gregos schrieb:
Folgenden Tip hab ich für Dich: Gehe trotz allem auf die Donauinsel, fahre mit dem Auto zur Floridsdorferbrücke auf den Parkplatz, dann gehe zur Donau runter (nicht zum Nebenarm), dann gehst ein Stückchen (vielleicht 2 Minuten) flussaufwärts - da gibt es eine liebe kleine Bucht. Die ist eigentlich ziemlich von Hundebesitzern "übernommen" worden ( ;) ), es ist ganz seicht, geht ohne Anstieg ins Wasser, keine Strömung und Du kannst mit dem Ash ins Wasser gehen, wenn Du magst!! :)
Es ist toll dort - außer es ist wirklich Hochsommer und brennheiß, dann sind dort sicher auch viele Leute. Aber im Normalfall sind doch mehr Hunde dort ;)

klingt super! vielleicht magst du's uns ja mal zeigen :D gregos kann dan dem ashi schwimmen lernen ---aber bitte nicht zu viele tempi auf einmal ;)

oder du kommst mal in den prater mit zu nem schilfwegspaziergang, da kann man auch schön seicht ins wasser.
strömung gleich null ;)

Ja klar, kannst gerne mal mitkommen! :) :)
Wir sind jeden Mittwoch vor der HuSchu auf der Donauinsel - immer so gegen 17.45 Uhr, dann ca. 1 Stunde!! Musst halt nur sagen, wann Du kommst und wir treffen uns dort! Macht dem Ash sicher enorm viel Spaß!!

das ist diesen samstag das treffen oder? würd echt gern mit mtkommen nur haben wir diesen samstag vormittag erstes training und ich weiss nicht ob der zwerg dann nicht zu k.o sein wird nacher..aber mal sehen. ich wär auf alle fälle voll gern dabei :D

Ash schrieb:
das ist diesen samstag das treffen oder? würd echt gern mit mtkommen nur haben wir diesen samstag vormittag erstes training und ich weiss nicht ob der zwerg dann nicht zu k.o sein wird nacher..aber mal sehen. ich wär auf alle fälle voll gern dabei :D

musst ihn tragen oder ich trag ihn für dich :rolleyes: :D

Oben