• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schweiz?!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem wir im Herbst 2010 wahrscheinlich wegen einer Mantrailing Prüfung in der Gegend sind, haben wir überlegt, davor oder danach gleich eine Woche Urlaub in der Schweiz dran zu hängen.

War jemand von euch schon mal mit Hund in der Schweiz? Wo ist es denn besonders schön? Was sollte man unbedingt gesehen/gemacht haben? Kennt ihr hundefreundliche Unterkünfte?
 
Wir haben vor zwei Jahren einen wunderschönen Urlaub im Tessin verbracht. Allerdings Camping. Wir haben die Schweiz als sehr hundefreundlich erlebt ... inkl der Benützung verschiedenster Bademöglichkeiten, wo der Hund dabeisein konnte.
 
Danke für eure Antworten!

Also die Prüfung wird vermutlich am Lago Maggiore sein, aber davor oder danach wollen wir uns halt noch was anderes auch angucken.

Ich mein, die Schweiz ist jetzt nicht sooo klein, aber ja auch nicht riesig und nachdem mein LG und ich viel fahren gewohnt sind, hätt ich geplant gehabt, dass wir zuerst irgendwo nördlich ein Quartier für 3 Tage nehmen und von dort aus verschiedene Ausflüge machen und dann weiter gen Süden fahren, wieder Quartier nehmen und Ausflüge. Aber vielleicht bin ich da jetzt auch zu naiv? :confused:

1 Woche ist halt recht kurz, aber so die wichtigsten Dinge wollen wir einfach gesehen haben. Mir fällt da auf die Schnelle jetzt Bern und Zürich ein und natürlich das Matterhorn. Ich hätt halt gern ein bissi Kultur/Sehenswürdigkeiten und viiiiel Natur & Landschaft... :D
 
Mir fällt da auf die Schnelle jetzt Bern und Zürich ein und natürlich das Matterhorn. Ich hätt halt gern ein bissi Kultur/Sehenswürdigkeiten und viiiiel Natur & Landschaft... :D

Viel Landschaft gibt es auf jeden Fall!
Laut meiner Schwester kann man sich das Matterhorn aber sparen!:eek: Es sind dort Massen von Touristen, hauptsächlich Japaner und Koreaner, man kann mit den Auto sowieso nicht hinfahren, weil verboten und im Großen und Ganzen soll es wie ein Alpen Disneyland mit riesigem McDonalds aussehen. Es kam dann noch dazu, dass man den Berg selbst gar nicht gesehen hat, weil er in Wolken verhüllt war. Die waren ziemlich angefressen.

Wir waren in einem Tal im Wallis, dass echt noch sehr ursprünglich ist und sind jeden Tag auf einen anderen Berg gekraxelt. Da unsere Hündin nicht jagt, konnten wir sie auch überall von der Leine lassen. :) Es war einfach herrlich!
 
Oben