Schwere Rindfleisch Allergie

Jackben

Profi Knochen
Hallo,
wir sind ganz neu hier in diesem Forum und möchten uns erstmal vorstellen. Mein Name Nicky und ich hab einen 2jährigen Golden Retriver Rüden namens Ben.
Leider ist bei Ben vor knapp einen halben Jahr eine Allergie gegen Rindfleisch festgestellt worden. Es war ein ziemlich langer Weg,bis wir endlich wußten was es überhaupt war. Es war ja nun gerade Hochsommer und alle möglichen Allergien kamen in Betracht:rolleyes:
Naja jedenfalls haben wir von heute auf morgen das Futter umgestellt und jetzt auch Gott sei dank keine Beschwerden mehr. Nun aber meine Frage ... und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Er hat früher sehr gern kauknochen gefressen ,die ja auch gut für die Zähne sind. Leider sind die alle mit Rinderhaut oder Rindfleisch. Habt ihr vielleicht eine Idee was er statt dessen kauen kann..? :) Wovon er auch etwas länger was hat.
Wir warten gespannt auf Eure antworten.
LG Nicky& Ben
 
kaninchen oder schweineohren (die aber in kleinstmengen), frische schweinsknochen, schafpansen getrocknet, hühnerfüsse, getrockneter fisch (nicht grad langlebig),...
wenn du ihn mit futter beschäftigen willst gib ihm halt nen leckerlieball oder ähnliches ;)
 
Tommy´s Zoo bietet z. B. Langsehnen vom Strauß an. Oder über Zooplus.de kann man auch Lammbeine beziehen.

Gibt´s sicher woanders auch noch, aber das fällt mir grad ein.

lg
Nicole
 
Hallo,
vielen dank für die schnellen Antworten. Mit Kaninchen Ohren hab ich es auch schon versucht. Mag er nicht so. Für ihn eigentlich untypisch,er ist sonst ein Allesfresser..:)
Schweineohren waren mir immer etwas zu fettig,hab ich ihm aber auch schon gegeben. Aber die Sache mit dem Futterball ist eine gute Idee.
Gestern hab ich ihm Straußen sehnen gekauft,war er auch von begeistert.
Also vielen Dank
LG Nicky
 
Oben