Schwere Halsentzündung- schlaflose Nacht

elvisio

Junior Knochen
Hallo,
ich bin gestern Abend mit Cooks in die VET gefahren weil sie plötzlich aufgesprungen ist und den Boden wie verrückt abgesschleckt hat, sie hat gekötzelt und war total panisch, sie hat auch gewimmert.
meine COoksi hat eine starke Halsentzündung, hat jemand Hausmittelchen?
Sie hat die ganze Nacht gekötzelt. Von 22 Uhr bis 3 Uhr. Dann bin ich mit ihr zum Fernseher und so hat sie einschlafen können. Allerdings nur bis 5 Uhr :( Sie hat dann einen riesen Fellbrocken ausgebrochen. Dann gings 2 Stunden wieder gut. Und seit 8 Uhr sind wir wieder munter.
Ich koche ihr andauernd Tee und gebe Honig hinein, das trinkt sie recht brav.
Heute hat sie eine Dose bekommen (die TA an der VET meinten ich soll jetzt in der Zeit Dose füttern) und ich hab wieder Tee, Honig und Leinsamen dazugegeben.
Sie hat natürlich ein Medikament bekommen(Rimadyl), einen magenschutz (Famotidin) und eine Paste (dentisept). Aber es wirkt nicht recht.

Sie ist schon total fertig und müde und schlaft aber nicht.

Heute Abend kommt meine Haustierärztin aber bis dahin würde ich mich über Tipps freuen.

Und eine Frage: kann man sich beim Hund anstecken oder er bei mir?
Ich hab seit gestern auch total Halsweh, eitrigen Husten, Ohrenweh und Schnupfen :(
Die Vet Leute haben mir gestern erklärt das geht nicht, aber das wäre schon ein riesen zufall..

Danke schonmal !
 
es geht zur Zeit ein Bronchitisvirus um, welcher sehr wohl von Mensch an Tier und umgekehrt übertragen werden kann...

eine Freundin kämpft auch gerade bei ihrer Hündin dagegen an (Bronchitis und starke Halsentzündung)...

sie gibt ihr unteranderem auch Hustentee und Saft zu trinken, welchen weiß ich leider nicht, wurde aber vom TA abgesegnet.

baldige Besserung!:)
 
welchen Tee hast du ihr gegeben?
Als mein Welpe eine leichte Entzündung hatte (er zeigte fast das gleiche Verhalten, nur hat er es weniger oft gehabt und mehr geschlafen), habe ich ihm Käsepappeltee mit Honig gegeben. Natürlich lauwarm! Den hat er gern getrunken und der hat sofort geholfen (zumindest die Symptome zu bekämpfen).
Unsere TÄ hat dann noch Echinacea (Globuli) empfohlen, was auch gegen Entzündungen der Atemwege hilft. Aber da deine Kleine bereits Medikamente bekommt, weiß ich nicht ob die homöopathischen Mittel dazu noch zu empfehlen sind :(
Wünsche ihr auf jeden Fall eine rasche Genesung!
 
Mein Tierarzt hat mir bei Halsentzündungen Spitzwegerich-Sirup empfohlen! Einfach mit einer Plastikspritze direkt ins Maul geben, die meisten Hunde nehmen ihn aufgrund des süßen Geschmacks sehr gut an ;)
 
Sie bekommt jetzt einen halswehtee, könnte aber auf Käspappel umsteigen!
Ich glaub nur dass sie den nciht so locker trinken wird.

Sie hat jetzt wieder bisschen tee getrunken und liegt total fertig neben mir.

Echt schirch wenn man nicht helfen kann..

Echinacea hätte ich zu hause!
 
Ok danke! Werd ich ihr gleich machen wenn sie aufwacht.

Ist ein Schal gut oder eher schlecht? Ich hab das Gefühl sie tragt es recht gern
 
Ok danke! Werd ich ihr gleich machen wenn sie aufwacht.

Ist ein Schal gut oder eher schlecht? Ich hab das Gefühl sie tragt es recht gern

Wenn es den Hund nicht stört: gut! Habe meine Hündin, als sie das als junges Mädchen mal hatte, ein paar Tage immer mit Schal schlafen lassen, ihr hat es glaube ich auch gefallen.
Und tagsüber verteilt mehrmals lauwarmer Käsepappeltee mit Honig...:)
 
Ok sehr gut.

Sie schlaft endlich und kuschelt sich unter die Decke, sie mag egnerell nur an richtig warmen Orten liegen, werd gleich mal Fieber messen..

Es ist auf jeden Fall 1000:1 im Gegensatz zur Nacht. Die war die Hölle
 
ich würd ihr viertestündlich phytolacca d4 geben, jeweils 5 globuli in wasser auflösen und auf die zunge, oder die globuli in die lefzen geben, hat bei meinen immer geholfen, ab morgen dann 3mal tägl

gute besserung!
 
Sie schlaft endlich und kuschelt sich unter die Decke, sie mag egnerell nur an richtig warmen Orten liegen, werd gleich mal Fieber messen..

Wie geht es ihr denn jetzt? Ist sie wieder fit?
Ich glaube du könntest ihr sonst auch eine Wärmeflasche eingewickelt in ein Tuch in den Korb legen, wenn sie es gerne schön warm hat! :)
 
Oben