Schwarze Punkte auf der Haut

papuzaki

Super Knochen
Hallo!

Habe vor einigen Tagen bemerkt, daß Idefix am bauch kleine schwarze Punkte hat. Sieht ein wenig aus, als wärs aufgekratzt. Gestern ist mir nun aufgefallen, daß es schon ziemlich viele sind und auf der brust hat er nun auch einen . mach mir jetzt schon sorgen, was das denn sein könnte. Auf berührung reagiert er nicht, also schmerzen dürfte er keine haben. habt ihr vieleicht eine ahnung, was das sein könnte. Konnte heute leider nicht zum tierarzt, aber morgen werd ich hinschaun. aber vielleicht kann mir ja jemand schon mal tipps geben, was das sein könnte!
Im Anhang hab ich fotos,d a sieht man ungefähr, wie es ausschaut.

Möglicherweise eine Allergie weil auch rundherum rot ist. Würd ich auf jeden Fall anschauen lassen.
Der Hund einer Freundin sah nach einem Spaziergang auf einer Wiese ähnlich aus. In diesem Fall war dort trockenes, sehr hartes Gras das ihn in den Bauch gestochen hat. War auch ein kleiner Hund, die großen Hunde hatten nichts.

lg Yve

Ich glaube du solltest unbedingt zum TA gehen, auf den Bildern schaut es aus, wie Muttermale?! oder sind das kleine "Kretzen"??

hm, also wie muttermale wirkt es auf mich nicht. Eher so ähnlich wie aufgekratzte Pickel. Ich frage mich vor allem, woher das so plötzlich kommt, da sich eigentlich nicht verändert hat (ernährung, Streß,...). Morgen gehts aber eh zum tierarzt.

tierarzt war heut nicht da, weil krank. morgen am nachmittag gehts aber hin. da idefix keine schmerzen haat, wollte ich nicht zu einem fremden tierarzt gehen, sondern werd morgen zu unserer tierärztin schauen.

Ich wollte Dich nicht schrecken mit den Muttermalen, aber unser Duke hatte sowas mal ;) und das musste dann operiert werden, also hoffentlich ist es das nicht und du bekommst vom Ta bald einen Befund ;) :)

Alles Gute!

do, wir waren heut beim tierarzt. die TÄ meint auch, daß es eine kontaktallergie gegen irgendwelche Gräser etc. ist. Wir haben ein entzündungshemmendes Shampoo bekommen (Betaisodona), damit sollte es besser werden. Ist aber laut TÄ nix tragisches, es entstehen halt durch die Entzündung so eine Art Pigmentflecken, die eventuell auch bleiben.

danke, war auch sehr erleichert!

OT: Idefix ist sogar heute noch immer etwas erledigt! Piero hat ihn ziemlich geschafft! :D

Oben