schwarz/weißer Kater vermisst

Nera

Neuer Knochen
Seit 27. April 2011 vermissen wir unseren schwarz/weißen Nero, 1 Jahr alt, er trug zum Zeitpunkt des Verschwindens ein weißes Flohhalsband mit blauem Adressanhänger. Besonderes Merkmal: sein rechtes Vorderbein ist im ersten Drittel schwarz, sonst weiß, linkes Vorderbein ganz weiß. Er miaut sehr heiser.

Sein Bruder ist paar Tage später aus wien 22 verschwunden, wurde nach einer Woche in Aderklaa gefunden. Offensichtlich wurden die Katzen von jemanden mitgenommen und in einer fremden Gegend wieder ausgesetzt, da unsere Kater stets in der Wohnumgebung geblieben sind. Sie sind auch schon lange kastriert. Erst vor paar Tagen habe ich gehört, dass eine Nachbarskatze vor einem Jahr von Unbekannten nach Aderklaa gebracht wurde.

Wir vermuten Nero daher in NÖ, Aderklaa und Umgebung. Bitte um Info, wenn jemand einen schwarz/weißen Kater herumirren sieht, es könnte unserer sein!! Vielen herzlichen Dank!!

Wenn Nero sich in der Freiheit so verhält wie mein Sammy, nützt das Halsband mit der Adresse überhaupt nichts. Sammy liess sich von der Frau, die ihn fütterte, nicht nur nicht anfassen, er flüchtete auch sofort, wenn er beim Fressen nur die geringste Bewegung wahrnahm. Oder beim geringsten Geräusch. Wenn das Handy der Frau läutete, lief er in Panik davon...
Ausserdem kann das Halsband ja sofort gebrochen und abgefallen sein. So manche Katze kommt ohne Halsband zurück.
Du warst wahrscheinlich bei Tageslicht in D.W.? Da sehe ich auch selten eine Katze. Die Katzen kommen erst in der Dämmerung hervor. Und dann sind es ganz schön viele...
Am besten ist es, alles mit Suchzetteln zuzupflastern. Einer meiner Söhne kann in der Arbeit unbegrenzt supertolle Zettel ausdrucken, auf haltbarem Papier, ohne dass eine Druckertinte zerrinnt. Wenn du welche brauchst, einfach anrufen. Unser Schicksalszettel bei der Volksbank hat wochenlang Wind und Wetter getrotzt...
Ich weiss nicht, wo du genau in der Sp.strasse wohnst, du solltest halt dort systematisch mit den Zetteln beginnen. Alle Banken, alle Supermärkte zuerst. LG

Hallo Nera!
Bei uns streut in letzter Zei ein schwarz-weißer Kater herum! Er ist kastriert und sehr zutraulich!
Er wohnt bei uns und unserem Nachbarn - also er wechselt dauernd hin und her :p und wird gefüttert!
Hast du vielleicht ein Foto??

Liebe Grüße
Nadja

Edit: Wir haben bereits alle Leute im Dorf und den Nachbardörfern abgefragt - keiner kennt Charlie (so haben wir ihn jetzt mal getauft)

hier ein foto aus einer suchanzeige

r7obw9.jpg

Noch wichtiger wäre ein Foto der markanten Pfotenzeichnung, da der schwarze "Vorhang" in Neros Gesicht eher eine 08/15-Zeichnung bei weiss-schwarzen Katzen ist...

Tut mir leid :( Charlie sieht anders aus! Seine komplette Nase ist schwarz!
Hoffe ihr findet euren Kater!!

Chicha, danke fürs Foto veröffentlichen! Bist ein Schatz :-)

Danke, Nadi, für Deine Info. Schade, dass es doch nicht unser Nero ist. :-(

Naja, St. Pölten wäre schon etwas aussergewöhnlich. ;)

Eine Möglichkeit, warum Carlo in Aderklaa war, wäre, dass ihn tatsächlich jemand mitgenommen hat, um Finderlohn zu erpressen. Daher wären die Umstände, wie und von wem er gefunden wurde, sehr interessant...
Möglicherweise ist doch Nero auch dort und wartet der Dieb nur auf eine Finderlohn-Erhöhung. Die Leute wissen ja, dass mit zunehmender Verzweiflung auch der Finderlohn steigt...

Stell dir vor, ich sehe ÜBERHAUPT NICHT fern - schon jahrelang nicht!
Fernsehen ist Volksverblödung - wie man ganz klar sehen kann!

Stell dir vor, ich sehe ÜBERHAUPT NICHT fern - schon jahrelang nicht!
Fernsehen ist Volksverblödung - wie man ganz klar sehen kann!

dann handelt es sich offensichtlich um irreparable nachwirkungen aus der vorzeit:rolleyes: tschüüüüüüüüüüüüüss!!! (wie oft muss dir das noch jeder schreiben???)

Bist du hier der Hausherr mit Hausrecht oder was? Ich erinnere dich daran, dass dies eine öffentliche Plattform ist und nicht dein Gartenhaus am Bahndamm. ;)

Bist du hier der Hausherr mit Hausrecht oder was? Ich erinnere dich daran, dass dies eine öffentliche Plattform ist und nicht dein Gartenhaus am Bahndamm. ;)

ja klar bin ich hier der "hausherr", wusstest du das nicht??

für müll bist du zuständig und leider kann ich kein gartenhaus am bahndamm(??) bieten, naja, wieder eine der geistreichen aussagen deinerseits:rolleyes:

Oben