Schwere HD bei Labrador Blacky

L

Labi-Eltern

Guest
:mad: Ich wollte Euch nur kurz einmal das Herz ausschütten.
Vielleicht erinnert sich jemand, ich habe schon vor einiger Zeit beschrieben, daß unsere Hundezüchterin leider eine Kan...lle ist und vom Zuchtverband ausgeschlossen wurde, weil Sie mit einem Gefälligkeitsgutachten mit ihrer Hündin mit einer E-Hüfte gezüchtet hat.
Am Donnerstag haben wir nun unseren fast 17 Monate alten Labi-Rüden Blacky untersuchen lassen und was soll ich sagen - sch..... schwere HD beidseitig.
Wir nehmen kommende Woche schon Kontakt mit der Tierklinik auf, was wir für unseren Schatz machen können!
Wollte nur mal kurz unsere Angst um unseren Kleinen mitteilen!
Danke fürs Lesen!:(
 
OMG :( Das tut mir total leid...
Aber es gibt bestimmt gute Behandlungsmöglichkeiten um Blacky ein schönes Beschwerdefreies Leben zu ermöglichen!!!
Ich halte Euch die Daumen und :mad: :mad: :mad: zum Thema dieser Züchterin!
 
Ich kann dir wärmstens Dr. Schwarz in Hollabrunn empfehlen;) :) , meine Kyra hatte mit 6 Monaten schwere HD und wurde von ihm operiert, hätte ich das nicht getan hätte ich sie einschläfern müssen!:eek:

Mach dir in der Tierklinik Hollabrunn einen Termin bei Dr. Schwarz persönlich und er wird sich das ansehen!;)
 
Ich kann dir wärmstens Dr. Schwarz in Hollabrunn empfehlen;) :) , meine Kyra hatte mit 6 Monaten schwere HD und wurde von ihm operiert, hätte ich das nicht getan hätte ich sie einschläfern müssen!:eek:
Mach dir in der Tierklinik Hollabrunn einen Termin bei Dr. Schwarz persönlich und er wird sich das ansehen!;)
Gerade das wollte ich schreiben, in der Klinik Dr. Schwarz wird sofort operiert, egal, wie schlimm oder nicht schlimm die HD ist:( Meine Hündin wollte er auch sofort operieren, war dann in der Vet.med.,konnte ihr es ersparen. Sie war bis 9Jahre schmerzfrei. Hole dir noch zur Sicherheit einige Meinungen ein, vor allem lass den Kopf nicht hängen, obwohl es mir Anfangs auch so gegangen ist.
 
Ich kann dir wärmstens Dr. Schwarz in Hollabrunn empfehlen;) :) , meine Kyra hatte mit 6 Monaten schwere HD und wurde von ihm operiert, hätte ich das nicht getan hätte ich sie einschläfern müssen!:eek:

Mach dir in der Tierklinik Hollabrunn einen Termin bei Dr. Schwarz persönlich und er wird sich das ansehen!;)

Danke, das ist ganz lieb. Unser TA hat auch zu Dr. Schwarz geraten. Am Freitag hat er soviel operiert, da hatten wir ihn nicht erreicht. Wir versuchen es aber sofort am Montag wieder!
 
Gerade das wollte ich schreiben, in der Klinik Dr. Schwarz wird sofort operiert, egal, wie schlimm oder nicht schlimm die HD ist:( Meine Hündin wollte er auch sofort operieren, war dann in der Vet.med.,konnte ihr es ersparen. Sie war bis 9Jahre schmerzfrei. Hole dir noch zur Sicherheit einige Meinungen ein, vor allem lass den Kopf nicht hängen, obwohl es mir Anfangs auch so gegangen ist.

:eek: Denkst Du wirklich, daß Dr. Schwarz auch operiert, wenn es nicht notwendig ist? Das wäre ja schrecklich:eek: !
 
Oh maaaaaaaan :( das tut mir leid für den kleinen Blacky. Mich schüttls wenn ich sowas lese. Wie kann man als 'züchterin' so dermaßen die Tiere quälen, denn das grenz für mich an tierquälerei :mad:

Ich wünsche Euch viel kraft und alles alles Gute..

glg jamie
 
:eek: Denkst Du wirklich, daß Dr. Schwarz auch operiert, wenn es nicht notwendig ist? Das wäre ja schrecklich:eek: !
Darum geht es nicht, sondern dass du wirklich andere Alternativen hast, die du vielleicht wahrnehmen kannst. Für den Hund nicht so schmerzhaft, also ich würde nicht mehr sofort an eine Operation denken, wenn meine Hunde schwere HD haben.
 
Mensch, der nächste :(

Das tut mir leid :( Ich wünsch Euch alles Gute und hoff, dass ihm gut geholfen werden kann!!!
 
Ich danke Euch allen für die Unterstützung und für die PN´s mit guten Tipps!
 
...mal langsam...keine Panik schieben...
Wenn der Hund bis jetzt keinerlei Beschwerden hatte, brauchst Du nicht davon ausgehen, dass operiert werden muss - vielleicht irgendwann mal, aber nicht sofort...
Was über Dr.Schwarz hier gesagt wurde, kann ich nur bestätigen - da kenn ich auch ein paar nette Geschichtchen - nichtsdestotrotz ist er sicher einer der besten Operateure in Ö wenn wirklich operiert werden muss.

Zur Sache an sich: Gefälligkeitsgutachten - das gibt es halt hauptsächlich bei der Dissidenz, da da bei vielen Rassen kein Übergutachten gefordert wird. Dein Hund ist ein ÖHU - Hund, kein FCI-Hund...

Grüsse,
Valerie
 
...mal langsam...keine Panik schieben...
Wenn der Hund bis jetzt keinerlei Beschwerden hatte, brauchst Du nicht davon ausgehen, dass operiert werden muss - vielleicht irgendwann mal, aber nicht sofort...
Was über Dr.Schwarz hier gesagt wurde, kann ich nur bestätigen - da kenn ich auch ein paar nette Geschichtchen - nichtsdestotrotz ist er sicher einer der besten Operateure in Ö wenn wirklich operiert werden muss.

Zur Sache an sich: Gefälligkeitsgutachten - das gibt es halt hauptsächlich bei der Dissidenz, da da bei vielen Rassen kein Übergutachten gefordert wird. Dein Hund ist ein ÖHU - Hund, kein FCI-Hund...

Grüsse,
Valerie

Ich weiß, daß ich einen ÖHU Hund habe. Die Zuchtzulassung wurde für die Hündin gegeben und es war noch keine Überbefundung notwendig. Der Zuchtverband ist der ACSR unter der ÖHU. Der ACSR hat die Zuchtbestimmungen geändert und es sind jetzt Überbefundungen notwendig. Bezüglich Gefälligkeitsgutachten kann ich nur eines sagen, der TA hat eine A-Hüfte, dann eine B-Hüfte befundet. Aufgrund dieses Unterschiedes ist der ACSR mißtrauisch geworden und hat (obwohl es noch nicht vorgeschrieben war) von diesem Hund eine Überfundung verlangt. Bei der Überbefundung wurde eine E-Hüfte festgestellt.
 
Au wei! Tips hast Du ja bekommen ... Da kann ich dir nur noch viel Glück wünschen ! *umärmel*
 
Zur Untersuchung und Beratung, ob eine OP nötig ist oder nicht, würde ich unbedingt den Dr. Wagner in St. Pölten empfehlen. Der kennt sich sehr gut damit aus, operiert aber nicht selber, - wenn es dennoch nötig ist, schickt er Dich dann zum Schwarz...;)
 
Oben