Schweinemagen - füttern?

jackygemini

Anfänger Knochen
Hallo erstmal. Also ich hätte mal eine Frage. Mein Mann hat beim Fleischer (ist ein Freund von ihm) einen Sack mit Schweinemagen bekommen. Er meinte für unsere Hunde. Nun meine Frage, sollte ich meinen Hundis das füttern. Wenn ja gings eh nur gekocht, weil vor rohen Sachen flüchten meine beiden ( keine Ahnung wieso?). sonst bekommen sie immer Trofu, Reis , Nudeln, auch mal ein bisserl Doesenfutter untergemischt und zum knabbern Rindsohren oder so. Naja vielleicht kann mir ja wer helfen, daweil habe ich das Zeug eingefroren!Jacky:confused:

Theoretisch kannst Du das füttern, wenn Du magst. Roh oder gegart- ist im Prinzip egal, nur daß Deine Hunde es halt nicht roh mögen.
BARFER sind sich uneinig darüber, ob Schweinefleisch denn nun gefährlich ist oder nicht, weil der Audjetzki- Virus (ich habs mir endlich gemerkt und hoffendlich richtig geschrieben!!! ;) ) drin sein kann, der für Hunde tödlich ist.
Das Risiko wird von jedem unterschiedlich eingeschätzt, entsprechend füttert der eine Schwein, der andere nicht.

Ich beispielsweise füttere es lieber nicht. Ich kann das Risiko nicht einschätzen und gehe daher lieber keins ein, vor allem weil meinem Hund nichts fehlt, wenn er kein Schwein bekommt.

Prinzipiell solltest Du Dich aber eventuell entscheiden, ob Du nicht vielleicht ganz auf BARF umstellen willst, wenn Du eh schon so viel roh fütterst. Viele sind der Meinung, daß Du den Hund langsam dran gewöhnen solltest. Das ist eigentlich auch besser, weil sich die Magensäure dann auch langsam "verschärft". Tut man das nicht, kann es am Anfang zu Erbrechen und Durchfall kommen. Allerdings hab ich Lea auch nicht langsam dran gewöhnt, nur Knochen hab ich vorerst gemieden.

Liebe Grüße,

Stefanie

Oben