schwammerln pürieren und einfrieren???

asta1

Super Knochen
ich hab ein paar schwammerln über. kann ich die pürieren und einfrieren? also ich würd so gemüsemischungen machen... soll ich die schwammerln vorher kochen/anbraten??:o

wenns selbstgepflückte schwammerln sind würd ich diese wegen schwermetallen, fuchsbandwurm, etc.. überhaupt nicht füttern.

rein theoretisch kann man aber pilze sehr gut einfrieren.

ach so nein, es sind normale champignons. ich glaub nur, dass man die nicht einfrieren sollte aber ich bin mir nicht sicher...

ach so nein, es sind normale champignons. ich glaub nur, dass man die nicht einfrieren sollte aber ich bin mir nicht sicher...

dann dürften aber in den ganzen gemüsemischungen, tiefkühlpizzen, u. co auch keinen champignons drinnen/drauf sein :-)

einfrieren kann mans schon, aber bei mir hätte das halt nix im hundefutter zu suchen und ungekocht gelten die ja auch eher schwerverdaulich.

frisch und gekocht würdet ihr die auch nicht verfüttern?

wozu??

ich mein,klar wenn mal beim kochen bisserl überbleibt (und das sind bei mir dann vielleicht 4 schwammerln für 7 hunde lol). aber extra für die die gemüsemischung kaufen würd ich das nicht ... bringt ja nix.

(da hast mehr davon wennst die schwammerln für dich selber einfrierst und dir dann eine champignoncremesuppe, sauce od. ähnliches im winter draus machst ;-) ):

ja eh weil mir welche überbleiben. ich hab welche zuhause und mach mir nur eine sauce draus, da bleiben sicher einige über und soviel will ich ihr nicht auf einmal verfüttern.
da ich heute sowieso div. gemüse für sie verarbeiten werde, hab ich mich gefragt ob ich die paar dazumixen soll...

Oben