schwarze Katze bei uns im Hof 1150 Wien

paradisespirit

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo !

Seit einiger Zeit irrt eine schwarze Katze oder ein Kater bei uns im Hof umher. Haben schon des öfteren versucht sie einzufangen, aber leider keine Chance.

Tierrettung macht auch nichts weil die katze ja nicht eingefangen ist.

Man hat auch nicht wirklich eine Chance die Katze einzufangen, weil bei uns die Wohnhausanlage saniert wird und eine totale Chaos-Baustelle ist.

Eine Dame von der Tierrettung meinte ich solle mir das gut überlegen ob wir die Katze wirklich einfangen wollen, es kann ja sein das es eine Wildkatze ist und wenn wir sie dann einfangen sollten, würde sie sich dann nicht wohlfühlen.

Aber das weiß man ja leider nicht ob es wirklich eine Wildkatze ist !!!

Sie ist eigentlich was ich so erkennen konnte in einem guten Zustand, also nicht abgemagert oder so.

Mir tut die Katze wirklich sehr leid !

Ist vielleicht wem die Katze entlaufen oder wurde sie ausgesetzt ?

Bitte um eure Mithilfe !

Liebe Grüße,
Claudia

Es gibt auch in der Stadt viele Leute, die ihren Katzen Freigang gewähren. Ich wäre daher nicht zu voreilig mit dem Einfangen. Wenn die Katze offensichtlich in einem guten Ernährungszustand ist, würde ich nichts unternehmen: Vielleicht geht sie ja nach ihren Ausflügen jeweils wieder heim. ;)

naja .. in der stadt ? da kann ja weiß gott was passieren !

ich find das ehrlich gesagt verantwortungslos. also ich persönlich würd meine katze in der stadt nie frei rum laufen lassen.

ich mein jedem das seine, aber dann müssen manche besitzer auch damit rechnen, das ihre katze vielleicht überfahren am straßenrand liegt.

naja .. in der stadt ? da kann ja weiß gott was passieren !

ich find das ehrlich gesagt verantwortungslos. also ich persönlich würd meine katze in der stadt nie frei rum laufen lassen.

ich mein jedem das seine, aber dann müssen manche besitzer auch damit rechnen, das ihre katze vielleicht überfahren am straßenrand liegt.

ich wohn ja eher "am land": im sommer WIRKLICH am land, in einem erholungszentrum, wo zone 30 herrscht und alle heiligen 3 zeiten ein auto vorbei fährt - im winter in fischamend, das ist eher schon etwas verstädtlicht, in einer siedlung, wo zwar viel grünflächen sind, aber die hauptstrasse ist ziemlich nah.

meine katzis hatten von anfang an freigang - trotz der hauptstrasse und es ist GSD noch nie was passiert.

natürlich rechnen wir freigänger-katzen besitzer immer damit, dass unsere mietzis überfahren werden können. wir sind uns dessen bewusst - aber für uns ist das immer noch die bessere alternative zu einem leben "in gefangenschaft" (an alle wohnungskatzenbesitzer: bitte jetzt nicht falsch verstehen - es ist einfach eine GRUNDEINSTELLUNG!)

zu deinem schwarzen kätzchen: also, ich tät mal die "gewohnheiten" des katzis ein bissi beobachten. ist sie immer zur gleichen zeit da? siehst du sie vielleicht nur untertags - abends aber nie (vielleicht geht sie da ja heim)?
vielleicht einen zettel in der umgebung plakatieren, dass er rumstreunt und ob ihn jemand vermisst, wenn du dir zu grosse sorgen machst?!
ansonsten - wenn er dir wohlgenährt und gepflegt erscheint und nicht offensichtlich nach futter sucht - würd ich eher nix unternehmen.....

wie gesagt: wir freigänger besitzer wissen zumeist, worauf wir uns einlassen... ;)

Hm...ich hab mir gestern auch um 2 Uhr früh erlaubt, die Tel.Nr die am Halsband dieser netten, kleinen - für katzenunerfahrene Menschen dünne - Katze hing. Der Typ war mehr als sauer, dass ich mitten in der Nacht angerufen hab. Aber he, woher soll ich wissen, dass Katzen im 5. Freigang haben???

Hm...ich hab mir gestern auch um 2 Uhr früh erlaubt, die Tel.Nr die am Halsband dieser netten, kleinen - für katzenunerfahrene Menschen dünne - Katze hing. Der Typ war mehr als sauer, dass ich mitten in der Nacht angerufen hab. Aber he, woher soll ich wissen, dass Katzen im 5. Freigang haben???

hääääääääää? war aber net dieselbe katze oder?

ja, ist zwar sicher ungewöhnlich - eine katze in wiener innenstadtbezirken mit freigang. aber wie man sieht: auch das gibts....:D

Es gibt auch in der Stadt viele Leute, die ihren Katzen Freigang gewähren. Ich wäre daher nicht zu voreilig mit dem Einfangen. Wenn die Katze offensichtlich in einem guten Ernährungszustand ist, würde ich nichts unternehmen: Vielleicht geht sie ja nach ihren Ausflügen jeweils wieder heim. ;)

unsere alte Katze (die leider nicht mehr lebt) hat sich in favoriten selbständig gmacht und is jedn Tag in ein Lokal gangen hat dortn sein Schinken bekommen und in der auslage gwartet bzw gschlafn :D bis erm wer abgholt hat...is aber dabei über 2 Straßen gangen jedesmal und hat links rechts gschaut richtig lieb ;)

L.g Corinna

die katze kommt immer nur raus wenn es dunkel ist.
Tagsüber arbeiten ja die Bauhackler, unser Haus wird ja saniert.
Sie schaut zwar nicht dünn aus aber sie hat einen sehr großen appetitt.

Und agressiv ist sie auch, wenn ich mit meinem hund nachhause gehe muss ich durch den hof und dann pfaucht und bespringt sie meine Hündin.

Zettel haben wir auch schon aufgehängt, aber es hat sich keiner gemeldet.

Lg

Oben