Schwierigkeit bei zwei Hunden

Littel Finja

Profi Knochen
Hallo

Finja ist ja sehr lieb bei anderen Hunden, Sie geht dran vorbei lässt sich wenn es nicht mitten im Spiel ist abrufen und geht Streit aus dem Weg.

Aber sobald Duffy dabei ist (der gerne mal Stänkert) geht es nicht mehr.
Vernünftig drann vorbeigehen ist schwer ich lenke Sie immer mit Leckerlies ab was dann aber nicht mehr wirklich Funktioniert.

Gestern waren hinter uns ein paar Hunde also habe ich Duffy an die Leine genommen nun ist der Kleine aber von hinten zu Duffy gelaufen, der hat gebellt und Finja (15 m vor mir) ist zurückgeschoßen und hat den kleinen voll überrant.Ich habe ihr noch ein Nein entgegengerufen das hatt Sie aber total ignoriert.

Oder ich bin mit meinen auf dem feld ein Fremder Hund kommt überraschend an Duffy Bellt und Finja stürzt hin und meine machen ein totales Theater.(gerangel und ein Jauler).

Ich weis nicht wie ich üben soll das Sie sich aus so etwas raus hält?

Lg Larissa

wenn du siehst das hunde kommen, kannst du sie z.b. neben dir ablegen....

ich hab das mit meinen so trainiert, die bellen zwarnicht, fiepsen aber die gnaze zeit weils zu dem anderen hund wollen, aber ich hab auch so einen stänkerer...

das hat dann gut funktioniert, und belohnung hat es erst gegeben wie sie dann mal still gelegen sind....

am anfang hab ich das mit der normalen leine gemacht, später dann mit der fährtenleine, und jetzt gehts ganz ohne leine, nicht nur das ablegen, sie gehn auch brav neben mir an den anderen hunden vorbei!

in der huschu haben sie das nie gemacht, auch nur wenn wir so spazieren waren....

Wenn ich den Hund sehe geht das bestimmt aber der kleine war plötzlich da und Sie reagierte garnicht mehr. Ich weißn auch nicht wie ich Duffy das rumgetöse abgewöhnen soll auf ein nein reagiert er aber es geht jedes mal von vorne los.

ja es braucht schon zeit! und hast du schon mal gruppentrainig versucht??? wenn ja wie verhält er sich da?

bei meinen gibts auch immer wieder aussetzer, sind auch keine maschinen;) aber sie reagieren eigentlich nur mehr auf hunde von denen sie massiv angebellt werden...... sie lassen sich aber trotzdem mittlerweile problemlos ablegen...

und was ist wenn du nur mal mit ihr gehst?? und es alleine mit ihr versuchst? wäre anfänglich vielleich leichter ?!

Ich gehe eigentlich nur mit ihr alleine und da klappt alles reibungslos deswegen weiß ich auch nicht so recht.

Also das ich es mit beiden gezielt übe mit anderen Hunden? Nein das habe ich noch nicht gemacht wäre aber bestimmt ein guter Ansatzt nur da brauche ich ja auch übungsobjekte.

freundeskreis mit hunden???? vlt könntest du die fragen ob sie dich dabei unterstützen?? du könntest deinem dann beim trainig ja einen MK drauf geben so kann mal nicht passieren während du übst! gibts irgenwas was er besonders mag leckerlie, ball, anders spiezeug mit dem du dann die aufmerksamkeit dabei auf dich zeihen könntest??

Oben