Schwarzer Schäferhund

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Schwarzer Schäfer, gerade Rücken, reinrassig jedoch ohne Papiere, 2 Jahre alt, geimpft gesund, wurde vor dem Erschießen gerettet und ausgebildet sucht guten Platz. Wir leben mit 17 Siberian Huskys (das heißt er ist auch sehr hundefreunlich) aber er komt bei uns einfach zu kurz, da er beim Sport usw mit den Huskys nicht mit dabei sein kann und wir merken er sucht den Einzelhalter für sich. Gegen angemessene Schutzgebühr an Topplatz abzugeben.

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein hübscher Kerl, ich hoffe er findet bald einen Platz!
Was den Sport betrifft: wenn er gesund ist, zieht er sicher gerne mit, meine lieben es! Kleinere Touren mit 20-30km schafft auch ein Schäferhund, natürlich nicht von heute auf morgen.

Wirklich ein hübscher Kerl, ich hoffe er findet bald einen Platz!
Was den Sport betrifft: wenn er gesund ist, zieht er sicher gerne mit, meine lieben es! Kleinere Touren mit 20-30km schafft auch ein Schäferhund, natürlich nicht von heute auf morgen.

Nein er zieht nicht gerne mit, und er ist nicht schnell genug. Meine Huskys bringen esauf eine Geschwindigkeit im Schnitt von 17-22 kmh, und er auf 15,16 kmh. Das heißt die Huskys sind sauer weil nichts weiter geht, er ist frustriert weil er nicht mitkann. Es mahct ihm auch keinen großen Spass, seine Liebe liegt eindeutig eher bei Fährten da blüht er auf. aber ich muss zugeben bei un sist es auf Dauer keine Lösung, wie gesgat er musste dort schnell weg weil er angeblich Hühner jagdt und tötet. Allerding jagdt er nicht, läuft bei uns frei ohne Leine und hört inzwischen aufs Wort. Er ist sehr lernwillig. Aber auch extrem anhänglich, jetzt wo er z.B in der Küche bleiben muss weil ich kleine Welpen habe und die Mutterhündin die ersten Tage zu gestresst wäre. Da leidet er z.B sehr weil e rnatürlich ständig bei uns sien will (Wobei er 3-4 stundne brav alleine bleibt. Inzwischen ist er Box gewöhnt, bleibt alleine, ein tolle rHund. Nur wie gesagt ich gebe offen zu bei uns unterfordert. Ich wünsche mir für ihn einen Einzeplatz, oder Zweithund wo sich alle sum ihn dreht, er hat es so verdient! Vorher musste er in einem Kaninchengehege leben, war fett und unbeweglich als er zu uns kam. Heute ist er ein schlanker, schöner, agiler Hund. Ach ja Hüfte und Ellbogen habe ich röntgen lasse, HD A / ED frei.

Ja, ich glaube auch ein Schäferhund hat gerne viel menschliche Ansprache. Wenn er es kennt, liebt er auch die Gesellschaft anderer Hunde, aber Menschen sind ihm halt noch lieber. Übrigens, da ich selber gerade eine Hündin zu vermitteln habe: ich habe den Eindruck, der typische Schäferhund-Interessent schaut eher nicht ins Internet, sondern liest lieber Kleinanzeigen im Bezirksblatt;)

Du sagst es, er hat ja 2 Jahre fast nichts gehabt und ist sehr reizarm in einem Kaninchengehege aufgewachsen. Als er ankam fürchtet er sich sogar vor meinen Welpen! Von dne huskys rede ich mal gar nicht :-( heute liebt er alles und jeden. aber das wichtigste ist eben seine Menschen, er will keine 5 Minuten alleine draußen sein8auch nicht mit den anderen Hunden) daliegt er lieber stundenlang in seiner Box (offen) bevor er ohne Mensch draußen ist. Er spilet gerne mit den anderen Hunden, kuschelt mit meinen Huskys die im haus sind. In der Hundezone verträgt er sich mit allem und jedem. Im prinzip ein Traumhund. aber er kommt hier eindeutig zu kurz. Wir habe doch ca. 4 Mal im jahr Welpen, trainieren viel mit usneren Hunden, sind auf Shows unterwegs usw. alles wo er eindeutig zu kurz kommt. Ich denke ich werd eihn auch beim Tierarzt aushängen usw. weil ich hätte gerne weiterhin Kontakt zu den neuen Haltern, er ist mir doch ziemlich ans Herz gewachsen.

drück auch die daumen.. hast du vll noch ein foto wo man ihn "ganz" sieht? :)
wie lange ist er denn nun schon bei dir?
wie gross ist er? wie schwer?
wäre er mit kindern ok? (also die wo ich ihn gerne hinschicken würde haben eine 11 jährige tochter und einen 6 jährigen sohn)

ganz nette leute soweit, aber suchen halt keine minifuzzi-yuki sondern einen "richtigen hund" ;)

dankeschön :)
lg julia

drück auch die daumen.. hast du vll noch ein foto wo man ihn "ganz" sieht? :)

D awar er abe rnoch ein wneig zu füllig, wi egesagt er hat in einem ´Hasenstall ohne Bewegung gelebt. Jetzt hat er Idealfigur, muss halt mal sehen da sich neue foto smache :-)

wie lange ist er denn nun schon bei dir?

ca 4 Monate, müsst ejetzt genau nachsehn.
wie gross ist er? wie schwer?

