Schwanz hängt !!

schmauchi

Medium Knochen
Also es ist sehr sonderbar, aber meine Hündin lässt heute den Schwanz einfach normal runterhängen. Sie fühlt sich aber wohl, hat am Rücken und auch am Schwanz selber keine Schmerzen oder reagiert wenn man sie abgreift. Was könnte das sein ?
Ich hatte so etwas noch nie !
Normalerweise wird die Rute hoch getragen.
Danke für Hinweise !
lg.
Doris
 
ist jemand draufgetreten, ist der schwanz eingezwickt worden? oder vielleicht hat der hund nur schlechte laune? :confused:
 
war sie im wasser?

pitri´s lucky hatte das immer, wenn er zu lang im kalten wasser war...
und verging jedes mal wieder von selber
 
Mit den Bandscheiben hat sie ja nix, nehme ich an.
Vielleicht ein eingeklemmter Nerv oder Entzündung?
Geht sie normal? Springt sie?

Irgendwer im Forum hatte mal das gleiche Probs mit seinen Hund.. Mir fällt leider nicht mehr ein wer das war. Ich glaube der Lucky von der Milli war es.
 
Meine alte Sali (11) hat das, wenn sie nach der Winterpause zum ersten Mal zu lange am Stück schwimmt. Ich sag immer "Muskelkater im Schwanz" dazu, weil sie sich ganz einfach überanstrengt hat - vergeht nach 1 - 2 Tagen von allein.
Wenn deine Hündin keine Schmerzen hat, wart einmal ab. Falls sie nach ein paar Tagen noch immer nicht den Schwanz bewegen kann - geh zum TA!
 
Also..........Verletzung sehe ich keine. Was aber eventuell sein könnte, dass ihr Welpe (15 Wochen) im Spiel sie am Schwanz eventuell stark angezogen hat, oder ??? keine Ahnung. Gequetscht wurde sie nicht und im Wasser war sie auch nicht. Es ist sehr sonderbar.
Sie ist gut drauf, hüpft auf den Hinterbeinen wie immer, aber der Schwanz hängt runter. Wenn sie im Freien läuft, dann normal.........aber der Schanz ist drunten.
Ich hab jetzt sämtliche Bücher durchgeschaut, aber zu finden ist da leider auch nichts.
Der Schwanz ist ganz normal,habe ihn von der Wurzel bis zur Spitze durchgearbeitet (nicht fest). Also "unauffällig".
Danke für Eure Hilfe, aber ich steh momentan an, eben weil ich soetwas noch nie hatte.
lg.
Doris
 
Danke Däumeline !
Ich werde mir die Links mal anschauen !
Sachen gibt es :confused: wenn man wenigsten nur einen Hauch von Ahnung hätte warum oder woher. Aber in der Früh war alles noch normal.

lg.
Doris
 
Hi Schmauchi,
mein Rüde hatte das Hammelschwanzsyndrom voriges Jahr. Am Abend war noch alles normal und ab der Früh hing der Schweif nur noch runter, er wedelte nicht obwohl er sonst total gut drauf war.

Es kann sein das sich der Hund beim spielen einfach stark gestossen hat.

Meiner bekam damals eine Woche Tabletten (weiss leider nicht mehr welche) und nach 2-3 Tagen war wieder alles in Ordnung.

LG
Martina
 
es besteht auch die Möglichkeit, das sich was im Magen oder sonst wo innen befindet. Da muß sie noch keine (richtigen) Schmerzen haben und frißt auch normal. Falls es weiter so bleibt, geh zum TA und laß sie eventuell röntgen.
Ich weiß das klingt ein bisserl komisch, aber es kann tatsächlich so sein.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Also ich hab sie gestern noch mit Arnika Tinktur eingerieben und auch die Wirbelsäule abgequaddelt bis zur Schwanzspitze. Das Ergebnis war, dass der Schanz auf "Halbmast" war.
Also das mit dem "stossen" im Spiel könnte eventuell schon eine Ursache sein. Sie hat nämlich oberhalb der Hüftknochen an der Wirbelsäule beim "quaddeln" (akkupressurähnlich) leicht reagiert. Sie ging etwas in die "Knie".
Wenn es heute Abends nicht besser ist, geh ich am Abend noch zum TA.
Ist schon eigenartig, Magen kann es nicht sein,, denn sie ist bei gutem Appetit und sie spielt mit der Kleinen genauso wild wie immer.
Danke Euch !
lg.
Doris
 
Hallo !

Also Ihr hattet Recht, denn der Schwanz ist schon wieder fast normal :)

Es kann wirklich sein, dass sie sich gestossen hat.

Danke nochmals.
Lg.
Doris
 
Oben