Schwer misshandelter Hund aus der Ukraine!

O

opv2000

Guest
[FONT=&quot]Guten Tag, liebeTierfreunde![/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt sehr viel Leid um uns herum, dennoch hat das Schicksal des Hundes Namens Serij mich besonders berührt. Ich kann diese bittere Geschichte nicht vergessen…und muss Sie um Hilfe bitten, denn ich alleine kann ihm leider nicht helfen. Serij musste viel Leid durch einige „Menschen“ ertragen, ich hoffe, wir schaffen es wieder gut zu machen, was andere ihm angetan haben.

Der Hund Serij lebt in Kharkov in der Ukraine. Er hatte nie ein warmes Heim, nie einen sorgsamen Besitzer, nie Aufmerksamkeit… Das hat aber dem Hund die Freude am Leben aber nicht genommen. Er war für alles dankbar und konnte mit sehr wenig zufrieden sein.
Er lebte in einer Garage ohne Tür. Aber immerhin konnte er in kalten, windigen Nächten dort Schutz und Unterstand finden. Der Hund hatte nur ein Auge. Keiner weist, wer ihm das angetan hat. Das hat aber Serij nicht misstrauisch und verbissen gemacht. Es würde vielleicht auch weiter so laufen, wenn nicht die "Unmenschen" neben ihm lebten…
Die Garage, in der Serij die Deckung fand, wurde verkauft. Der Hund wurde von dem neuen Besitzer rausgeschmissen, eine Tür wurde installiert und war damit für Serij zu. Diesen Schicksalsschlag hat der Hund würdig genommen. Er hoffte und glaubte mit seinem großen Herzen, dass alles noch gut wird und er einen Mensch findet, der ihn auch lieben wird.
Als er vor einigen Tagen von einem „Unmenschen“ gerufen wurde, ist er ganz freundlich mit vollem Vertrauen zu ihm gelaufen… Er konnte nicht ahnen, dass dieser „Unmensch“ einen Schuss in seine Schnauze abgibt…Man kann sich kaum vorstellen, wie viel Leid, Schmerzen und Angst dieser Hund aushalten musste.
Die Kugelteile des Geschoßes haben nicht nur sein noch vorhandenes Auge ganz schlimm verletzt, sondern auch das Gewebe und die Knochen (100 Kugel wurden an Röntgenbilder festgestellt). Das linke Auge wurde entfernt und um das rechte Auge wird heute noch gekämpft.
Noch nie war der Hund so auf unsere Hilfe angewiesen wie jetzt, noch nie hat er sich so verloren und unsicher gefühlt. Aber immer noch schenkt er seine Liebe und sein Vertrauen den Menschen, die ihm Hilfe leisten.
Sein großes Herz kennt keine Wut, keine Kränkung. Der Hund ist sehr jung (zwei Jahre alt) und kann noch viel Freude, viel Liebe und Treue dem Mensch geben, der Serij zu sich nimmt.
Ohne Zuhause, ohne seine Herrchen ist er zum Tod verurteilt…
Wir bitten um Ihre Hilfe!!! Der Hund braucht ärztliche Behandlung, aber vor allem braucht er Liebe und ein neues Zuhause.[/FONT]
[FONT=&quot]Vielleicht wäre es möglich, einen neuen Besitzer für ihn in Deutschland oder Ösrerreich zu finden.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe schon mit der Tierschutzorganisation Hundehilfe Ukraine kontaktiert. Hier finden sie das aktuelle Info über Serij und seine Fotos:[/FONT]
[FONT=&quot]http://www.hundehilfe-ukraine.de/?p=5905
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da was neues?

Hier finden Sie das aktuelle Info über Serij und seine Fotos vom 07.November: http://hundehilfe-ukraine.de/?p=5905
Jetzt bereitet die Volontärin in der Ukraine alle notwendige Papiere für Serij, damit er nach Deutschland ausreisen kann. Ich hoffe, dass es klappt!! Ich drücke die Daumen!
Hier ist das Konto, wo man das Geld für Ausreise von Serij spenden kann:

Hundehilfe-Ukraine e. V.
Sparkasse Bochum
BLZ: 430 500 01
Konto-Nr. 434175


IBAN: DE 05430500010000434175
BIC-Code: WELADED1BOC



Verwendungszweck: Ausreise Serij.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben