schweinsknochen?

reschi

Medium Knochen
abend :)
wollt nur mal schnell fragen ob ich meinem wuffi schweinsknochen geben kann! hab irgendwo mal gehört dass knochen nicht so gut sind weil die splittern oder so,... aber ich glaub das war nur auf geflügel bezogen!
naja,... reschi kennt sich mal wieder mit gar nix aus :)
lg
 
Knochen splittern meistens dann wenn sie gekocht sind..also bitte niemals irgendwie zubereitete (sei es nun gekocht, gegrillt oder sonstwie) knochen füttern.
Rohe Knochen sind unbedenklich, wobei ich mich immer von meinem Gefühl leiten lasse (wenn ich denke der knochen passt nicht, dann lass ich es lieber..)

Schweineknochen gibt es bei uns nicht, sind aber soweit ich weiss völlig unbedenklich..

Mein Standardlink: Klick hier
 
Also grundsätzlich mal, rohe Knochen splittern nicht, gekochte schon.

Ich fütter selten Schwein, viele geben keines Aufgrund des Aujetzki Virus der bei Schweinen vorkommt. Österreich gilt als "frei" weshalb ich bei Fleisch aus Österreich auch mal zum Schwein greife.

Wenn dein Hund aber überhaupt keine Erfahrungen mit rohen Knochen hat würd ich nicht gleich zum großen Knochen greifen sondern mit weichen Teilen wie Brustbein oder vorallem Hühnerknochen anfangen.
 
Ich füttere seit neuestem hie und da Schweineknochen. Sie sind leicht zu bekommen, güngstig, schön weich und des öfteren haben sie auch noch ordentlich Fleisch dran. Meine Wuffis vertragen sie auch super, aber die vertragen eh alles :). Ich schau aber auf jeden Fall drauf, dass das Schwein aus Österreich kommt.

lg
Bonsai
 
Petra, was für Teile vom Knochen bekommen die Hundis ?
Ich hab noch nie Schweinsknochen gegeben. Aber täts halt mal versuchen. Meine Nachbarn rundherum schlachten ja immer wieder.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
dimmi bekommt die "scheinefleischknochen" vom billa. die sind - wie bonsai sagt - weich, mit , billig und leicht zu beziehen.

ich habe (dimmi hat ;)) auch nicht mit geflügel angefangen sondern mit beinfleisch und rinderfleischknochen und das war auch in ordnung. ich denke, dass die schweinefleischknochen geeignet sind, auch als anfängerknochen, weil sie so weich sind (da bleibt nix übrig).
kauf halt mehrere kleinere teile für den anfang.

oder du fängst mit geflügel an (flügerl, keulen, hälse) und gehst dann zu schweinefleischknochen über.

ich kaufe schwein auch nur wenn es österr. fleisch (geboren und gefüttert...) ist.
 
Oben