Schwein sucht neues zu Hause

Cleopatra

Super Knochen
Eine Freundin von mir hat mich gebeten mich umzuhören:

Schwein "Leo" (ja, mir ist die
Ähnlichkeit des Namens aufgefallen)
weiblich
2 Jahre alt
halb Pitreu-halb ??
rosa-schwarz
Stockmaß 1,21 m
Gewicht 250 kg
sehr menschenbezogen!

Gesucht wird ein fixes zu Hause. KEIN Schlachtschwein, genau davor hat sie meine Freundin gerettet. Momentan ist Leo bei einem Bauern in der Steiermark, aber meine Freundin muss dafür zahlen.

Vielleicht kennt jemand von euch einen Bauern der sie aufnehmen würde, vielleicht einer der schon Schweine hat, dem eines mehr nichts ausmachen würde?

Fotos hab ich auch, auf Diskette, folgen gleich.

Hört euch bitte um!
Danke schon im Vorraus!

ich wollt immer schon ein schwein, bräucht allerdings erst einen stall, bzw. jemanden, der mir einen baut.... :o

Achja, vergessen:

Sie ist nicht zur Zucht geeignet!
Sie selber ist gesund, aber würde sie Junge bekommen, hätten die ein schwaches Herz.

sofort verliebt in die sau, hilfe, brauch jem. , der mir einen stall baut!!!! :)

Hi

Wo lebt die kleine?
Ist sie kastriert (eher nicht nehm ich an oder?)
Verlangt ihr was für sie? Würdet ihr sie bringen können?

lg
nicky

Es ist nicht meine Sau, wie gesagt!
Hab grad versucht meine Freundin anzurufen, aber ich erreich sie leider nicht mehr. Ist aber kein Problem, denn wir sind sozusagen Nachbarn, sie wohnt in der selben Gasse wie ich, nur ein paar Häuser weiter. (Ich bin aber momentan nicht zu Hause, ich hab keinen Internet-Anschluss)

Ich werd sie heute noch besuchen, und schreib morgen ihre Antworten hier rein.

Gibt's sonst noch fragen? Wär natürlich fein, wenn ich sie gleich alles auf einen Wisch fragen könnte!

Werd ich alles nachfragen. Ich kenn sie nämlich nicht, aber meine Freundin kennt sie sehr gut, dürfte also kein Problem sein das alles rauszufinden.

Hab ihr grade eine SMS geschickt, ich weiß sie ist zu Hause, sie hat mir gesagt, wenn ich will soll ich sie heute noch besuchen. Nur ihr Handy ist abgedreht.

Ich komm morgen jedenfalls wieder online und beantworte dir das alles.

Danke dir

@Nicky

Wenn Du spezielle Schweine-Fragen hast, dann schreib Manu.K eine PN, sie ist sozusagen eine "Expertin". Sie hat selber 4 Stk. (Sim.Hängebauch und Hängebauch-Zwergmixe), die sie auch vergesellschaftet hat. Ich kann Dir nur schon im Voraus sagen, daß Schweine zu Vergesellschaften nicht einfach ist. Es werden immer nur die Eber kastriert, fast nie die Zuchten (weibl. Schwein). Und seid vorsichtig beim Transport, da Schweine sehr streßanfällig sind. Sedieren (also Ruhigstellen) ist auch gefährlich, da Schweine ein schwaches Herz haben - siehe auch Streß.

Wenn schon Schweine vorhanden sind - was ich doch stark annehme, da man diese Tiere niemals alleine halten sollte, dann empfehle ich Dir, den Neuankömmlich vorerst zu separieren. Aber wie gesagt, schreib Manu eine PN, sie kann Dir dazu vieles sagen.

Ich finde Manu´s Schweine entzückend, aber ich möchte keine halten. Ich steh mehr auf Pferde und Lamas (außer Hunden) :D

Hi

Nein nein nicht falsch verstehen, ich kann das Schwein eh nicht nehmen.
Aber ich wüßt eventuell nen privaten Gnadenhof wo ich nachfragen könnt ob noch ein Plätzchen frei ist..

lg
nicky

@Cleopatra

Falls sich niemand findet, dann frag mag bei der Fam.Hofner-Foltin unter www.tierparadies.at nach. Das ist ein Gnadenhof vom THWA und die haben viele Schweine bzw. kennen sich bestens darin aus. Dort lebt auch ein Rieseneber Sir Rudolph von Hooligan, eine richtige Schmusebacke :D

Oje, ich hatte Dimmi angerufen und gebeten für mich zu antworten, aber sie hat scheinbar vergessen :( .

Der (neue :rolleyes: ) Laptop von meiner Mutter hat total gesponnen, hat dauernd Sterne geschrieben, einen nach dem anderen und man konnte nichts dagegen tun. Das heißt lesen konnte ich, aber nicht schreiben.

Jetzt die Antworten:

Leo lebt 10 km nördlich von Graz.
Sie ist nicht kastriert.
Sie verlangen natürlich nichts für Leo.
Bringen können sie sie nicht wirklich...
Verträglich ist sie mit allem und jedem: Schweine, Hunde... Kennt und mag sie alles.

Tut mir leid, dass es so lang nicht gefunkt hat, aber jetzt geht die Tastatur ja wieder.

hei sorry. die dimmi hat am ersten abend vergessen und war dann nur 2x5min im forum :(

aber gut, dass du es selbst geschafft hast.

Macht eh nix :) .
Keiner weiß wieso, aber plötzlich geht er wieder. Es hieß ja, jemand wird sich anschauen, warum er das macht, ist aber nie passiert. Was soll's, die Hauptsache ist man kann wieder schreiben.

Gibt's denn garnichts Neues? :(
Niemand der eine Idee hätte für Leo :( ?

Bitte bitte hört euch noch um!!

Oben