Schwarzer fleck auf haut!

xsaferl

Anfänger Knochen
Hi leute!

Mein 8 jähriger goldi hat auf seinen schweif und auf seinem penis
Einen ca. 1 cm großen schwarzen fleck! ( foto ist vom schweif )

Gehe mal davon aus, dass es ne hautverfärbung ist die wegen dem alter kommt!

Liege ich da richtig?

Mein ta is 4 wochen urlaub ab gestern und das lässt mich mal wieder keiner ruhe :-(

Bitte wieder um eure mithilfe!

Danke vielmals!

Lg

Die User eines Forums sind nicht in der Lage, dermatologische Ferndiagnosen zu erstellen.

Sicherlich gibt es andere Tierärzte oder sogar Kliniken, wo du den Hund vorstellen kannst. Leider ist deinem Profil nicht zu entnehmen, wo du wohnst.

Harmlose Hautverfärbung kann sein, muss nicht sein. Wird ein Tierarzt entscheiden müssen.

Ich weiß schon , dass ich keine genaue diagnose hier bekomme....

Mir ginge es un richtwerte und erfahrungen von den besitzern ;-)

Und ich gehe aus prinzip nur zu meinem ta... Andere tierärzte haben falsche diagnose gestellt bei meinem hund damals!
Z.b. Knochenkrebs und das ohne irgendeinen befund zu haben!

Das hat mein vertraun in die tierärzte etwas gesenkt :-(

Trotzdem danke!

Lg

ist halt auch kein aussagekräftiges Foto find ich.
:)
und Erfahrungsberichte bei einer Sache wo ma nlcht amal weiß was das ist?! Schwierig in einem Forum!

Also entweder wartest ab oder du schaust zu einem anderen TA! Wenn's da keine Ruhe gibt bleibt da eh nix anderes übrig

Alles gute euch

einer meiner hunde hat sowas schon seit Jahren.
wurde bisher oberflächlich von einigen tierärzten gesichtet aber nicht näher untersucht weil alle es für einen pigmentflecken halten inkl mir

Nimm mal einen Wattebausch tu ein bissl Öl drauf, Oliven oder Babyöl und rubbel mal sanft drüber.
Mein Rüde hatte das auch und es war nur ein hartnäckiger Gatschfleck.
:-)

meine hatte mal sowas in der art - ich hab gleich schlimmes befürchtet, war aber nur ein pilz. dafür habens dann gleich was anderes schlimmes entdeckt ggg.
ich würds auf jeden fall anschauen lassen und nicht warten.

Oben