Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Luna/Elia schrieb:Ich denke mir, daß man Schwein gut kochen sollte (Borreliosegefahr).
Kaufe auch hie und da die billigen Köpfe, kriegt aber nur meine Kleine, weil die Luna allergisch ist auf Schwein. Für meine Frettchen ist Schwein absolut tabu, da´s absolut net geeignet ist.
leyla schrieb:is borreliose nicht das von dem zecken und schwein aujetzky?
übrigens A ist aujetzkyfrei und gekochte knochen wohl ein weitaus höheres risiko
Die Lyme-Borreliose wird bei Mensch und Tier durch Borrelia burgdorferi hervorgerufen und ist weltweit verbreitet. Die Übertragung erfolgt durch den Stich infizierter Zecken.Luna/Elia schrieb:Kannst mir das bitte ausdeutschen???
salinoa2000 schrieb:Die Lyme-Borreliose wird bei Mensch und Tier durch Borrelia burgdorferi hervorgerufen und ist weltweit verbreitet. Die Übertragung erfolgt durch den Stich infizierter Zecken.
Die Aujeszkysche Krankheit (auch Morbus Aujeszky, Pseudowut, Pseudorabies, Mad itch) ist eine durch das Aujeszky-Virus (dessen eigentlicher Wirt Schweine sind) hervorgerufene anzeigepflichtige Tierseuche, die auf Rinder, Hunde, Katzen und Schafe (nicht aber Menschen) übertragbar ist. Österreich ist seit gut 10 Jahren AK-frei.
Was Conny daher sagen will (Kurzfassung):
Borreliose kommt nicht vom Schwein, sondern vom Zeck.
Wenn Gefahr vom Schweinefleisch, dann Aujeszky, was bei österreichsichem Schweinefleisch aber so gut wie ausgeschlossen ist.
Gegarte Knochen sind gefährlich, weil sie spröde werden und splittern.
salinoa2000 schrieb:Die Lyme-Borreliose wird bei Mensch und Tier durch Borrelia burgdorferi hervorgerufen und ist weltweit verbreitet. Die Übertragung erfolgt durch den Stich infizierter Zecken.
Die Aujeszkysche Krankheit (auch Morbus Aujeszky, Pseudowut, Pseudorabies, Mad itch) ist eine durch das Aujeszky-Virus (dessen eigentlicher Wirt Schweine sind) hervorgerufene anzeigepflichtige Tierseuche, die auf Rinder, Hunde, Katzen und Schafe (nicht aber Menschen) übertragbar ist. Österreich ist seit gut 10 Jahren AK-frei.
Was Conny daher sagen will (Kurzfassung):
Borreliose kommt nicht vom Schwein, sondern vom Zeck.
Wenn Gefahr vom Schweinefleisch, dann Aujeszky, was bei österreichischem Schweinefleisch aber so gut wie ausgeschlossen ist.
Gegarte Knochen sind gefährlich, weil sie spröde werden und splittern.