Groß, gute Frage, ich schätze knape 60 Zentimeter Schulterhhe, wen er und Cosmo nebeneinander stehen dann sidn sie realtiv gleich hoch. Schwer, K.A als wir ihn bekommen haben hatte er knappe 70 Kilo, aber er hat brav abgespeckt und viel Bewegung gemacht. Müsst ihn abwiegen fahren zum TA, weil beim röntgen war er noch zu schwer da hatte er 62 Kilo

wäre er mit kindern ok? (also die wo ich ihn gerne hinschicken würde haben eine 11 jährige tochter und einen 6 jährigen sohn)

ich habe einen 11 jährigen sohn, kein Problem für ihn. Er liebt Kinder. aber er ist halt manches mal etwas plump, er steigt schon mal auf die Füße :-)

ganz nette leute soweit, aber suchen halt keine minifuzzi-yuki sondern einen "richtigen hund" ;)

also imposant ist er, wart ich stell danach noch ein Foto ein mit unserem Junior und ihm, aber wie gesagt da war er auch noch nicht auf Idealfigur.

Wirklich ein toller Kerl, trotz Übergewicht. Apropos Gewicht - da wundert es mich nicht, dass er nicht mit den Huskys mithält:D;):)
Meine sind auch 60cm - aber mit 30kg, da läuft es sich doch leichter.
Finde ich sehr gut, dass er jetzt so positive Erfahrungen in einem großen Rudel macht, das wird es für seine zukünftigen Besitzer leichter machen.

Wirklich ein toller Kerl, trotz Übergewicht. Apropos Gewicht - da wundert es mich nicht, dass er nicht mit den Huskys mithält:D;):)

nein, nein JETZT hat er Normalgewicht und auch die passende Kondition. Er wurde strikt auf Diät gesetzt viel bewegt, er hat auch jetzt eine schöne Bemuskelung, muss echt mal neue Fotos machen :-) aber 7 Welpis halten einen in Schwung momentan.

Meine sind auch 60cm - aber mit 30kg, da läuft es sich doch leichter.

Also Joe sagt er hat ca 65 er ist größer als Cosmo un dvom gewicht würd eich ihn jetzt bei 35K ilo "schätzen" wnen ich ihn hebe gegen die meine Rüden mit 28 Kilo.

Finde ich sehr gut, dass er jetzt so positive Erfahrungen in einem großen Rudel macht, das wird es für seine zukünftigen Besitzer leichter machen.

Er ist ein sehr leichtführiger, wissbegieriger Hund. Ich mag ihn sehr. aber wie gesagt hier kommt er auf Dauer zu kurz, das ist auch nicht gut für ihn.

*hach*....:o

aber

er hat Katzen sicher zum Fressen gern und außerdem kommt mir sowieso kein Rüd´ ins Haus :cool:

*michselbstüberzeugenmuss*

Hoffentlich findet er bald seinen verdienten Lebensplatz :)

*hach*....:o

aber

er hat Katzen sicher zum Fressen gern und außerdem kommt mir sowieso kein Rüd´ ins Haus :cool:

*michselbstüberzeugenmuss*

Hoffentlich findet er bald seinen verdienten Lebensplatz :)

Hahhaha. Katzen kann ich nicht sagen, draußen interessieren sie ihn nicht. aber hier hab ich keine die hätten manche meiner Huskys zum fressen gerne.

Nein er zieht nicht gerne mit, und er ist nicht schnell genug. Meine Huskys bringen esauf eine Geschwindigkeit im Schnitt von 17-22 kmh, und er auf 15,16 kmh. Das heißt die Huskys sind sauer weil nichts weiter geht, er ist frustriert weil er nicht mitkann. Es mahct ihm auch keinen großen Spass, seine Liebe liegt eindeutig eher bei Fährten da blüht er auf. aber ich muss zugeben bei un sist es auf Dauer keine Lösung, wie gesgat er musste dort schnell weg weil er angeblich Hühner jagdt und tötet. Allerding jagdt er nicht, läuft bei uns frei ohne Leine und hört inzwischen aufs Wort. Er ist sehr lernwillig. Aber auch extrem anhänglich, jetzt wo er z.B in der Küche bleiben muss weil ich kleine Welpen habe und die Mutterhündin die ersten Tage zu gestresst wäre. Da leidet er z.B sehr weil e rnatürlich ständig bei uns sien will (Wobei er 3-4 stundne brav alleine bleibt. Inzwischen ist er Box gewöhnt, bleibt alleine, ein tolle rHund. Nur wie gesagt ich gebe offen zu bei uns unterfordert. Ich wünsche mir für ihn einen Einzeplatz, oder Zweithund wo sich alle sum ihn dreht, er hat es so verdient! Vorher musste er in einem Kaninchengehege leben, war fett und unbeweglich als er zu uns kam. Heute ist er ein schlanker, schöner, agiler Hund. Ach ja Hüfte und Ellbogen habe ich röntgen lasse, HD A / ED frei.

Ach die Adika wär sicher super für sowas, die rennt für ihr Leben gerne und ist schneller als jeden Hund den ich bisher gesehen hab - die Maus kann Gas geben! :D

Jedenfalls ein wunderschöner Hund, hoffe er findet bald seinen Platz! :)

Oben